Sennheiser Gewinnspiel: Drahtlos im Jahr 2016

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
Im neuen Jahr hat sich einiges entscheidend geändert. Zum Beispiel dürfen Funkmikrofone nicht mehr anmeldefrei im Frequenzbereich 790 bis 814 MHz genutzt werden. Der Bereich 838 bis 862 MHz darf gar nicht mehr genutzt werden. Dies ist für viele Musiker gleichbedeutend damit, dass sie ihre Geräte allenfalls noch irgendwohin ins Ausland verkaufen können, wo die Nutzung u.U. noch erlaubt ist. Der anmeldefreie Betrieb in Deutschland ist jedenfalls in den o.g. Bereichen seit dem 01. Januar 2016 nicht mehr zulässig! Alternativen sind Funkmikrofone für das 1,8 GHz- oder 2,4 GHz-Spektrum. Weitere Infos dazu findet Ihr hier.

Um über die Situation aufzuklären sponsert die Firma Sennheiser dieses Gewinnspiel, bei dem zwei Funkmikrofon-Sets zu gewinnen sind. Am Ende können die Gewinner wählen, welches dieser beiden Sets sie gewinnen möchten:
product_detail_x1_desktop_square_louped_ew_100-945-g3_1g8_01_sq_sennheiser.jpg product_detail_x1_desktop_square_louped_ew_172_g3_1g8_01_sq_vocal_sennheiser.jpg

Hier geht es zum Gewinnspiel. Gewinnen kann nur, wer alle Fragen richtig beantwortet hat - also strengt euch an!

Im Fragebogen könnt Ihr eine Frage zu Funkmikrofonen formulieren. Diese werden nach dem Gewinnspiel von Sennheiser ausgewertet und hier im Thread beantwortet.

Teilnahmeberechtigt ist jeder registrierte Board-User, der zum Zeitpunkt der Ziehung nicht gesperrt ist. Die allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele gelten auch hier und sollten vor allem von neuen Usern gelesen werden.

Dieses Testspiel endet am Samstag, dem 05. März 2016 23:59 Uhr - der Gewinner wird am Tag darauf ermittelt. Wie immer werden natürlich auch bei diesem Gewinnspiel die Gewinner moralisch verpflichtet, der Community über ihren Gewinn mit der Erstellung eines Reviews zu berichten, der hier auch noch für das Review-Spiel angemeldet werden kann ;) !
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Neues Jahr, neue Spiele - und der Martin hat sogar nen neuen Avatar! :D


Sehr sehr geil wieder. Das EW100-945 müsste doch einfach mal meins werden....... :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Coole Aktion - mal wieder! Zwei kleine Hinweise:
  • Die links zu den Gewinnen im Startpost sind vertauscht.
  • Die im Gewinnspiel verlinkte Seite www.sennheiser.de/Ddready scheint nicht zu existieren (404 error).
 
Hammer Hammer Hammer! Nach der Gewinnspielsaison ist vor der Gewinnspielsaison! Klasse, dass das Musiker-Board - hier mit Unterstützung von Sennheise - die Wartezeit zum nächsten Weihnachtsgewinnspiel verkürzt ;)

Danke an die Beteiligten!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Coole Aktion - mal wieder! Zwei kleine Hinweise:
  • Die links zu den Gewinnen im Startpost sind vertauscht.
  • Die im Gewinnspiel verlinkte Seite www.sennheiser.de/Ddready scheint nicht zu existieren (404 error).
zu 1 - hab ich repariert
zu 2 - geht wieder (aber nicht die von dir verlinkte Seite ;))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
zu 2 - geht wieder (aber nicht die von dir verlinkte Seite ;))
Kann ich so nicht bestätigen. Liegt da vielleicht ein Mißverständnis vor? Die Gewinnspielseite (https://de.surveymonkey.com/r/P976SYY) kann ich öffnen, auf der befindet sich aber in der 5. Frage ein link auf www.sennheiser.de/Ddready, der bei mir nach wie vor zu besagtem 404 führt. Ich nehme an, da sollte eigentlich wie im Startpost auf die Seite http://de-de.sennheiser.com/ddready verlinkt werden. www.sennheiser.de/ddready (mit kleinem "d") funktioniert übrigens auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Liegt da vielleicht ein Mißverständnis vor?
Ja!


Sorry, hatte das im Surveymonkey nicht gecheckt, sondern die Startpost gemeint...

@Martin Hofmann muss das selber fixen oder ihr User hier müsst selber denken ;) :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Andere Frage: Kann es sein, daß bei Frage 4 keine korrekte Antwort dabei ist? Zumindest scheint mir nur eine der Möglichkeiten sinnvoll, und der widerspricht Hinweis 1 in diesem Papier der Bundesnetzagentur.
 
Eine echt geniale Aktion von Sennheiser und dem Musiker-Board!
Ich habe die Umfrage gleich ausgefüllt und würde liebend gerne ein Review über das Sennheiser EW 100-945 g3 / 1g8 verfassen und es mit diversen Gesangsmikrofonen und unseren Sennheiser-Handsender-Anlagen im 600MHz-Bereich vergleichen... dazu müsste ich es allerdings erst gewinnen ;)
 
Andere Frage: Kann es sein, daß bei Frage 4 keine korrekte Antwort dabei ist?
Die Fragen wurden von Sennheiser gestellt, und es ist eine Antwort richtig! ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ja!


Sorry, hatte das im Surveymonkey nicht gecheckt, sondern die Startpost gemeint...

@Martin Hofmann muss das selber fixen oder ihr User hier müsst selber denken ;) :p
Das repariert morgen Johannes - hier ist der richtige Link: http://de-de.sennheiser.com/ddready - beide stammen von Sennheiser, warum das mit dem großen D nicht funktioniert frag ich mich auch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin,
wäre dabei mit dem EW 172 G3-1G8
Markus
 
Hallo,

super Gewinnspiel :great:. Nachdem ich mich bereits bei Sennheiser für einen D1-Test beworben hatte, aber nicht berücksichtigt wurde, versuche ich hier mal mein Glück und würde im Falle des Gewinns das EW 172 G3 / 1G8 wählen und das Board mit einem Review in gewohnter Manier teilhaben lassen - nicht nur beim Einsatz am Instrument, sondern auch mit mehreren vorhandenen Sennheiser-kompatiblen Mikros.
 
Wieder mal ein sehr feines Gewinnspiel, vielen Dank dafür!

Habe natürlich gleich mal mitgemacht und hoffe auf das EW 100-945 G3 / 1G8.
Da steht dann natürlich ein Vergleichstest mit dem Sony DWZ-M50 auf dem Plan sowie ein Vergleich mit der kabelgebundenen Variante des ew845 (wobei der Vergleich natürlich etwas unfair ist, da andere Kapsel).
 
Frage 5 war voll schwer...... :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Für mich sollte es das Sennheiser EW 100-945 g3 / 1g8 sein. Klaro. Ich brauch das.

Getestet würde gegen kabelgebundene Systeme und der Neugier halber im Klangvergleich mit Studiomikro.
 
Falls ich gewinne, würde ich mich über das
ew 172 G3-1G8

freuen. Dummerweise habe ich zu spät gerafft, dass diese Info vermutlich in das Feld "Weitere Fragen" sollte... :-/
 
Och, sollte es? Das hatte ich nicht so verstanden.
Also sicher bin ich mir nicht. Aber im Text steht "Am Ende können die Gewinner wählen, welches dieser beiden Sets sie gewinnen möchten" und ich wüsste nicht, wo ich das sonst hätte hinschreiben können.
 
Ich nehme mal eher an, dass du im Falle eines Gewinns noch hierhin posten darfst, was es nun sein soll.
 
Ich nehme mal eher an, dass du im Falle eines Gewinns noch hierhin posten darfst, was es nun sein soll.
Richtig!

Die Gewinner können dann mit der Lieferadresse angeben, für welches gerät sie sich entschieden haben!
 
Geil,

Hab was gelernt.

Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben