Semi-Hollows in der Größe einer 339?

  • Ersteller DerMerlin
  • Erstellt am
DerMerlin
DerMerlin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.17
Registriert
24.10.14
Beiträge
38
Kekse
0
Guten Morgen alle zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer Semi-Hollowbody mit einem kleineren Korpus als die 335. 339 ist eigentlich perfekt, sind euch noch andere Marken bekannt, die Abwandlungen der 339 produzieren? Preis so um die 1000€, weshalb die Gibson Midtown Custom mir auch ziemlich zusagt :)

Vielen Dank für die Antworten!
 
Eigenschaft
 
Die Midtown Cst ist etwas kleiner als die 339, und nicht wirklich eine Semi-Hollow,
da flacher Boden und flache Decke, würde sie eher als 'Semi-Solid' bezeichnen

Gibson Studio Versionen der ES-339
Epi ES-339-PRO mit Humbuckern
Epi ES-339-PRO mit P90
Epi Casino-Coupe (full hollow) mit P90

von Ibanez müsste es auch welche in der Größe geben,
Eastman hat auch 14" und 15" Semi-Hollows
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Epi Wildkat.
Allerdings deutlich preiswerter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Höfner Verythin Deluxe ist ebenfalls ein kleineres Modell und wird aktuell u.a. von Thomann und Music Store geführt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau die ist mir auch sofort in den Sinn gekommen :)
da könnte ich auch schwach werden...
 
Etwas schwieriger zu bekommen und total Hollow...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Coole Antworten von euch! Die Duesenberg sieht ja irre aus! Ich forste mich erst einmal durch alle Vorschläge durch und ziehe dann ein Resümee, Dankeschön!
 
Oh ja! Im Prinzip ist die 390 wirklich genau das, worauf ich stehe...
Auch interessant ist natürlich die Ibanez Artcore 153, manche meinen es sei die Semi Acousitic mit bestem Preis-/Leistungsverhältnis.
Cool auch die Duesenberg, aber vielleicht ein bisschen zu fancy und ich mag Instrumente, die ein bisschen klassisch anmuten, eben aussehen, wie ein Instrument...

Eure Antworten haben mir wirklich geholfen, meinen Horizont ein zu erweitern, was Koprusgröße (14'', 15'') und Modelle angeht...

Hat einer von euch Erfahrungen mit kleinen FGNs?
 
SchecterTSH-1.jpg


Oh, da draußen gibt es so viele, schöne Gitarren... (Schecter TSH-1)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben