[Sep'17] Marke Gibson vor dem Aus? - [Okt'18] Gibson gerettet - Was kommt?

Geht das schon wieder los :weep:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Er hat "Jehova" gesagt!:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Waren nur meine ersten Gedanken.

Ich finde selber auch das zb. die Innovationen von Gibson wirklich gut sind. Ich hätte selber kern eine tunomatic oder anderen Schnickschnack. Auch finde ich das es die besten Gitarren sind wenn die Qualität stimmt.

Unglaublich das so eine Traditionsfirma so einen Stand hat.

Wie ist denn der Stand der Dinge ? Haben sie Quatschfirmen schon veräußert ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Wäre ja mal schön eine übersetzte Variante der ganzen Pressmitteilungen zu haben. So gut ist mein Englisch leider nicht, dass ich das verstehe.
 
Jetzt wäre es halt interessant zu wissen, was zum verpfändeten, geistigen Eigentum zählt. :fear:
"a first lien on the company’s intellectual property"

Die Markenrechte gar?

Die können sie dann nach China verkaufen und dort werden dann die einzig echten, wahren und erlaubten Gibson Les Pauls gebaut...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Güte ist das eine Quälerei. Irgendwie möchte ich nur noch, dass es aufhört.:igitt: Dann gibt es einmal ein, zwei Jahre keine Gitarren von denen und es gibt dann irgendwie einen Neustart....
 
Wenn sie Chapter 11 in Anspruch nehmen, wird der Betrieb sogar ohne Unterbrechung weitergeführt. Gibt halt nachher neue Eigentümer und ein neues Management.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann gibt es einmal ein, zwei Jahre keine Gitarren von denen und es gibt dann irgendwie einen Neustart....
So, wie teilweise über Gibson geurteilt wird, werden die bleischweren Lagerbestände der diversen Händler diese Durststrecke überbrücken.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich "wette", die Chinesen können in 12 Wochen eine 1:1 Kopie der Fabrik in den USA nachbauen.
Feinabstimmung in einer Garage in Tennessee (US handcrafted)...
Dank Marken- und Namensrechten keine Kopie...
 
Sie brauchen doch eh nur das Epiphone Label gegen Gibson tauschen. Schon geht die Produktion weiter.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben