Sequel Le 2 und Zoom G3

  • Ersteller Gitarren Player
  • Erstellt am
Gitarren Player
Gitarren Player
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.24
Registriert
17.08.12
Beiträge
94
Kekse
149
Ort
Frankenthal/Pfalz
Hallo
Seit kurzem habe ich ein Zoom G3 und möchte aufnahmen machen.

Setup WinVista,Zoom G3 und das Sequel Le 2 da das 3'er nicht Vista unterstüzt
Alles nach Anleitung Installiert so ging nix dann gings auf einmal.Ich spiele auf der Gitarre und höre über die Boxen vom PC alles.
Bekomme meine Seitenstimmung angezeigt ,also alles super.
Beim letzten mal versucht etwas einzuspielen ging nix.
Einstellungen überprüft nix.
Unter Audacity gehts spielen ,hören,aufnehmen.
Jemand Tipps dazu ,auf der Support Seite alles versucht .
Komm nicht weiter.
 
Eigenschaft
 
Was sagt denn das Handbuch so zu Deinen Problemen?
 
Nix womit ich was anfangen kann.
Da ich sonst alles versucht hab.
Hardware funktioniert unter Windows.
Liegt also an Sequel.Nur was ist die Frage.
 
Da Du unter Vista arbeitest, die Software mal per Rechtsklick => Ausführen als Admin starten.
Dann in den Einstellungen von Sequel prüfen, ob die Signalkette und Treiber richtig eingestellt sind.

Wie die Einstellungen vorzunehmen sind, wird im Sequelhandbuch ab Seite 95 recht verständlich erklärt:

ftp://ftp.steinberg.net/Download/Sequel_LE/Manuals/Operation_Manual_de.pdf

(Ab Seite 12 wird ja auch ausführlich im "Lehrgang" der Aufnahmeprozess mit den erforderlichen Einstellungen erklärt)
 
Das Problem ist das kein Signal von der Gitarre in Sequel ankommt.Also kann ich nicht aufnehmen.
Unter Audacity wähle ich Zoom G3 als Eingang boxen vom Rechner als Ausgang da hör ich alles und sehe die Pegel Ausschläge, kann Aufnehmen.
Bei Sequel gar nichts.
 
Auf der Homepage finde ich das hier:

"Output modes for stage or studio.
Different output modes allow you to optimize G3/G3X's tones based upon its connection with your personal rig. In addition to modes for the front inputs of combo and stack amps, G3/G3X can be used as a preamp when connected to a power amp input. By selecting the direct mode with a line connection, you can achieve a realistic guitar sound that is optimal for live use and recording."

Wenn das Teil ja USB-Interface deklariert wird, müssten die Boxen nicht am Rechner, sondern am Interface (sprich G3) angeschlossen werden.

Ach ja, gerade noch entdeckt:

Im G3-Handbuch auf Seite 32 unten links steht, wie es funktioniert!
 
Sorry da es schon mal Funktionierte so wie es beschrieben hab.Außerdem geht es das der Sound aus denn PC Lautsprechern wenn ich Audacity verwende .Bei Sequel aber nicht ?Deshalb bin ich ja Ratlos da es bei Sequel
auch einmal ging und jetzt nicht mehr trotz gleicher einstellung . :confused::bang:
 
Ich nehme an du gehst mit dem USB des Zoom in den Rechner?
Hast du den ASIO-Treiber des Zoom G3 installiert?
Hast du in Sequel das Routing für die Ein- und Ausgänge vorgenommen? Wie es geht kann ich dir leider nicht sagen, da ich Sequel nicht habe.

Gruß
Klaus
 
Hallo J
Ja hab ich alles gemacht .Da ich mit PC 's schön länger Arbeite ,habe alle Treiber Installiert ,Einstellungen überprüft laut Anleitung alles richtig.
Ich kann nicht mal aufnehmen da kein Signal ankommt bei Sequel.
Bei anderer Software geht es Zoom G3 als Eingang zur Aufnahme und die PC Boxen als Ausgang Hören da geht alles.
Wieso da und nicht bei Sequel?
 
weil Sequel mit dem ASIO-Treiber arbeitet und dieser immer nur ein Audiogerät ansteuern kann. Wahrscheinlich hattest Du früher mal den DirectX (oder wie der bei Sequel heißt) eingestellt, da kann Ein- und Ausgang auf zwei verschiedenen Geräten stattfinden, allerdings mit meist hoher Latenz (Verzögerung).
 
Nein als ich das Zoom und Sequel installiert habe auch den aktuellen Asio- Treiber Installiert.
Und die Latenz kann man Einstellen alles Probiert.
Keine Verbesserung.
 
Und das Routing in Sequel? Routing heisst Inputs und Outputs konfigurieren. Ich denke mit Sequel kennen sich hier nicht so viele aus. Du kannst ja mal Screenshots von der Treiberauswahl und dem Routing von Sequel hier einstellen. Evt. hat dann ja jemand eine Idee.

Gruß
Klaus
 
Sorry hab ich schon 100 mal gemacht nach Anleitung und die anderen Möglichkeiten auch versucht.
Tipps von dem Forum auf der Steinberg Seite.
Hab keine Ideen mehr.:nix::bang:

Gruß Gitarren Player
 
Keiner einen Vorschlag ?:confused:
 
Sorry, bin mit meinem Latein am Ende :nix:
 
Hallo,
ich hatte das gleiche problem... Nach ewigem herumprobieren hab ich einfach mal den asio treiber von Sequel geändert (von "Zoom G series ASIO" auf "generic low latency ASIO driver") außerdem wie schon oben erwähnt den output auf direct umstellen.
Ich hoffe das hilft dir, jedenfalls hats bei mir funktioniert.
 
Hallo, gibt es neue Erkenntnisse zur Aufnahme mit Sequel Le 2 und Zoom G3. Ich habe ähnliche Probleme mit Sequel3 und Zoom G3. Trotz rumprobieren der Treiber und Einstellungen am Zoom, höre ich immer nur eine Verzehrte Gitarre. D.h. kein Sound aus dem ZoomG3. Kann man eine Spur hinzufügen die ganz normal ist und nicht die voreingestellten Aufnahme bzw. Soundeinstellungen (Effekts) des Sequel oder muss ich immer alle Efekte der Spur löschen.
Gruß Rüdiger
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben