Sennheiser FreePort

  • Ersteller roeckergernot
  • Erstellt am
Ist das Modell mit dem knacken beim Ein/Ausschalten eigentlich noch in den Regalen? Habe vor mir demnächst eins zu holen und würde dann gerne die unknackige Variante kaufen ;)
 
bin ich jetzt nur einfach zu blöde und finde dieses schräubchen am mirko nicht, oder gibt es das tatsächlich nicht?

wenn es nichtmal in der anleitung steht, gibt es ihn vieleicht wirklich nicht. versuch mal noch die kapsel abzuschrauben ob es da ein schräubchen oder minischalter gibt.

bitte jetzt keine kommentare ala: soll doch der sänger das mikro weiter vom mund halten, etc. das funzt zwar im proberaum, aber live ist mir das zu unsicher.

was ist dir zu unsicher? es ist eigentlich normal das mikrofon weiter weg zu halten, wenn man lauter wird.
es ist sehr wichtig richtig mit dem mikrofon (und evtl. dem kompressor) zu arbeiten
 
wenn es nichtmal in der anleitung steht, gibt es ihn vieleicht wirklich nicht. versuch mal noch die kapsel abzuschrauben ob es da ein schräubchen oder minischalter gibt.

ach, hab ich doch längst gemacht.


was ist dir zu unsicher? es ist eigentlich normal das mikrofon weiter weg zu halten, wenn man lauter wird.
es ist sehr wichtig richtig mit dem mikrofon (und evtl. dem kompressor) zu arbeiten

ach ja, wenn du "etwas härtere" musik machst oder kennst, solltest du wissen, dass das nicht so einfach geht. der drummer prügelt, die gitarren brüllen und der sänger hört sich schlecht. was macht er? natürlich schreit er lauter und näher am mikro. bei "normalen" mikros dreht man dann den gain runter (bzw. vorher) und ich hätte eben gern gewusst, ob es auch eine möglichkeit bei dem freeport gibt, das zu regeln - auch gerne mit dem lötkolben.
verstehst jetzt, was mir zu "unsicher" ist?
 
ach, hab ich doch längst gemacht.

nunja dann hat di strecke diese funktionin evtl. nicht. versuch mal eine email an schertan. PM ist bei den produktspezialisten immer etwas schwierig

ach ja, wenn du "etwas härtere" musik machst oder kennst, solltest du wissen, dass das nicht so einfach geht. der drummer prügelt, die gitarren brüllen und der sänger hört sich schlecht. was macht er? natürlich schreit er lauter und näher am mikro. bei "normalen" mikros dreht man dann den gain runter (bzw. vorher) und ich hätte eben gern gewusst, ob es auch eine möglichkeit bei dem freeport gibt, das zu regeln - auch gerne mit dem lötkolben.
verstehst jetzt, was mir zu "unsicher" ist?

natürlich kenne ich "härtere" musik. ich hab sie sogar schon des öfteren gemischt. es ist zwar nicht das klassische singen, aber trozdem stimmen auch hier die normalen grundregeln. desto lauter, deso weiter weg vom mikro. hast du bestimmt schonmal beobachten können.
wenn der sänger näher an mikro geht weil er sich nicht hört habt ihr ganz andere schwierigkeiten.
aber darum geht es dir ja nicht.
 
wenn der sänger näher an mikro geht weil er sich nicht hört habt ihr ganz andere schwierigkeiten.
aber darum geht es dir ja nicht.

möchtest du jetzt mit mir einen rekurs über tontechnik halten? vl. würdest du einfach nochmal meine FRAGEstellung lesen bitte!!

nunja dann hat di strecke diese funktionin evtl. nicht. versuch mal eine email an schertan. PM ist bei den produktspezialisten immer etwas schwierig.

na wie schön, endlich auch mal ein vernünftiger vorschlag, der aber leider ohne kenntnis der mailaddi nicht umsetzbar ist. sei doch so gut und schick sie mir per PN, denn in seinem profil ist diese nicht hinterlegt.
du siehst, auf diese idee bin ich sogar auch schon gekommen.
 
einen rekurs mache ich mit dir jetzt sicher nicht, ich profezeihe dir nur, sollte es einen padschalter oder regler geben, wird euer lautstärke problem schlimmer.

wenn schertan keine email hinterlassen hat, wirst du dich bemühen müssen dich mit sennheiser in kontakt zu begeben.
und nein ich rufe nicht für dich an
 
na, hast du dein posting nochmal editiert - (hab die vollständige version als mail bekommen) - gut so, meine antwort wäre passend gewesen.

zur sache: ich brauche von dir keinen rekurs! wir haben auch kein lautstärkeproblem, sondern das phänomen, dass das MIKRO übersteuert = peaklampe geht an am empfänger. da unser lieber sänger aber während eines auftritts nicht die ganze zeit seinen empfänger anstarren kann, um das mikro dann weiter vom mund entfernt zu halten wenn die lampe angeht, müssen wir entweder das problem in den griff kriegen, oder das mikro in die tonne kloppen!
gainregler am mixer, kompressoren, etc. sind ja erst nachher im routing.
offensichtlich hattest du meine fragestellung nicht wirklich verstanden.
...und wenn du besagte mailaddi nicht hast, wäre ein einfacher kommentar ohne persönliche anfeindung auch ausreichend gewesen, und von anrufen - und schon gar nicht von dir - war ebenfalls nicht die rede.
 
weiß jemand was bzgl. des Knacken?
 
Darauf wird's wohl rauslaufen. Besorg' Dir 'ne Sennheiser EW und werde glücklich.

der onk mit Gruß

ja, leider - ich befürchte es. das freeport haben wir geschenkt bekommen - jetzt weiss ich auch warum. eigentlich schaut man ja nem geschenkten gaul nicht ........ - aber so ist es leider für uns unbrauchbar.
 
Ich behaupte ja immer, daß sich die Entwickler bei Sennheiser für die freeport Serie heute noch schämen... :D

Das ist halt das Gesetz des Marktes. Wenn überall low-budget Funken von den Bäumen fallen, muß auch der deutsche Marktführer was in dem Sektor anbieten. Ob's nun taugt oder nicht.


der onk mit Gruß
und der Empfehlung, die EW auch mit einer ordentlichen Kapsel zu kaufen (865 oder 9xx). Dann hat man Ruhe für die Ewigkeit.
 
Moin,
Kontaktdaten weitergeben ist immer so ne sache, das tue ich nicht, ich hätte ja auch nicht gerne das meine Daten irgendwie wild durch die Gegend wandeln.
Deshlab würd ich dir raten Stephan Scherthan hier übers Forum nochmal anzuschreiben, vllt ist ihm nur was dazwischengekommen und er hast vergessen oder oder oder.

ich hab aber noch ne andere tel Nummer die ich dir mit gutem Gewissen weitergeben kann:
039203/ 72 680
das ist der sennheiser professional technic service

einfach mal anrufen und 5 min später weist du endgültig Bescheid.

Wenns dann kein gain Regler hat wirds wohl auf nen neuen Kauf rauslaufen. Denn wenn deine Gesangstechnik sonst die gewünschten Ergebnisse liefert, machts ja kaum Sinn die umzutrainieren weil der Sender nicht mit macht.
Kompressor etc kannst du eh vergessen, denn wenn der Empfänger schon nicht mitmacht machts das nicht besser...

Erfahrung mit Sennheiser kombiniert mit sehr lauten shouts u.ä. habe ich mit der ew300 und der ew500 Serie gemacht, beide male keinerlei Probleme, die Dämpfung war mehr als ausreichend.

Ich hoffe die Tel Nummer hilft dir weiter. Deshlab hab ich den alten thread nochmal ausgegraben.
 
vielen dank!
stephan hat aber inzwischen auf meine PN geantwortet - er war im urlaub.
zur info wen´s interessiert: einen gainregler gibt es tatsächlich nicht, aber die möglichkeit auf der platine einen widerstand zu tauschen. genaueres weiss ich aber noch nicht.
 
Wenn die Garantiesituation es zulässt und du etwas Geschick mit dem Lötkolben hast, warum nicht :)
Is ja jetzt auch kein Hexenwerk. Falls dus tust wären natürlich Infos super was denn getauscht werden muss, und wie das ganze dann danach so spielt, viel Erfolg.
 
gibt es für das freeport eigentlich ein case? ich habe keines mit in der Verpackung gehabt und bei google habe ich auch nix gefunden.

Wenns jemand weiß wäre es schön wenn er mir hier kurz Bescheid gibt.
 
@Rog

Ein Originalcase für das FP gab es nicht (die wurden ja immer in der Schachtel verkauft) aber da das freeport auch unter anderem Label gibt (gab es ja auch von anderen Herstellern, TOA&Co) sollte ein Universalcase passen!

gruß frank

PS: Ansonsten ist das von AKG mit das günstigste Case ... die Einteilung ist ja mit Schaumstoff....
 
case haben wir keins bekommen, aber ich habe die schaumstoffeinlage in eine rackschublade geklebt.
so ein beutel hilft dir auch nicht weiter? sowas könnte ich dir schicken.
 
case haben wir keins bekommen, aber ich habe die schaumstoffeinlage in eine rackschublade geklebt.
so ein beutel hilft dir auch nicht weiter? sowas könnte ich dir schicken.

Vielen Dank für dein Angebot. Ich werde mir aber nen richtigen Koffer kaufen. Mal schauen was ich da so passendes an Universalcases finde. Aber danke nochmal!
 
Also wir nutzen in der Tat 4 Systeme parallel... 2x Handheald und 2x Taschensender für Instrumente.

Die Mikros funktionieren Tadellos... Gesang ist sehr schön präsent und auch Moderationen auf Hochzeiten mit Ducker bzw Talk Over läuft problemlos... Feedbackanfälligkeit ist etwas höher anzusehen als bei den e835/865 Kapseln aber die Reproduzierung der Stimme ist gleichermaßen stabil, kraftvoll und silbenverständlich... Batteriewechsel durch eine Dreh und zieh Bewegung ist spielend leicht und das Batteriefach ist zum Vergleich anderer Miks stabil... Stöeinflüsse sind kaum da... Lediglich beim Mischen von unterschiedlichen Funksendern z.B mit Shure BLX 2 oder 4 kommt es manchmal zu Überschneidungen...

Wir nutzen die Sets mit den Ports für kleine Bands... Z.B 2 Mann Combos mit Syntheziser und E-Drum... Das Ergebnis ist hervorragnd...
Man sollte halt mit den Einsteigerprodukten auch als etwaiige umgehen... Man kann es nicht mit den ew 300 vergleichen von der Stabilität und Haptik aber es ist von der Verarbeitung und Qualität absolut nicht untereste Schublade...

Das ist meine Meinung und Erfahrung zu den Freeports
 
Hallo @Profisache und Herzlich willkommen im Musiker-Board!

Ein kleiner Hinweis: Bei den Beiträgen steht auch immer das Datum - Du hast auf einen Beitrag aus dem September 2007 geantwortet. Ich denke, das Thema dürfte für den Threadersteller "durch" sein :) Ist natürlich nicht schlimm, allerdings ist der Nutzen halt begrenzt. Nimm' es mir nicht krumm, wir mussten auch alle das Forum erstmal kennenlernen, und ähnliches dürfte den meisten passiert sein.

Viele Grüße & viel Spass noch im MuBo
Jo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben