Selbstgebaute Strat ist fertig

  • Ersteller Earl Slick
  • Erstellt am
Earl Slick
Earl Slick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.23
Registriert
04.08.09
Beiträge
280
Kekse
1.006
Ort
Saarland
Ich konnte mein erstes Selbstbauprojekt mit Erfolg beenden und weil es zwischenzeitlich auch kleinere Probleme gab und ich hier im Forum erstklassige Unterstützung gefunden habe will ich das Resultat natürlich nicht vorenthalten.
Begonnen hat es als ich bei den Ebay Kleinanzeigen einen "US Stratbody" erstehen konnte,der allerdings schnell Probleme machte,weil nix passte und sich zweitens als Mexikaner entpuppte,den selbst ein Blinder erkannt hätte,nur ich als langjähriger Strat Ignorant ohne Vorwissen blöderweise nicht.Das war eine gute Gelegenheit einen Vintage Stratbody bei Warmoth zu bestellen der dann auch gleich als Hardtail Version geordert wurde.Als Nicht Tremspieler hätte ich beim vermeintlichen US Body das Trem à la Erich geblockt.Beim ersten Eigenbau sollte alles genau meinen Vorstellungen entsprechen und ich wollte mich hinterher nicht noch ewig über den zurechtgestrickten Mexikaner ärgern.
In den Kleinanzeigen fand ich dann auch einen Warmothhals der vom Profil einer Paula entsprach,ein fetter 59er,leider um gealtert auszusehen mit getöntem Klarlack überzogen,sah fürchterlich aus.Gut das Warmoth Nitro für die Hälse verwendet und ich eine Dose Aceton rumstehen hatte - in 10 Minuten hatte ich einen wunderschönen hellen Ahornhals ! Nochmal bei den Kleinanzeigen reingeschaut und ein Set Kinman PUs geschossen,Hardwarekit kam von Crazyparts.
Zurück zum Body,den hab ich bei Warmoth in Washington Mittwochs um 5 bestellt,Freitags um halb 5 wurde von UPS verzollt an der Tür geliefert ! Irre,oder ? Nicht mal 48 Stunden,bei DHL liegt sowas 2-3 Wochen beim Zollamt rum bis die sich überhaupt mal melden,anschliessend darf ich 2 Stunden damit verbringen mein Zeug selbst anzuholen nachdem ich vorher Unmengen Kohle für Expressversand bezahlt habe :mad:
Entgegen meinen Erwartungen und den Berichten im Net passten Hals und Body obwohl beide von Warmoth waren nicht zusammen.Daher musste ich die Halstasche minimal anpassen was mit Deltaschleifer und feinem Papier schnell und ohne Komplikationen erledigt war.Danach Hals ausrichten und Schrauben anziehen,fertig ! Das Pickguard in Mint von Fender hatte ich bereits vorbereitet,PUs eingebaut sowie CTS pots und 5-Weg-Schalter,vergibte Knöpfe...
Den Kinman PUs lag übrigens eine Anleitung bei wie man die Kappen agen kann,einfach ein paar Minuten in Kaffee legen und die Teile vergilben fantastisch.20 Euro für Kappen hab ich mir damit gespart was ich sehr anständig fand :D
Anschliessend hab ich noch ein Fender Decal aufgebracht nachdem das Warmoth Logo der Reinigung mit Aceton zum Opfer gefallen war.Jetzt ist alles korrekt eingestellt und genauso wie ich es wollte.Ob sich das jetzt wie eine klassische Strat anhört kann ich nicht sagen weil ich noch nie eine hatte aber es macht irre Spaß und spielt sich toll,der Hals kommt einem Paulaner eh wie ein alter Bekannter vor,der Ton steht erstklassig und dank Kinmans völlig ohne Nebengeräusche.Und an meinem Tonehunter rockt die Geige richtig klasse ab,am kleinen Fender Tweed Clone (Gretsch G5222 modifiziert) brummt sie hingegen Klassik Rock mässig das es ein Verrgnügen ist.Ich hab nur die Befürchtung das ich nach den guten Erfahrungen mit Warmoth Bestellung nun Pandoras Büchse geöffnet habe,mir schwebt da schon eine schöne Tele vor die ich mal in Grand GTRS gesehen habe...

Am Schluss nochmal Danke für die hilfreichen Antworten und die Unterstützung hier im Forum.Jeder wollte helfen,keiner hat den Oberlehrer raushängen lassen,das war Spitzenklasse :great::great::great:

IMG_1799.jpgIMG_1800.jpgIMG_1802.jpgIMG_1803.jpgIMG_1801.jpg
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_1799.jpg
    IMG_1799.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 452
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Moin,

he, sieht schniekelabon aus, die gute! :great:

Wozu dient(e) die seitliche Bohrung am Hals?

Gruß MM
 
Warmoth nennt das Pro Construction Neck.Die Grundeinstellung wird weiterhin am Halsfuss bei abgenommenem Hals vorgenommen,die Schraube in der seitlichen Bohrung ermöglich die Feinjustierung,wenn Du beispielsweise die Saitenstärke änderst kannst Du damit die Halskrümmung anpassen ohne nochmal den Hals demontieren zu müssen.
In der Beschreibung des Verkäufers stand davon nichts aber ich bin froh dieses Feature zu haben,falls mal korrigiert werden muss.Da mein Eigenbau ja alles andere als vintage korrekt ist stört es mich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Moin,

he, sieht schniekelabon aus, die gute! :great:

Wozu dient(e) die seitliche Bohrung am Hals?

Gruß MM

Dann kann man Schmieröl reingießen, damit der Hals beim Solieren nicht so quitscht. ;)

Nein meine Freund, ich hab Dich angeschwindelt. Das ist eine geniale Erfindung von Warmouth, um den Halsstab zu verstellen, muss man nicht mehr den ganzen Hals abbauen, sondern kann hier mittels Kreuzschlitz korregieren. Einfache und sehr genitale Lösung. Übrigens bin ich vorhin auf Deine Sammlung, welches Holz klingt wie, gestoßen. Cooler Job, obwohl ich bezweifele, dass man das Voodoo um die verschiedenen Hölzer dadurch ausrotten kann.

PS.: Ich habe es getan!!! Seit ein paar Tagen baut Nick Page eine Custom Order Telecaster für mich. Ich denke ich werde das Projekt hier dokumentieren (wo eigentlich), weil es wirklich aussergewöhnlich ist und auch wieder einmal alle gültigen Voodoo Regeln missachtet. So kommt ein Hals aus American Hard Rock Maple plus Palisander Slap auf einen Korpus aus Khaya Mahagoni, die Pickups, Humbucker am Hals und Singlecoil an der Bridge sind von Amber. Und es gibt noch einige Überraschungen.

Mahagoni ist auch historisch nichts ungewöhnliches für Tellies. So haben alle 69er Thineline-Modelle einen Mahagoni Korpus, ebenfalls die Jim Root Serie und viele Telecaster die mit Humbuckern ausgerüstet sind. Ich bin schon sowas von aus dem Häuschen und träume schon Nachts von Telecastern. Nach 35 Jahren meine erste Custom Order, wahrscheinlich auch meine Letzte, es sei denn ein unbekannter reicher Onkel aus Amiland hat mich in seinem Testament bedacht.

Mir war allerdings auch wichtig, dass Nick der Telecaster seine typische Handschift verleiht. Mitte bis Ende Februar wird das gute Stück fertig sein. :rock:

http://www.nickpageguitars.com/

Soory für mein :redface:t: Geschwätz, aber so kennt man mich ja.

Euch allen noch ein frohes X-Mas & A Very Happy New Year

LG, Armin H. :):)

PSS.:
Fender Mahogany Telecaster 2TSB

Mahagoni Telecaster von Fender:


- - - Aktualisiert - - -

Ich konnte mein erstes Selbstbauprojekt mit Erfolg beenden und weil es zwischenzeitlich auch kleinere Probleme gab und ich hier im Forum erstklassige Unterstützung gefunden habe will ich das Resultat natürlich nicht vorenthalten.
Begonnen hat es als ich bei den Ebay Kleinanzeigen einen "US Stratbody" erstehen konnte,der allerdings schnell Probleme machte,weil nix passte und sich zweitens als Mexikaner entpuppte,den selbst ein Blinder erkannt hätte,nur ich als langjähriger Strat Ignorant ohne Vorwissen blöderweise nicht.Das war eine gute Gelegenheit einen Vintage Stratbody bei Warmoth zu bestellen der dann auch gleich als Hardtail Version geordert wurde.Als Nicht Tremspieler hätte ich beim vermeintlichen US Body das Trem à la Erich geblockt.Beim ersten Eigenbau sollte alles genau meinen Vorstellungen entsprechen und ich wollte mich hinterher nicht noch ewig über den zurechtgestrickten Mexikaner ärgern.
In den Kleinanzeigen fand ich dann auch einen Warmothhals der vom Profil einer Paula entsprach,ein fetter 59er,leider um gealtert auszusehen mit getöntem Klarlack überzogen,sah fürchterlich aus.Gut das Warmoth Nitro für die Hälse verwendet und ich eine Dose Aceton rumstehen hatte - in 10 Minuten hatte ich einen wunderschönen hellen Ahornhals ! Nochmal bei den Kleinanzeigen reingeschaut und ein Set Kinman PUs geschossen,Hardwarekit kam von Crazyparts.
Zurück zum Body,den hab ich bei Warmoth in Washington Mittwochs um 5 bestellt,Freitags um halb 5 wurde von UPS verzollt an der Tür geliefert ! Irre,oder ? Nicht mal 48 Stunden,bei DHL liegt sowas 2-3 Wochen beim Zollamt rum bis die sich überhaupt mal melden,anschliessend darf ich 2 Stunden damit verbringen mein Zeug selbst anzuholen nachdem ich vorher Unmengen Kohle für Expressversand bezahlt habe :mad:
Entgegen meinen Erwartungen und den Berichten im Net passten Hals und Body obwohl beide von Warmoth waren nicht zusammen.Daher musste ich die Halstasche minimal anpassen was mit Deltaschleifer und feinem Papier schnell und ohne Komplikationen erledigt war.Danach Hals ausrichten und Schrauben anziehen,fertig ! Das Pickguard in Mint von Fender hatte ich bereits vorbereitet,PUs eingebaut sowie CTS pots und 5-Weg-Schalter,vergibte Knöpfe...
Den Kinman PUs lag übrigens eine Anleitung bei wie man die Kappen agen kann,einfach ein paar Minuten in Kaffee legen und die Teile vergilben fantastisch.20 Euro für Kappen hab ich mir damit gespart was ich sehr anständig fand :D
Anschliessend hab ich noch ein Fender Decal aufgebracht nachdem das Warmoth Logo der Reinigung mit Aceton zum Opfer gefallen war.Jetzt ist alles korrekt eingestellt und genauso wie ich es wollte.Ob sich das jetzt wie eine klassische Strat anhört kann ich nicht sagen weil ich noch nie eine hatte aber es macht irre Spaß und spielt sich toll,der Hals kommt einem Paulaner eh wie ein alter Bekannter vor,der Ton steht erstklassig und dank Kinmans völlig ohne Nebengeräusche.Und an meinem Tonehunter rockt die Geige richtig klasse ab,am kleinen Fender Tweed Clone (Gretsch G5222 modifiziert) brummt sie hingegen Klassik Rock mässig das es ein Verrgnügen ist.Ich hab nur die Befürchtung das ich nach den guten Erfahrungen mit Warmoth Bestellung nun Pandoras Büchse geöffnet habe,mir schwebt da schon eine schöne Tele vor die ich mal in Grand GTRS gesehen habe...

Am Schluss nochmal Danke für die hilfreichen Antworten und die Unterstützung hier im Forum.Jeder wollte helfen,keiner hat den Oberlehrer raushängen lassen,das war Spitzenklasse :great::great::great:

Anhang anzeigen 252821Anhang anzeigen 252822Anhang anzeigen 252823Anhang anzeigen 252824Anhang anzeigen 252825

@ Earl Slick

Sehr schöne Stratocaster, ich habe auch kürzlich zwei Kinman Sets (Traditional und Blues Set) erworben, das Blues Set tönt nun fröhlich in meiner 65 NOS. Gut, das mit dem Trem hätte ich wohl nicht gemacht, lieber geblockt, denn ein fetter Tremblock, Voodoo hin oder her, hat doch Einfluß auf den Klang. Ich habe alle meine Strats mit einer Blackbox von Rockinger geblockt, da ich auch nur selten tremoliere. Trotzdem ein gut durchdachter Job. Ich wünsche Dir viel Spaßmit Deiner neuen Weißen.

LG, Armin :)
 
Darf man fragen was du am Ende so grob für die ganze Strat bezahlt hast? Ich hatte mir nämlich auch schon überlegt mir eine zusammen zu basteln.
Und viel Spass mit der Strat! :D
 
Sehr schöne Stratocaster, ich habe auch kürzlich zwei Kinman Sets (Traditional und Blues Set) erworben, das Blues Set tönt nun fröhlich in meiner 65 NOS. Gut, das mit dem Trem hätte ich wohl nicht gemacht, lieber geblockt, denn ein fetter Tremblock, Voodoo hin oder her, hat doch Einfluß auf den Klang. Ich habe alle meine Strats mit einer Blackbox von Rockinger geblockt, da ich auch nur selten tremoliere. Trotzdem ein gut durchdachter Job. Ich wünsche Dir viel Spaßmit Deiner neuen Weißen.

LG, Armin :)

Vielen Dank für das Lob :redface: Ich hab ne Weile mit mir gehadert aber die nächste Strat baue ich einfach mit geblocktem Trem und bin auf den Unterschied echt gespannt.
Ausschlaggebend für meine Strat-GASattacke war dieser Clip http://www.youtube.com/watch?v=gF1d227_4ac ,daher auch die Entscheidung fürs Hardtail.Jetzt bin ich echt gerüstet um mir über die Feiertage Le Freak nach dieser Anleitung draufzuschaffen :
http://www.youtube.com/watch?v=yDcFJpZazuk

Von mir auch ein schönes Weihnachtsfest ;)

- - - Aktualisiert - - -

Darf man fragen was du am Ende so grob für die ganze Strat bezahlt hast? Ich hatte mir nämlich auch schon überlegt mir eine zusammen zu basteln.
Und viel Spass mit der Strat! :D

Der Warmothbody hat bis er hier war 320 gekostet inkl. Hardtail,obendrauf kamen 80€ Zoll und Steuer,Kinman Set gebraucht für 190€,Hals 210€,Hardwarekit 140€ http://crazyparts.de/00000098ca0c77506/0427089c4d0d6c743/0427089fed0f9f603.php, Pickguard und Kleinteile nochmal 50-60.
 
Der Warmothbody hat bis er hier war 320 gekostet inkl. Hardtail,obendrauf kamen 80€ Zoll und Steuer,Kinman Set gebraucht für 190€,Hals 210€,Hardwarekit 140€ http://crazyparts.de/00000098ca0c77506/0427089c4d0d6c743/0427089fed0f9f603.php, Pickguard und Kleinteile nochmal 50-60.

Gut, sicher auch nicht wenig Geld. Dafür haben die Warmouth Teile ein extrem hohes Nivau, vom Holz bis zur Quailtätskontrolle in der Regel beste Wahl, und Du hast zudem eine Strat, komplett nach Deinem Gusto und musstest keine Kompromisse eingehen. Mit 1000 Taler bist Du auch noch weit weg vom Fender Custom Shop, wobei auch fraglich ist, ob diese Qualität unbedingt die Bessere ist. Wenn es um modernes Stratocaster Design geht sicherlich nicht. :):)

- - - Aktualisiert - - -
 
Danke für die Antwort. :great:

War natürlich nicht billig, aber dürfte von der Qualtität sehr wahrscheinlich über meinen USA Standard/Deluxe Strats liegen ,welche neu ja auch 1100-1400 euronen kosten also in so fern immer noch ein guter Preis.

Ich kaufe mir dann wohl eher einen gebrauchten Warmoth oder fender body. wobei mich eine hardtail Strat auch reizen würde, da finde ich vermutlich nur schwer einen gebrauchten body.
 
Ich werde sie die Tage mal mit der US meines Kumpels vergleichen.Da bin ich mal gespannt was bei rauskommt.Der Preis ist halt bedingt durch den Dollarkurs und die Steuern eine Kröte die man schlucken muss,wenn es Warmoth sein soll.Viele davon tauchen nicht bei uns auf,Hardtail ist in der Tat fast unmöglich aufzutreiben.Ich kann jedem nur empfehlen bei Ebay die Kleinanzeigen zu durchforsten,Ebay selbst ist ja der Preistreiber schlechthin und Schnäppchen gehen da schon lange nicht mehr.Alternativ könnte man bei http://captain-koerg.de/ nach den Teilen suchen oder Erik van Haar fragen ob er Bodies und Häles verkauft.Ich war mal dort,sieht aus wie in ner Schreinerei mit Unmengen Parts die gesägt werden und sonstwie in Arbeit sind.Ich hab nur leider keine Ahnung ob der was rausrückt oder nur seine fertigen Gitarren verkauft.Aber eine Emailanfrage kostet ja nichts und Erik war damals sehr nett.
 
Anschliessend hab ich noch ein Fender Decal aufgebracht [...]
Das macht sie leider zu einem Plagiat und das finde ich wirklich sehr schade! Warum hast Du nicht einfach ein selbst entworfenes Logo als Decal aufgebracht? Oder mit Deinem Namen unterschrieben? Oder die Kopfplatte blank gelassen? Alles wäre IMHO besser als ein Fake-Logo - das hat die schöne Gitarre nicht verdient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
ein schönes Stück hast Du da gebaut! :)

Nicht mal 48 Stunden,bei DHL liegt sowas 2-3 Wochen beim Zollamt rum bis die sich überhaupt mal melden,anschliessend darf ich 2 Stunden damit verbringen mein Zeug selbst anzuholen nachdem ich vorher Unmengen Kohle für Expressversand bezahlt habe :mad:
die Sendungen, die ich bislang aus den USA via DHL Express bekam, wurden von DHL verzollt und direkt zugestellt.
Beim Zoll liegt ohnehin nur dann etwas rum, wenn man es nicht abholt. Zusammen also gleichzeitig mit der Information von der Deutschen Post, dass überhaupt etwas beim Zoll auf einen wartet, geht die Ware ans Zollamt los - so mein Kenntnisstand.
 
Das macht sie leider zu einem Plagiat und das finde ich wirklich sehr schade! Warum hast Du nicht einfach ein selbst entworfenes Logo als Decal aufgebracht? Oder mit Deinem Namen unterschrieben? Oder die Kopfplatte blank gelassen? Alles wäre IMHO besser als ein Fake-Logo - das hat die schöne Gitarre nicht verdient.

Du hast nicht unrecht und das ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss...tatsächlich werde ich nir Gedanken über einen eigenen Schriftzug machen.So schnell wie das Decal hier drauf war ist es auch wieder abgerieben.Immerhin sind die Warmothparts von Fender lizensiert aber das macht es natürlich nicht zu einer Fender Stratocaster,soll es aber ja auch gar nicht.Ich muss nur leider gestehen das ich es mit Grafikprogrammen nicht so draufhabe,aber es gibt ja noch meinen Kumpel Oli...:D
Da passiert also noch was ;)

- - - Aktualisiert - - -

ein schönes Stück hast Du da gebaut! :)


die Sendungen, die ich bislang aus den USA via DHL Express bekam, wurden von DHL verzollt und direkt zugestellt.
Beim Zoll liegt ohnehin nur dann etwas rum, wenn man es nicht abholt. Zusammen also gleichzeitig mit der Information von der Deutschen Post, dass überhaupt etwas beim Zoll auf einen wartet, geht die Ware ans Zollamt los - so mein Kenntnisstand.

War bei mir leider noch nie so und ich habe schon einiges da drüben bestellt.Ich verfolge immer den Sendungsstatus,in Frankfurt stockt das Ganze meist kurz bevor dann da steht "an Zoll übergeben".Nach fast 2 Wochen kommt dann eine Benachrichtigung,ich möge mein Paket auslösen und Rechnung oder Überweisungsbelege nicht vergessen.Bergündung ist immer der Wert könne nicht ermittelt werden obwohl immer eine Rechnung beiliegt oder aussen dranklebt.Ich hab mir auch schon den Spaß gemacht beim Zollamt anzurufen nachdem ich gesehen habe das die mein Paket haben aber bevor ich die schriftliche Einladung zur Abholung bekommen habe und kann nur sagen : das geht den Beamten garnicht gut ab :D
 
Da passiert also noch was ;)
OK, dann bin ich vorerst beruhigt - aber endgültig erst dann, wenn sich die Gitarre nicht mehr mit falschen Federn schmückt. :)

Wer weiß, vielleicht kommt ja beim Bleigießen an Silvester eine ganz tolle Logo-taugliche Form heraus, die Du flachpressen und mit Sekundenkleber auf die Kopfplatte kleben kannst?! ;)
 
OK, dann bin ich vorerst beruhigt - aber endgültig erst dann, wenn sich die Gitarre nicht mehr mit falschen Federn schmückt. :)

Wer weiß, vielleicht kommt ja beim Bleigießen an Silvester eine ganz tolle Logo-taugliche Form heraus, die Du flachpressen und mit Sekundenkleber auf die Kopfplatte kleben kannst?! ;)

An Silvester kommt bei mir meistens nur eine mächtig dicke Birne raus...:D:D:D

- - - Aktualisiert - - -



Moin Volker ;)

Tolles Logo :D
 
Moin,

...Das ist eine geniale Erfindung von Warmouth, um den Halsstab zu verstellen...

Jepp, mitbekommen. Naja, wenn wir mal so eine Schmierölöffnung hätten... :)


...Ich habe es getan!!!...Soory für mein :redface:t: Geschwätz, aber so kennt man mich ja....Mahagoni ist auch historisch nichts ungewöhnliches...


Oooch, da hänge ich mich gern und ebenfalls OT mit rein, denn ich habe es ja auch getan - und eben auch, was Mahagoni angeht... :D

DSC09980.jpg

Ich bin unerwartet selig mit diesem Gibson-Mahagoni-Teil; bin froh, über meinen eigenen Schatten gesprungen zu sein angesichts der Stratocasters. Geniesse die ungeheure Dynamik diese Pickups an sich zusammen mit der Bespielbarkeit "wie Butter". Von wegen Special Junior... Eine vollwertige Gitarre ist das, die von schreiender Zerre bis feinstes Clean alles kann... ;)

Auch wenn vorher Diverses an Nacharbeiten nötig war, was ich angesichts einer solchen Firma schmunzelnderweise eigentlich nicht erwartet hätte.


Euch allen noch ein frohes X-Mas & A Very Happy New Year

Ja, Armin, das gebe ich einfach mal so Dir und allen anderen zurück. Bleib(t) vor allem gesund!

LG MM
 
Oooch, da hänge ich mich gern und ebenfalls OT mit rein, denn ich habe es ja auch getan - und eben auch, was Mahagoni angeht... :D

Anhang anzeigen 252925

Ich bin unerwartet selig mit diesem Gibson-Mahagoni-Teil; bin froh, über meinen eigenen Schatten gesprungen zu sein angesichts der Stratocasters. Geniesse die ungeheure Dynamik diese Pickups an sich zusammen mit der Bespielbarkeit "wie Butter". Von wegen Special Junior... Eine vollwertige Gitarre ist das, die von schreiender Zerre bis feinstes Clean alles kann... ;)

Auch wenn vorher Diverses an Nacharbeiten nötig war, was ich angesichts einer solchen Firma schmunzelnderweise eigentlich nicht erwartet hätte.




Ja, Armin, das gebe ich einfach mal so Dir und allen anderen zurück. Bleib(t) vor allem gesund!

LG MM

Ist das Deine Neue? :) Ich fasse es ja nicht, hat die ein schönes Tobacco Burst Finish, sorry, ich meinte natürlich Satin Vintage Sunburst, sehr lecker. Gibt es da nicht noch irgendwo mehr aussagekräftige Fotos? Irgendwie gefällt mir die LP Junior wesentlich besser als jede Studio. Die Junior ist klar als die "Kleine Les Paul mit P-90, mit´ohne´Decke" definiert. Wogegen mir die Studio schon immer wie eine "Ich-wäre-gerne-LP-Standard" vorkommt, eben nicht Fisch, nicht Fleisch. Keine Ahnung, das ist so eine Gefühlsache bei mir. Ich bin ja seit kurzem selbst zweifacher Burst Besitzer, einmal mit den guten Seymour Duncan Antiquitäten, einmal mit Wolfetone Dr. Vintage. Trotzdem bleibe ich mein Leben lang ein Stratomaniac, auch wenn ich gelegentlich dem süßen Gift meiner beiden Paulas erliege, die im Übrigen genauso wenig Gibson sind, wie die Warmouth eine Fender.


@ Earl Slick Da bin ich mit gitarrero! aber mal 100% einer Meinung. Du musst die Warmouth wirklich nicht hinter einem Fender Decal verstärken, ausser Du würdest das ersthaft für eine Aufwertung halten. Nicht dass Fender schlechte Gitarren bauen würde, ich habe ja selbst einige, aber es genügt nicht, dass dort lic. by Fender draufsteht. Übrigens, wen es interessiert, Warmouth hat tatsächlich eine hochoffizelle Lizenzvereinbarung mit Fender, was z.B. die verschiedenen Headstocks und Maße, aber auch die Qualität der Ware angeht.
Im Internet gefunden:

http://www.warmoth.com/Guitar/Necks/fender_lic.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Earl Slick Da bin ich mit gitarrero! aber mal 100% einer Meinung. Du musst die Warmouth wirklich nicht hinter einem Fender Decal verstärken, ausser Du würdest das ersthaft für eine Aufwertung halten. Nicht dass Fender schlechte Gitarren bauen würde, ich habe ja selbst einige, aber es genügt nicht, dass dort lic. by Fender draufsteht. Übrigens, wen es interessiert, Warmouth hat tatsächlich eine hochoffizelle Lizenzvereinbarung mit Fender, was z.B. die verschiedenen Headstocks und Maße, aber auch die Qualität der Ware angeht.

Wie schon gesagt war das nur eine Notlösung weil das Warmothlogo dran geglaubt hat und der leere Headstock mir nicht gefiel.Ich habe mittlerweile schon eine Idee und daraus einen Entwurf entwickelt der druckreif ist sobald die bestellte Folie hier ankommt.Dank an meinen Hund aber mehr wird nicht verraten...:D
 
Hast Du den Mex-Body noch? Hätte Interesse.....
 
Hallo Armin,

Ist das Deine Neue? :) Ich fasse es ja nicht, hat die ein schönes Tobacco Burst Finish, sorry, ich meinte natürlich Satin Vintage Sunburst... Gibt es da nicht noch irgendwo mehr aussagekräftige Fotos?...

es IST Tobacco Burst in gloss. KEIN Satin Vintage Sunburst - das gibt es auch, das wollte ich aber nicht, denn m.E. gehört eine Gibson lackiert. ;)

Aussagekräftigere Fotos kommen im Review, hätte aber momentan dieses im Angebot... :D

DSC00005.jpg

Mit der Studio geht es mir übrigens ganz genauso. Bei der Gibson spiele ich grad mit dene Pickup-Kappen, bitte nicht wundern, wenn statt schwarze nun cremefarbene drauf sind...

Was die 'Kleine Les Paul' angeht - nun, da bin ich sehr skeptisch geworden, nachdem ich mich mit ihr und parallel dazu mit meiner 'Großen Les Paul' beschäftige. Auch wenn der Special die Ahorn-Decke fehlt, so sind es die P90, die mich trotz Brummen (aber das tun die SC meiner Strats auch) angesichts ihrer unglaublichen Dynamik schier aus den Socken hauen.

LG MM
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben