Semiprofessionell E-Set ~ 3000EUR

  • Ersteller BöserOnkel
  • Erstellt am
BöserOnkel
BöserOnkel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.11
Registriert
06.01.10
Beiträge
18
Kekse
0
-> Fuer Daheim
-> Semiprofessionell
-> ~ 3000EUR
-> Kein Millenium
-> Zweimal Crash
-> Doub. Bass
-> "echte" HiHat
-> Neu Ware
 
Eigenschaft
 
Musik Service

DrumTec
 
Warum Doublebass ?
Ich kenne kein E-Set, welches standardmäßig zwei Bassdrums hat. Folglich müsste man das selber machen. Heisst ein Bassdrum-Teil kaufen und zusätzlich anschließen.
Mit deinem Budget wären Yamaha DTXtreme III oder auch Roland TD12 KV möglich. Das besitzt alle von dir geforderten Eigenschaften (bis eben auf das Doublebass, aber ein Doppelpedal wirds wohl auch tun ;) )
 
Yamaha hinkt der zeitgemäßen Technik in Sachen E-Drums ein wenig hinterher.
Das Roland TD-12 scheint für dich das richtige zu sein.

P.S.: Es gibt kein Set, das serienmäßig mit zwei Bassdrumpads ausgeliefert wird. Das heißt für dich, dass du dir noch eines nachkaufen müsstest.

Roland KD-120 BK Kick Drum


Dann wärst du allerdings rund 1000€ über deinem Budget, also wird wohl eher ein TD-9 in Frage kommen oder?
 
Das Pad, das mit dem TD12 geliefert wird, reicht vollkommen aus für Doublebass. Dementsprechend wäre es vllt sinnvoll, sich nach einer DoFuMa umzusehen. Dann dürfte die Budget-Überschreitung auch wesentlich geringer ausfallen...
 
ich würde dir zum Roland td 12 raten!
das yamaha besitzt nämlich nur Gummipads....
vom spielgefühl sind da die Roland Mesh heads um Welten voraus!!!
ich würde jedoch beide set´s antesten... (bei dem preis.. ;))
 
Ich favorisiere ebenfalls das TD12, habe das selbst und bin nach mehr als einem Jahr immer noch absolut zufrieden damit. Für mich persönlich kämen nur Meshheads infrage, weil ich das Set nur zur Übung nutze und mein Spielgefühl nicht mehr als unbedingt notwendig verlieren möchte.
 
@ benner #5:

Natürlich reicht das Kick Pad vom TD-12 für eine Doppelfußmaschine aus, aber unter "Double Bass" verstehe ich keine Doppelfußmaschine sondern 2 Bassdrums, bzw. in diesem Fall 2 Kick Pads.

Von Roland reicht sogar das kleinste Kick Pad (KD-8) für Benutzung mit Doppelfußmaschine aus.

"Double Bass" heißt NICHT "Double Pedal" .... das sollte man mal irgendwo schriftlich festlegen.
Genauso: "Bassdrum" und NICHT "Basedrum" oder sonstiges... gilt jetzt nicht für dich, wollte ich nur so noch einmal zum Ausdruck bringen.

;)
 
@ benner #5:

Natürlich reicht das Kick Pad vom TD-12 für eine Doppelfußmaschine aus, aber unter "Double Bass" verstehe ich keine Doppelfußmaschine sondern 2 Bassdrums, bzw. in diesem Fall 2 Kick Pads.

Von Roland reicht sogar das kleinste Kick Pad (KD-8) für Benutzung mit Doppelfußmaschine aus.

"Double Bass" heißt NICHT "Double Pedal" .... das sollte man mal irgendwo schriftlich festlegen.
Genauso: "Bassdrum" und NICHT "Basedrum" oder sonstiges... gilt jetzt nicht für dich, wollte ich nur so noch einmal zum Ausdruck bringen.

;)

I'm so sorry = )
 
ja kaufst du dir jetzt das TD-12 oder welches... ?

würde mich mal interessieren.

:D
 
Ich werde an diesem Wochenende zu Thomann fahren, und mich dort umzusehen, beraten und anzuspielen.

Werde mich dann nochmal melden.

Danke
 
DAs DTXtreme III Sepcial ist vom Spielgefühl her sau geil. Habs shconmal angetestet. Sicher, du kannst nicht das Fell einstellen wie beim Roland, aber vom Gefühl her ist es nicht schlecht. Echt! ;)
Geh mal vergleichen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben