Sennheiser Freeport Vocal Set

  • Ersteller rednaxelaaa
  • Erstellt am
R
rednaxelaaa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.21
Registriert
29.03.09
Beiträge
57
Kekse
0
Hey könnt ihr mir vll helfen?

Ich habe das Sennheiser Freeport Mikro und da kann man ja hinten den Gain einstellen,
meine Frage ist ich möchte gerne nicht den Gain vom Ausgang ändern sondern den Gain vom Mikrofon?

Problem: Immer wenn ich laut singen kratzt das Ding und die Peak Lampe geht auf kann man das irgendwie regeln?
Bei teureren Mikros ist das im Menü einzustellen?


Dankeschön!
 
Eigenschaft
 
Hallo rednaxelaaa,

ein Blick in die Bedienungsanleitung verschafft Klarheit ;): Offenbar besitzt die Handfunke im Gegensatz zum Bodypack keinen Gain-Regler :nix:. Da hilft nur, das Mikro etwas weiter von der Schallquelle zu entfernen oder ein besseres Funksystem anzuschaffen :gruebel:...
 
Hey kannst du mir auch eins empfehlen im Low Budget bereich?
 
Da schauts wohl eher mau aus. Die Shure PG-Funken würde ich preislich grade noch als Low Budget durchgehen lassen, ob es da aber schon nen Gainregler am Mic gibt, weiß ich auch nicht. Da müsstest du mal die Anleitung konsultieren... :nix:

Ansonsten erinnere ich mich an irgendeine Diskussion, wo erwähnt wurde, dass man im Innenleben des Freeport-Handsenders einen SMD-Widerstand tauschen kann. Sollte man natürlich schonmal gemacht haben, wenn man das angehen will...

Allerdings wundert mich die Grundproblematik. Unsere Sängerin kann schon auch laut werden - da clippt nix. Eventuell einfach einen größeren Abstand zum Mic angewöhnen / mit variierendem Abstand arbeiten? Das Freeport ist zwar gern mal etwas feedbackanfällig, wenn man mit leisen Sängern zu tun hat und entsprechend verstärken muss - wenn du aber so laut bist, dass die Strecke schon das clippen anfängt, dürfte das kein so großes Problem darstellen.
 
nach diversen Hin- und Hertest haben sich die Line6 2,4Ghz Funken im LowBudget-Bereich als die Brauchbarsten rausgestellt und 500€ für die "große" Strecke sind echt ein Schnäppchen, vor allem wenn man sich überlegt, daß das Teil in wenigen Extremsituationen sogar eine Sennheiser 5000er (Problem der Kapsel, egal ob Sennheiser- oder Neumann-Kapsel) schlägt :eek:
 
Die Shure PG-Funken würde ich preislich grade noch als Low Budget durchgehen lassen, ob es da aber schon nen Gainregler am Mic gibt, weiß ich auch nicht. .
Der PG Handsender (PG2) hat ein schaltbares -10 dB Dämpfungsglied direkt hinter der Kapsel.

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben