Selbstgebaute Box

  • Ersteller just-matze
  • Erstellt am
J
just-matze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.05
Registriert
25.10.04
Beiträge
128
Kekse
0
Hi,

so meine selbstgebaute 2x12 Box ist nun fertig. Alle meinten ja das ist hammer aufwendig, lohnt sich vom Geld nicht und MDF ist ja sowieso kacke. Die Box klingt eh scheisse usw. Aber das ist hammer easy, rendiert sich vom Geld und MDF ist das beste, billigste Material, da der Klang überhaupt nich verfälscht wird. Hab für alles 150 Euro bezahlt und find ich super Quali, mehr als ne 1936 :) Wollts nur mal sagen :D

MfG
 
Eigenschaft
 
fotos , sound ? :)
 
sound is genau so wie die 1936 ....kenn diese ja vom spielen her...fotos kann ich morgen machen..heute keine lust mehr :>
 
Au ja, und einen kleinen bericht vielleicht :)

wäre mal interessant... :great:
 
vllt. mach ich mal son rewiew dazu...aber nur wenn das fixiert wird...weils echt aufwendig is, sowas zu machen :)
 
hI find ich cool, dass du dich darüber getraut hast!!!!:great:

ich plane mir eine 1x12" recording box zu bauen, und auch mir wird in den meisten online-foren ständig davon abgeraten....

aber naja, wär cool wenn du heir vA bilder postest, und ganz kurz was darüber schreibst, welche probleme sich ergaben etc...
hast du als vorlage die 1936er genommen, also auch von den maßen her?
 
bin grad schon ordentlich am schreiben :)

also ich hab die maße nicht genau genommen, aber ungefähr, der boden und die decke sind jeweils 5 cm länger :>

mfg
 
was für ls hast du verwendet und wo sind die her?
 
celestion g12t75 mit 16ohm....sind von ebay...
 
also genau so wie ich. 4x12" eigenbau, mdf als material und g12t speaker. schon ein paar jahre alt, aber klingen tut sie geil!!
 
Hi,

welches Topteil verwendest du mit deiner selbstgebauten Box?

Danke

krawi
 
150 Euro für Alles? Nicht schlecht!
Wie lange hat der Bau ungefähr gedauert?
 
hi,

also ich verwende ein Marshall JCM 2000 DSL 50 Topteil...klingt echt mega geil....der Boxenbau hat insgesamt 2 Tage gedauert....

mfg
 
Hab mir vor nem Jahr auch ne 4x12er gebaut. Top Sound, mords Druck. Speaker sind Eminence Guitar Legend 8Ohms drin.

Den Plan hab ich hier aus dem Forum als PDF bekommen und ein bisschen modifiziert. Probleme hatte ich, weil ich zu kleine Rollen montiert habe, eine war nach dem ersten Transport schon abgebrochen - also Größere ran.

Desweiteren muß ich noch bessere Griffe anbringen, der Schwerpunkt stimmt nicht. Aber ansonsten bin ich zufrieden mit der ersten Selbstbaubox.
Die ganze Kiste ist mit Kunstleder bezogen und die Frontseite ziert unser Bandlogo.

http://hd251.serv4.servweb.de/Bilder/judith/Bilder/P3190022_JPG.jpg

Auf dem Bild erkennt man nicht soviel, hab grad kein besseres da.

Grooves,

Andy

www.stovepipes.de
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben