seltsame Mesa Box

  • Ersteller thaylee
  • Erstellt am
So, habe gestern meine 2 gebraucht gekauften V30 eingebaut...
Erst zum Test links die G12T75 und rechts die V30, damit ich beide Paare separat ansteuern kann von der Endstufe aus und den direkten Vergleich machen kann.
Die G12T75 sind definitiv die besseren Allroundspeaker, da sie spektraler und voller klingen, die V30 klingen sehr speziell, dafür aber sehr sauber.
Auch machen die V30 einen wesentlich besseren Bass!

Okay, so weit so gut...
nun beide Speakerpaare aufgedreht und BÄHMMM... das isses!

Ein toller, warmer Klang der auch mit viel gain noch straffe Bässe liefert, aber im Gesamtklangbild ein Gesicht bewahrt und nicht einfach nur wie ödes Brett klingt..
Danach habe ich sie X-Pattern eingebaut und auch dort konnten sie überzeugen.

Ich spiele ein Fullstack aus der besagten X-Pattern Marshallbox und darunter eine Marshall VS-412.
Beide Boxen laufen also auf Mono.

Natürlich ist die 1960'er die bessere von beiden, da wir jedoch in der Band ein Trio sind und ich die einzige Gitarre+ Gesang abdecke, find ich es gut mit den beiden Boxen zu spielen, da die 2 verschiedenen Sounds das ganze Gitarrenspektrum erweitern und etwas bunter machen.

Ich bin sehr zufrieden mit den V30!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben