Selbststudium Hörbildung, Tonsatz

  • Ersteller dieperle
  • Erstellt am
D
dieperle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.13
Registriert
15.06.12
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo!

Letztes Jahr versuchte ich ein Konservatorium aufgenommen zu werden. Da es aber zu wenig Plätze gab bekam ich eine Absage.
Derzeit bin ich Kursteilnehmer am besagten Kons, denn wenn ich diese Kurse mit der Note 1 oder 2 abschließe, muss ich zu der theoretischen Aufnahmeprüfung nicht antreten!
Jedoch habe ich folgendes Problem: Bis jetzt war ich "nur" Schülerin an einer Musikschule und lernte meine musiktheoretischen Kenntnisse an 3 Musiktheorie-Kursen. D. h. die Kurse Hörbildung und Tonsatz sind für mich alles andere als einfach.

Jetzt zu meiner Frage: Kennt ihr Bücher mit denen man Hörbildung, Musiktheorie und Tonsatz lernen/üben kann?

Danke schön im voraus!

lg
dieperle
 
Eigenschaft
 
Klemens Kühn Gehörbildung im Selbststudium wird oft empfohlen. Ich habe damit mal angefangen aber aus mir unbekannten Gründen mache ich es nicht mehr. Kannst Du nicht die Muthe Dozenten fragen?
In einem Chor zu singen bringt auch sehr viel.
 
J
  • Gelöscht von klaus111
  • Grund: Kommerzielle Nutzung ist i.d.R. kostenpflichtig und mit dem Admin abzustimmern.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben