Selbstgebaute Box

von just-matze, 21.03.05.

  1. just-matze

    just-matze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.04
    Zuletzt hier:
    19.09.05
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.03.05   #1
    Hi,

    so meine selbstgebaute 2x12 Box ist nun fertig. Alle meinten ja das ist hammer aufwendig, lohnt sich vom Geld nicht und MDF ist ja sowieso kacke. Die Box klingt eh scheisse usw. Aber das ist hammer easy, rendiert sich vom Geld und MDF ist das beste, billigste Material, da der Klang überhaupt nich verfälscht wird. Hab für alles 150 Euro bezahlt und find ich super Quali, mehr als ne 1936 :) Wollts nur mal sagen :D

    MfG
     
  2. MechanimaL

    MechanimaL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    1.998
    Erstellt: 21.03.05   #2
    fotos , sound ? :)
     
  3. just-matze

    just-matze Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.04
    Zuletzt hier:
    19.09.05
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.03.05   #3
    sound is genau so wie die 1936 ....kenn diese ja vom spielen her...fotos kann ich morgen machen..heute keine lust mehr :>
     
  4. mini_michi

    mini_michi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    393
    Erstellt: 21.03.05   #4
    Au ja, und einen kleinen bericht vielleicht :)

    wäre mal interessant... :great:
     
  5. just-matze

    just-matze Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.04
    Zuletzt hier:
    19.09.05
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.03.05   #5
    vllt. mach ich mal son rewiew dazu...aber nur wenn das fixiert wird...weils echt aufwendig is, sowas zu machen :)
     
  6. LX84

    LX84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.744
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    3.715
    Erstellt: 22.03.05   #6
    hI find ich cool, dass du dich darüber getraut hast!!!!:great:

    ich plane mir eine 1x12" recording box zu bauen, und auch mir wird in den meisten online-foren ständig davon abgeraten....

    aber naja, wär cool wenn du heir vA bilder postest, und ganz kurz was darüber schreibst, welche probleme sich ergaben etc...
    hast du als vorlage die 1936er genommen, also auch von den maßen her?
     
  7. just-matze

    just-matze Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.04
    Zuletzt hier:
    19.09.05
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.03.05   #7
    bin grad schon ordentlich am schreiben :)

    also ich hab die maße nicht genau genommen, aber ungefähr, der boden und die decke sind jeweils 5 cm länger :>

    mfg
     
  8. dragonjackson

    dragonjackson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.05
    Zuletzt hier:
    14.09.08
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 23.03.05   #8
    was für ls hast du verwendet und wo sind die her?
     
  9. just-matze

    just-matze Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.04
    Zuletzt hier:
    19.09.05
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.03.05   #9
    celestion g12t75 mit 16ohm....sind von ebay...
     
  10. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 23.03.05   #10
    also genau so wie ich. 4x12" eigenbau, mdf als material und g12t speaker. schon ein paar jahre alt, aber klingen tut sie geil!!
     
  11. krawi

    krawi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.05
    Zuletzt hier:
    30.05.07
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.03.05   #11
    Hi,

    welches Topteil verwendest du mit deiner selbstgebauten Box?

    Danke

    krawi
     
  12. Hänschenkleinman

    Hänschenkleinman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.04
    Zuletzt hier:
    13.05.12
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    207
    Erstellt: 23.03.05   #12
    150 Euro für Alles? Nicht schlecht!
    Wie lange hat der Bau ungefähr gedauert?
     
  13. just-matze

    just-matze Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.04
    Zuletzt hier:
    19.09.05
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.03.05   #13
    hi,

    also ich verwende ein Marshall JCM 2000 DSL 50 Topteil...klingt echt mega geil....der Boxenbau hat insgesamt 2 Tage gedauert....

    mfg
     
  14. AndyRandy

    AndyRandy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.04
    Zuletzt hier:
    20.08.05
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.03.05   #14
    Hab mir vor nem Jahr auch ne 4x12er gebaut. Top Sound, mords Druck. Speaker sind Eminence Guitar Legend 8Ohms drin.

    Den Plan hab ich hier aus dem Forum als PDF bekommen und ein bisschen modifiziert. Probleme hatte ich, weil ich zu kleine Rollen montiert habe, eine war nach dem ersten Transport schon abgebrochen - also Größere ran.

    Desweiteren muß ich noch bessere Griffe anbringen, der Schwerpunkt stimmt nicht. Aber ansonsten bin ich zufrieden mit der ersten Selbstbaubox.
    Die ganze Kiste ist mit Kunstleder bezogen und die Frontseite ziert unser Bandlogo.

    http://hd251.serv4.servweb.de/Bilder/judith/Bilder/P3190022_JPG.jpg

    Auf dem Bild erkennt man nicht soviel, hab grad kein besseres da.

    Grooves,

    Andy

    www.stovepipes.de
     
Die Seite wird geladen...

mapping