Session.de gut?

  • Ersteller GitarrenFritz
  • Erstellt am
dass das Ladenpreisschild noch dran hing und der Ladenpreis war nochmals deutlich günstiger als der bereits reduzierte und günstige online Preis :eek:

In dem Fall hätte ich einfach mal gefragt, ob man nachträglich nen Preisnachlass bekommt.
Ist mir nämlich mit einem Amp auch schon mal passiert (nicht beim Session) und da hab ich dann eine Gutschrift erhalten.
Das ist sicher auch nicht im Sinne des Händlers, dass der Kunde sich dann vera***** fühlt.
 
Da habe ich negative Erfahrungen gemacht. Neuen Amp gekauft und geliefert wurde ein Auststellungstück ohne OVP mit Gebrauchspuren im Frontpaneel u. Tolex. Wäre der Artikel reduziert gewesen und ich hätte davon vorher gewusst wäre das ok gewesen. Aber leider Null Info. Warum keine Email "Hallo wir haben leider nur noch ein Vorfürmodell da" usw. aber einfach mal stumpf das Ausstellungsmodell abschicken geht gar nicht. Im Nachhinein konnte ich immerhin einen Warengutschein über glaube ich 50 Euro aushandeln, aber der ganze Emailverkehr war sehr schleppend und nervenaufreibend. Seit dem habe ich da auch nie wieder eingekauft (ich bin bei so was sehr nachtragend, auch nach Jahren).

Aber Musik Produktiv kann das auch. Damals ein Blackheart Head und 2 KVT Gitarrenwandhalter gekauft. Das Top unverpackt aus der Ausst. ohne Hinweis mit Preisschild und die beiden Wandhalter dreckig ohne Karton mit Tesa zusammengewickelt. Man konnte gut annehmen das die auch schon mal montiert waren (wohl aus der Ausstellung abgeschraubt). Die KVT Halter sind immer im Karton (habe über 6 Stückdavon). Habe alles Retour geschickt und seit dem bin ich da auch nicht mehr Kunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
In dem Fall hätte ich einfach mal gefragt, ob man nachträglich nen Preisnachlass bekommt.
Ist mir nämlich mit einem Amp auch schon mal passiert (nicht beim Session) und da hab ich dann eine Gutschrift erhalten.
Das ist sicher auch nicht im Sinne des Händlers, dass der Kunde sich dann vera***** fühlt.

Ich hatte eine eMail geschrieben und darauf hingewiesen, dass die Situation die Freude über den Kauf doch ein wenig trübt und auch ganz generell nicht geeignet ist, Kundenzufriedenheit zu maximieren. Habe aber nie eine Antwort erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine erfahrung mit session music in frankfurt war bisher immer sehr gut.Die haben wirklich ahung und keine trinkgeld schwätzer wie grösstenteil in einem kölner musik grosshandel.

Einzig der Olli bzw. seine art liegt mir nicht so ganz.Aber gibt auch genug andere leute da die mindestens genau gut sind.

Anderes bei session in walddorf auf die frage wo denn die lefthand gitarren sind kam vom verkäufer nur ,,musst du gucken" verschwand im anpraum spielte lieber seine private one men show"

Deswegen bei session nur nach frankfurt
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Da habe ich negative Erfahrungen gemacht. Neuen Amp gekauft und geliefert wurde ein Auststellungstück ohne OVP mit Gebrauchspuren im Frontpaneel u. Tolex. Wäre der Artikel reduziert gewesen und ich hätte davon vorher gewusst wäre das ok gewesen. Aber leider Null Info. Warum keine Email "Hallo wir haben leider nur noch ein Vorfürmodell da" usw. aber einfach mal stumpf das Ausstellungsmodell abschicken geht gar nicht. Im Nachhinein konnte ich immerhin einen Warengutschein über glaube ich 50 Euro aushandeln, aber der ganze Emailverkehr war sehr schleppend und nervenaufreibend. Seit dem habe ich da auch nie wieder eingekauft (ich bin bei so was sehr nachtragend, auch nach Jahren).

Aber Musik Produktiv kann das auch. Damals ein Blackheart Head und 2 KVT Gitarrenwandhalter gekauft. Das Top unverpackt aus der Ausst. ohne Hinweis mit Preisschild und die beiden Wandhalter dreckig ohne Karton mit Tesa zusammengewickelt. Man konnte gut annehmen das die auch schon mal montiert waren (wohl aus der Ausstellung abgeschraubt). Die KVT Halter sind immer im Karton (habe über 6 Stückdavon). Habe alles Retour geschickt und seit dem bin ich da auch nicht mehr Kunde.


Da hast du aber bei beiden läden ordentlich ins klo gegriffen. Das würde mich auch ärgern A-ware bestellen und B stock bekommem.Gerade beim amp bin ich kein grosser freund von diesen in grossen musikhäusern teilweise übel behandelten testverstärkern.
 
Bereits des Öfteren bei Session bestellt, immer gut und ohne Probleme.
 
Ja Session ist sehr gut, auch den ihre beiden Geschäfte sind Top!
 
Habe bei Session vor 'n paar Jahren 'n Vox-Amp und ne Epi SG geordert. Alles einwandfreie Neuware. Ich persönlich achte mehr darauf welcher Lieferservice beauftragt wird. Will hier nix verallgemeinern, aber die Pakete die ich per UPS bekam sahen zuweilen recht komisch aus. Deshalb bestelle ich nur da, wo ich DHL wählen kann. Ist auch bei Retouren bequemer. Auch das Tracking scheint zuverlässiger. In den meisten Dörfern gibts 'ne Poststelle, von daher meine Wahl.
 
Habe aber nie eine Antwort erhalten.

Das ist mir bei normalen Anfragen auch schon passiert, dass keiner zurückschreibt. Ich weiß auch nicht, wie sie das machen, das läuft dort scheinbar ziemlich chaotisch ab, wer wo was liest und dann auch tatsächlich zurückschreibt.
Ich habe noch nicht so oft was bei Session gekauft, aber insgesamt weniger schlechte Erfahrungen dort gemacht als mit dem Thomann oder Music Store.
 
Habe mir vor 2 Monaten in der Filiale in Walldorf eine Akustik-Gitarre gekauft. In der Abteilung dort waren alle sehr freundlich und sind auf mich eingegangen. Ich würde mal soweit gehen und behaupten, das war die beste und neutralste Beratung, die ich bisher je in einem Musikgeschäft bekommen habe.
Habe dann neulich online ein bisschen Kleinzeugs bestellt. Das Paket war 2 Tage später da. Von mir gibt's für Session einen :great:!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ware bestellt, geliefert.
Ich war mit dem Teil, Bodeneffekt, nicht zufrieden, Montags zurückgeschickt, Mitwoch war es bei Session da und am Freitag hatte ich das Geld zurück.
Bei den anderen großen Onlinehändlern dauert die Rückerstattung 7-10 Tage länger.
Also ich bin mit Session zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei den anderen großen Onlinehändlern dauert die Rückerstattung 7-10 Tage länger.

Zählst Du Thomann nicht zu den anderen großen Onlinehändlern? Ich habe 2x etwas dorthin zurückgeschickt und einmal hatte ich das Geld am nächsten Tag und einmal sogar am selben Tag nach Wareneingang erstattet.

OK, wenn man mit Kreditkarte zahlt, dann dauerts halt bis zum nächsten Abrechnungs-Stichtag :D
 
Meine erfahrung mit session music in frankfurt war bisher immer sehr gut.Die haben wirklich ahung und keine trinkgeld schwätzer wie grösstenteil in einem kölner musik grosshandel.
Einzig der Olli bzw. seine art liegt mir nicht so ganz.Aber gibt auch genug andere leute da die mindestens genau gut sind.
Anderes bei session in walddorf auf die frage wo denn die lefthand gitarren sind kam vom verkäufer nur ,,musst du gucken" verschwand im anpraum spielte lieber seine private one men show"
Deswegen bei session nur nach frankfurt
Das hat ja alles mit dem thread direkt wenig zu tun.
 
session.de online store.
 
Moin,
Ich wuste nicht wo ich das hinschreiben sollte deswegen mache ich das jetzt mal hier =D

Ich wollte mal fragen ob der musik shop session.de gut ist ich wollte nähmlich eine Gitarre bestellen die ich nirgendswo anders gefunden habe .

Danke im Voraus!

LG Blayzer
gekaufter Amp wurde nach ein paar Wochen defekt. Musste ihn hinbringen. Dort erhielt ich erst einmal eine Belehrung, dass ich Gott Session dankbar sein muss, dass er sich überhaupt damit abgibt. Einmal und nimmer wieder.

Bei Big T habe ich wesentlich bessere Erfahrungen gemacht. Das Gerät wurde von denen ohne wenn und aber abgeholt und ohne Belehrungen bekam ich ein neues. Die wollen halt zufriedene Kunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Session ist zu empfehlen, wenn man weiß was man will und es auf Lager ist. Die Preise und Lieferzeiten der Lagerware sind ok. Die Auswahl nicht so üppig wie bei Thomann, aber man findet teilweise Produkte weit abseits des Standards und dafür nicht 20 Variationen des gleichen Modells.

Den Beratungsservice kann ich nicht empfehlen. Viel zu Voodoo gefärbt und auf Antworten warten man teilweise sehr lange. Der Rekord liegt bei 2 Wochen. Da habe ich mit Thomann schon ein halbes Dutzend E-Mails geschrieben und bestellt ;)

Auf Sonderbestellungen wird entweder garnicht reagiert oder es wird sehr kompliziert und teuer (lange Auftragsbearneitung, Preis>UVP). Auch das ist bei Thomann kein Problem (Ware brauchte nie länger als 2 Wochen und war immer <UVP).

Ich will damit nicht sagen, dass Session es schlecht macht - ganz im Gegenteil. Aber Thomann bringt einen Service, den ich so selten erlebt habe (auch abseits der Musik).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Habe dort einen Amp für die Schulband bestellt und konnte sogar noch ein paar Zugaben raushandeln. Für mich habe ich ein Case für die Strat und ein paar Bodentreter bestellt. Alles Bestellungen waren schnell und zuverlässig. Kann ich empfehlen.

Außerdem habe ich mir vor Ort ne neue Gitte gekauft und war mit Beratung und Service sehr zufrieden. Werde da wohl weiterhin einkaufen.

Gruß,
Michael
 
Bei Session hab ich damals die Roadworn gekauft , Olli hat mich da Beraten und von Gitarren HAT er Ahnung , ich weiss er wirkt nicht immer gut gelaunt , aber der Job ist auch Stressig und er Hat wahnsinnige verantwortung .
Ansonsten auch die Anderen Mitarbeiter sind SEHR Freundlich (Gruss an Jerry:great:)und das Sortiment lässt keine Wünsche offen , wenn man bedenkt dass ich da auch die Teuere Martin gekauft habe und einige effekte , Saiten , Kabel , Plektren ..
Einige Stunden hab ich da schon verbracht ...Thomann und Session ..jo da hab ich mein Geld Gelassen :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben