Seltene Gitarren berühmter/nicht berühmter Spieler

  • Ersteller Jack_White
  • Erstellt am
Jack_White
Jack_White
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.22
Registriert
08.03.05
Beiträge
65
Kekse
82
Ort
luxemburg
Hallo,
Ich wollte mal fragen ob ihr Gitarristen kennt, die auf seltenen zum Teil nicht mehr erhältlichen Gitarren spielen?
Und ob ihr Fotos von diesen Gitarren habt?

Beginnen möchte ich mit der Stammgitarre von Jack White:

Eine Jetson Airline 1964 welche in den 60er Jahren von der firma "Valco" hergestellt wurde.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • AirlineJack.jpg
    AirlineJack.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 503
....Ich falle in die Kategorie " nicht berühmt" .... meine Gitarre ist allerdings etwas besonders......

....Gitarren aus Stein

.....haha :D
 
@waldi
die hast du nich wirklich gebaut oder???? :eek:
 
Oh mein Gott... :eek:

:great: Geniale Umsetzung ;)

Gibt's da Gurte, die die halten - wenn sie nicht gerade aus Stahl sind (s. Type O Negative im Video zu "Black No 1")? ;)
 
Mick Thomson

NJ_Signature_M7.jpg


Wenn mir einer nen deutschen Shop zeigen kann wos die NJ Signature gibt oder eine besorgen könnte dem Überweise ich nen kleinen Finderlohn :)
 
Artist: Noel Gallagher
Guitar: Epiphone Supernova Noel Gallagher Union Jack Signature
Bild:
noel_epiphone.JPG
 
Josh Homme, früher Kyuss, nun Queens of the Stone Age

spielt zwei Ovation Ultra GPs vom Anfang der 80er Jahre.

GP1layingdown.jpg
 
Jürgen Kerth:
juergen_kerth03.jpg
 

Anhänge

  • venus_gig.jpg
    venus_gig.jpg
    13 KB · Aufrufe: 338
  • venus.jpg
    venus.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 359
nen kumpel von mir hat ne ibanez explorer in rot mit schwarzen streifen glaube ich. hab aber leider kein bild. wenn er gleich mal bei icq ist, frag ich ih ob er eins hat, dass er mir schicken kann.

MfG
 
Hi,

Lonnie Mack spielt eine Flying V mit dazwischen montiertem Bigsby (ziemlich cool)

LMack.jpg


Beck hat immer dies furchtbar hässliche Plastikgitarre auf der Bühne

Beck%200398.jpg



Uli Jon Roth spielt eine... Gitarre? ... mit ganz vielen Bünden.

9655.jpg



Naja, und der Steve Vai spielt eine Gitarre mit Henkel zum wegschmeissen...

Gruss
aam
 
Epiphone-tmw schrieb:
Artist: Noel Gallagher
Guitar: Epiphone Supernova Noel Gallagher Union Jack Signature
Bild:
noel_epiphone.JPG

Die gibts doch noch oder nicht!? Hier



Max

Edit: Ich seh grad das er da oben ne andere Benutzt. War das nen Serienmodell oder eine Gitarre die Epiphone exklusiv für ihn gebaut hat?
 
na meine Ibanez RG 502 ;)

is ne limited edition von 98.

MFG Dresh
 
@JackWhite
Eine sehr ähnlich Gitarre wie die Valco gibts heutzutage von Eastwood. Heisst glaub ich sogar auch Airline. Bilder gibts unter www.music123.com
 
ich hatte mal ne seltene gibson flying v in schwarz mit geilem schwarzem ebenholzgriffbrett und ohne pickguard!optisch absolut genial,der rest naja...allerhopp ne!musste meiner zerberus weichen.
 
crazyfist schrieb:
@waldi
die hast du nich wirklich gebaut oder???? :eek:

....na klar......mein Bruder iss Steinmetz/Bildhauer....der kann dat.

haha......like a rollin' stone.....
 
@dreshmaker: absolut geile gitarre :) wunderschönes finish, sieht man nicht so oft bei ibanez :D
 
jow danke =) ich find sie auch der hammer :D besonders mit den Dimarzios. Auf dem Bild sind ja noch V7 und V8 drin ;) vllt bekommt sie irgendwann mal das neue Edge Pro verpasst =) aber nur wenn sie lieb war und das geld mal über is ;)

MFG Dresh
 
Dreshmaker,

ist das die die vor ein paar Monaten auf Ebay drauf war?Hatte mir sogar überlegt sie mir damals zu kaufen...
 
max_hoppus182 schrieb:
Edit: Ich seh grad das er da oben ne andere Benutzt. War das nen Serienmodell oder eine Gitarre die Epiphone exklusiv für ihn gebaut hat?

ich glaube in dieser ausfertigung, wie er sie hatte, gabs die nie im laden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben