[Sep'17] Marke Gibson vor dem Aus? - [Okt'18] Gibson gerettet - Was kommt?

Wer weiss schon den wahren Grund warum der Herr Kelliher jetzt bei ESP ist

Steht doch in dem verlinkten Artikel.
Die böse Firma Gibson hat nichtmal seine Gitarren gestimmt - wie soll er denn dann darauf spielen können? :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Die böse Firma Gibson hat nichtmal seine Gitarren gestimmt :evil:

Der ist wohl nicht genug verhätschelt worden. Das finde ich dann ehrlich gesagt schon wieder ganz cool von Gibson. Ich hoffe, ich trete hier keinen auf den Schlips, aber so wichtig ist er einfach auch nicht. Der ist ja nun nicht Zappa, Clapton oder so.... .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
"Gibson" in einem Land der ungeahnten Möglichkeiten.:rolleyes::evil:

Die Medien haben diese Möglichkeiten für sich rechtzeitig erkannt (gekauft?).
Sie werden alles klein bekommen für den der "sie" genug füttert.

Nicht dass auch bei "Gibson" viel falsch gemacht wurde und evtl. noch wird. Nur auf am Boden Liegende zu treten (nachzutreten) ist in diesem Jahrtausend ein Steckenpferd vieler und zu viele springen aufs Boot.:bad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Unmotivierte Mitarbeiter, quasi jährlicher Austausch der Belegschaft:
Noja. Bei meinem 2 jährigen Aufenthalt und Tätigkeiten in der Industrie dort, würde ich sagen, ist ganz normal in den USA. Hatten in 13 Monaten 4 Projektleiter und das sonstige Personal rotierte im Vierteljahresrythmus. Den "Mitarbeitern" is' sowieso alles egal, die machen gerade das was verlangt wird und keinen Handgriff mehr.
 
Die Medien haben diese Möglichkeiten für sich rechtzeitig erkannt (gekauft?).
Sie werden alles klein bekommen für den der "sie" genug füttert.
Nicht dass auch bei "Gibson" viel falsch gemacht wurde und evtl. noch wird. Nur auf am Boden Liegende zu treten (nachzutreten) ist in diesem Jahrtausend ein Steckenpferd vieler und zu viele springen aufs Boot.
Wen meinst du mit den „Medien“?
Dieses Forum, und du als Mitglied, leisten das gleiche wir Gawker. Das ist ja keine kommerzielle Agentur oder Presse-Portal

Und - davon abgesehen - der gawker-Beitrag ist ja auch nicht gerade neu...
 
@dubbel
ich meine es so wie ich´s geschrieben habe.
Die meisten Medien werden für "Ihr" schreiben bezahlt und wer gut schmiert...............
Davon lebt ein Großteil der Branche - sehr gut - .
Ich will hier aber keinen Glaubenskrieg hervorrufen und werde mich etwas zurückhalten.

Wenn verschiedene Meinungen aufeinander prallen, feuen sich.....;):prost: (Messer u. Gabel mit nem Steak sind als emotions nicht zu finden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Qualität ist bei so einer Marke das A und O. Scheinen sie aus den Augen verloren zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Qualität ist bei so einer Marke das A und O. Scheinen sie aus den Augen verloren zu haben.
Sicher?
Ich habe 2 Gibsons (1 LP, 1 ES), nicht mal sooo Teure, aber die Qualität würde ich mit i.O. abhaken. Aber vielleicht hatte ich ja nur Glück.
Was sie nicht hätten tun sollen war, auf die Budget Schiene aufspringen, ja richtig, das versaut das Image.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe eine sehr gute 75er pro deluxe. Und demnächst kaufe ich mir eine schöne 60er SG oder Firebird. So what?
Wenn Gibson ab Montag keine Gitarren mehr baut, wäre es mir egal...weil es gibt genug gute Gibsons. Man muss sie nur suchen und finden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein großer Fan von der Marke bin ich auch schon sehr lange nicht mehr. Mein Traum war immer eine Gibson Les Paul Custom. Vor knapp 8 Jahren war es dann so weit und ich wollte mir eine kaufen.
Nach einigen angespielten Customs von Gibson habe ich mich dann letztendlich für eine ESP Eclipse Full Thichkness entschieden. Knapp 1000€ günstiger und qualitativ eine ganz andere Klasse. Das hat mich damals schon etwas geschockt und seitdem ist die Marke sowieso für mich passé.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Qualität ist bei so einer Marke das A und O. Scheinen sie aus den Augen verloren zu haben.

Urban Legends ? Erinnert mich immer ein wenig an die in den 90ern kursierende Story von der "Spinne in der Yucca-Palme".;) Jüngst war hier im Board zu lesen, daß bei einer wohlbeleumundeten japanischen Firma gerne mal die Sättel schlecht gefertigt sind. Wie bei Gibson, so wie man erzählt... Ein liebenswerter User gab hilfreiche Tipps zu dem Thema...
Kochen wohl alle nur mit Wasser...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jüngst war hier im Board zu lesen, daß bei einer wohlbeleumundeten japanischen Firma gerne mal die Sättel schlecht gefertigt sind.

'gerne mal' ist wieviel genau ?

Die Erfahrungen eines Einzelnen machen dies nicht zu einem akuten Problem dieser wohlbeleumundeten japanischen Firma.

Es war jüngst an gleicher Stelle auch zu lesen, dass offensichtlich kein anderer User dieses Problem hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
War es ein allgemeines Problem oder eine Frage persönlicher Präferenzen :rolleyes:?
Nun aber BTT, ich hatte einige tolle (wenn auch ältere) Gibson Gitarren in der Hand, leider jenseits von meinen Preisvorstellungen :redface:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie definiert sich diese "andere Klasse"? Was solln' das heißen?

Ein Ausdruck dafür, dass ich an der ESP, im Gegensatz zu den 3-4 Gibsons, keine qualitativen Mängel beim Testen gefunden habe. Saubere Bünde, fehlerfreie Lackierung, sauber eingefasster Hals und Binding. Das Gewicht war auch erheblich unterschiedlich: die Gibsons waren einfach schwere Brocken, die ESP ein absolutes Leichtgewicht und das bei einem nicht weniger "fetten" Sound. Ebenso das subjektive Empfinden war bei mir, dass die ESP sich deutlich wertiger anfühlt.


Was es an simpler Mathematik jetzt auszusetzen gibt verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Die ESP Eclipse Full Thickness hat zu der Zeit 1699 € gekostet, die Gibson Les Paul Custom Ebony mit Gold Hardware circa 2600 € und die ging danach noch weiter in die Höhe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Das nenne ich Innovation
gibson_neon_teaser-770x425.jpeg

https://www.gearnews.de/80er-flair-mit-den-gibson-neon-modern-les-paul-axcess-custom-modellen/
Wenn die Preise jetzt allerdings wie bei den Acess Customs liegen, die es schonmal gab (knapp 5k€) dann wird das aber wohl eher ein Rohrkrepierer.
 
Sind auf jeden Fall interessant.
Wenn sie sowas theoretisch für 1.200,- anbieten würden, würds glaub ich n Schlager werden.
Ich verstehe auch nicht, warum die BFGs nicht nochma raus kommen, die waren doch n Verkaufsschlager, guter Preis zu ner echt interessanten Paula...
 
Das nenne ich Innovation
Wie ich das nenne, das schreibe ich hier lieber mal nicht. Bonbonfarben wäre wohl noch die harmloseste Umschreibung... Ob's in der derzeitigen Lage produktiv oder kontraproduktiv ist, darüber läßt sich's auch spekulieren...:ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben