ja, es geht mir um die optik, aber nicht weil ich ein proll bin, sondern weil es zu unserem Bühnenkonzept gehört, aber das geht jetzt zu sehr ins Detail..
Wie müsste ich den beiden genannten Boxen an die Mesa Endstufe auf dem Bild ankabeln damit alles richtig ist?
(und damit auch idealerweise von beiden Boxen jeweils alle Lautsprecher an sind)
Und wie muss der mono/stereo switch an der 1960'er stehen?
Edit:
Wenn ich 2 Boxen mit insgesamt 2 Lautsprecherkabeln an die Endstufe hängen will, laufen beide auf Mono, soweit korrekt?
Laut dem Manual der 1960'er stelle ich in dem Fall also den Switch an der Rückseite der Box auf "MONO".
Dann habe ich die Wahl ob ich die Box Mono mit 4 OHM oder mit 16 OHM betreiben will.
Da die Mesa Endstufe ja keinen 16 Ohm Ausgang bietet, stecke ich das erste Kabel also in den oberen, linken Ausgang der 4 4OHM Ausgänge der Mesa Endstufe, richtig soweit?
Je nachdem welche Ohmzahl die andere Box mit nur EINEM Input und OHNE Schalter hat (weiß die ohmzahl aktuell nicht genau) stecke ich das Kabel entsprechend in die Mesa Endstufe.
Hat die zweite Box also 4 OHM, stecke ich das Kabel einfach neben das andere.
Hat die Box aber 8 ohm so stecke ich das Kabel bei der Mesa ENdstufe in den 8 Ohm input?
Wenn die Box jetzt aber 16 ohm hat, kann ich die gar nicht benutzen oder wie?
Was ich aber komisch finde (rein optisch), wenn ich meine 1960'er jetzt mono in den 4 ohm output der enstufe stecke und die andere box (nehmen wir an sie hat 8 ohm) dann entsprechend einstecke, sind die Kabel nicht nebeneinander.
Is das trotzdem korrekt?
Müssen beide Boxen eines Fullstacks auf der gleichen Ohmzahl laufen?
Was passiert wenn ich die eine in 4 OHM A Stecke und die andere in 8 OHM A und die B- Ausgänge nicht nehme?
Hier nochmal das Bild der Endstufe: