[Sep'17] Marke Gibson vor dem Aus? - [Okt'18] Gibson gerettet - Was kommt?

Sorry! Kein Gibson Typ...

Neee, ich meine nicht die Gitarre von Dave, sondern von Ray (dem Sänger)! Also die blaue "Gibson HSS (oder HSH) Strat"...


Das war eine Gibson Victory MVX

Gruß
RJJC

Tante EDIT: clony war ein paar Sek. schneller... :great:


:rofl::rofl::great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Dann kauf dir lieber schnell 1-2 Gibson, hilft auch, bei mir ist so edles Gerät eh verschwendet :D

hatte schon einige und nun nur noch meine Erste (L6-S Custom - und die geile Sau werde ich vererben!...), Gibson baut leider seit Ü 30 nichts mehr, was mich interessiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cool, dass die auch mal sowas gebaut haben :great:...obwohl ich kein Strat Fan bin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cool, dass die auch mal sowas gebaut haben :great:...obwohl ich kein Strat Fan bin

Ich denke, mein "Off Topic" hat zum "Topic" geführt ... :redface:
(danke für eure Identifizierung! JAU! Victory - gab es ja auch zwei Bässe)

Okay; Gibson gelang kein großer Wurf, aber die Victory waren in Zeitschriften und Diskussionen... (> Marketing)
Also nicht die 9998ste Les Paul mit rosa Toggle Switch...

Und wenn man merkt, dass man wirklich nur LP, SG und Thunderbird kann, dann schrumpft man sich gesund, statt riesig zu werden...

Meine Bass-Schaltungssammlung kennen die meisten eh (mittlerweile fast 500 Seiten).
Wenn man sich da die alten Gibson Schaltungen und die modernen anschaut, weiß man, was ich bemängel! Alles seit ca. 1980 sind Fender Elektroniken mit Gibson Pickups! Vorher staunt man Bauklötze (Mittenreglung, Impedanzwandler +++) - und dann ist tote Hose!

Mit Grabpflege kann man eben nicht die Nummer 1 werden... :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Geplante Obsoleszenz wäre das Stichwort für Gibson.

Nach 3 Jahren zerfällt so eine LP in kleine Kügelchen, die man noch als Hundeleckerlies (*) verwenden kann und dann kauft man sich eine Neue Gibson.

Nicht? :nix:

(*) wegen dem Umweltschutz.
 
Ich glaube dazu muss man nicht mal an Verschwörung glauben, es ist viel profaner. Bei Unternehmen die sich auf dem absteigenden Ast befinden werden oft enorm viele Fehler gemacht, die im Endeffekt die Situation noch verschlimmern. Haupt Treiber sind meist verängstigte und unsichere Mitarbeiter (oft in Verbindung mit einer mangelhaften Fehlerkultur im Unternehmen).


Nachdem ich in jungen Jahren selbst mit der Werbebranche zu tun hatte würde ich das ganze etwas profaner benennen - die haben einfach einen Deppen als Fotografen und einen Werbechef der zu wenig QS bei den Werbefotos betreibt.

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Geplante Obsoleszenz wäre das Stichwort für Gibson.

Nach 3 Jahren zerfällt so eine LP in kleine Kügelchen, die man noch als Hundeleckerlies (*) verwenden kann und dann kauft man sich eine Neue Gibson.

Nicht? :nix:

(*) wegen dem Umweltschutz.
Nich Hundeleckerlies sondern Duftbäumchen- weil lecker riechen tun die Gibsons ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Nachdem ich in jungen Jahren selbst mit der Werbebranche zu tun hatte würde ich das ganze etwas profaner benennen - die haben einfach einen Deppen als Fotografen und einen Werbechef der zu wenig QS bei den Werbefotos betreibt.
Ich habe seit 30 Jahren mit der Branche zu tun. Gibson scheint gar keine Agentur zu haben, "machen wir selbst". So sieht es zumindest aus. Und, dass gibson.com seit >1 Jahr von Europa aus praktisch nur über die IP Adresse erreichbar ist, scheint auch niemanden zu kümmern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und, dass gibson.com seit >1 Jahr von Europa aus praktisch nur über die IP Adresse erreichbar ist, scheint auch niemanden zu kümmern.
Jo, das ist auch so'n Unding. Nicht gerade professionell. In Bezug auf die Preisentwicklung - zur Zeit bei Tochter Epiphone (zunächst) - scheint Europa schon zu interessieren...
 
und bei Thomann liegen noch die beliebten 2015 Modelle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
""Beliebt" :confused: ????
Ahhhhhh, darum werden auch so viele ab 2015 im Auktionshaus wieder verkauft ?

:tongue:hat geklickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

sarcasm.jpg


;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich hätte beliebt in Anführungszeichen schreiben sollen :D
 
nein, so;) gehässig;) brauchst Du nun auch wieder nicht zu sein:D

Ich liebe diese "Schweren" vor 2013(oder 14?). Macht zwar nen kranken Rücken, fällt aber in meinem Alter nicht mehr auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Custom Shop Raum der Klangfarbe in Wien ist auch ziemlich leer und enthält nur noch 5 Gibsons (wahrscheinlich die selben wie vor 1 Jahr).
:facepalm2: Tatsächlich! Bis auf die alten, teuren Teile ist KF -fast- gibsonfrei.
Allerdings hat der Hammer in Graz die 2018er Modelle voll gelistet.
Also, da ist einiges im Busch .... :gruebel:
 
Ich glaube nicht, dass man Herrn Kelliher ernsthaft mit Herrn Hudson vergleichen kann....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wer weiss schon den wahren Grund warum der Herr Kelliher jetzt bei ESP ist, vielleicht zahlen die besser und er brauchte einen Grund um bei Gibson aus dem Vertrag zu kommen. Schmutzige Wäsche waschen in der Öffentlichkeit zeugt nicht gerade von Stil und Charakter :bad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben