Session.de gut?

  • Ersteller GitarrenFritz
  • Erstellt am
Ich bin zufrieden. Habe eine ESP bestellt, bekommen und bezahlt. Original verpackt, mängelfrei und spielbar eingestellt (ob durch ESP oder Session, weiss ich nicht).
Das Geschäft war jetzt keine grosse Herausforderung für einen Händler, lief trotzdem gut. Später mal Kleinteile und ein Pedal. Same Procedure. Kein Problem.
 
Ich denke bei Standardware läuft alles wie es soll.
Aber ich hatte mal bei Session mal eine Gibson Reissue mit Sonderwunsch bestellt, das ging gründlich in die Hose. Session hat das zwar auf Gibson geschoben, aber ich sehe das anders :D
 
Mal aktuell: Ich war immer Stammkunde bei Session und solange Oli, Achim und die ganze alte Garde sich um alles gekümmert hat, lief es auch. Nicht perfekt, aber man war bemüht und hatte Ahnung. Manu (der mittlerweile nicht mehr dabei ist) war auch so ein Fall.
Mittlerweile ist die alte Garde ausgedünnt und es sind einige neue dabei, die lieber mit Kumpels schwätzen und Kaffee trinken, anstatt Kunden zu bedienen. Service war früher schon nicht optimal. Mittlerweile eine Katastrophe.
Als Kunde am Schalter (Gitarrenbereich) ist man eher Bittsteller denn Kunde.

Wenn ich nicht unbedingt zwangsweise was direkt ausprobieren muss/will bestelle ich wirklich lieber bei Thomann. Da ist es fast einfacher sich was quer durch die Republik zuschicken zu lassen, als 10 Minuten durch Frankfurt zu fahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich kann dies leider(für Session) teilweise bestätigen. Allerdings ist es immer Tagesform abhängig. Ich habe da schon alles durch. Mal geht man raus und denkt sich WOW besser gehts eigentlich nicht. Top Beraten, Top Service. Und dann bin ich da auch schon raus mit dem Gefühl als ob ich bei "vorsicht Kunde droht mit Kauf" wäre. Als ich "damals" dort mein Ibanez gekauft habe, war alles super. Der Verkäufer hat sich richtig Zeit genommen und auch nicht versucht einem irgendwas aufzuschwatzen sondern hatte eher ein "Lass dir ruhig Zeit wir finden schon die passende Gitarre für dich" Gefühl versprüht.
Als ich vor ca einem 3/4 Jahr auf der suche nach einem Röhrenamp war, konnte ich mich auch nicht beschweren. Ich hatte meine eigene Gitarre (LTD) zum anspielen mit, der Verkäufer zeigte mir ein paar Sachen an den Amps und fragte ob er meine Gitarre dafür benutzen darf. Klar kein Thema. Dann fragte er mich ob ich die Gitarre absichtlich so eingestellt habe, ich meinte nein die habe ich erst vor kurzem gebraucht gekauft und durch das Floyd bin ich etwas vorsichtig was die Einstellungen angeht. Er nahm die Klampfe mit an den Thresen und stellte sie super ein. Also ebenfalls alles Top.
Zwischendurch waren aber leider auch immer öfters Tage dabei an denen die Mitarbeiter entweder Privatunterhaltungen geführt haben oder beim Surfen am PC waren.
Bevor ich z.b. meine LTD gebraucht gekauft habe. Wollte ich mir eigentlich ein Floydbrett bei Session kaufen. Nachdem ich aber nach einer Stunde im Laden qausi immer noch nicht wirklich als Kunde ernst/ wahrgenommen wurde, bin ich abgezogen und hab mir gedacht tja wer nicht will der hat halt schon.
Ich bin an dem Tag direkt zum Thresen und wollte erklären was ich suche, also es war eindeutig, das ich nicht ein "och ich seh mich nur mal um Kunde" bin. Nachdem ich aber 4 mal neu anfangen musste, weil dem Verkäufer immer andere Sachen wichtiger waren bin ich eben abgezogen. Ich hab zwar Verständnis dafür das ein Verkäufer sich nicht zerteilen kann und das man eben auch Wartezeit hat wenn der Laden voll ist. (Deshalb würde ich auch nie Samtags in den Laden gehen) aber dies war bei mir nicht der Fall. Es war unter der Woche und der Laden war relativ leer. Ich hatte wie gesagt gerade angefangen mit dem Verkäufer zu sprechen, als ein Kunde reinkam den der Verkäufer wohl kannte:" Ei guude wie, alles klar bei dir? blaaa bluubb etc." locker 10min am quatschen über Gott und die Welt. Und das sind so Sachen dafür habe ich kein Verständnis.
Da fühlt man sich als Kunde wie Azriel schon sagte mehr als Bittsteller denn als Kunde.
Und wie gesagt leider war dies kein Einzelfall.
Was z.b. in anderen Läden überhaupt nicht gern gesehen ist, ist bei Session fast standart. Nämlich Selbstbedinung. Da nimmt der Kunde sich selbst die Gitarre von Ständer und zieht ab Richtung Anspielraum. Die Verkäufer stehen hinterm Thresen quatschen oder Surfen und man könnte meinen die denken sich:"Gott sei dank, ich dachte schon ich müsste den beraten"

Also mein Fazit:
Es ist mal Top und mal Flop
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das liegt meiner Meinung nach aber auch echt am (Store) Management. Wenn die Ansage an das Personal klar und eindeutig ist, dann haben die Herren Verkäufer auch zu spuren.
Der Fisch fängt am Kopf zu stinken an!
Mir ging es vor 5 Wochen ähnlich, auf der unkonkreten Sichtung nach einer Lefty musste ich erstaunt feststellen, dass das Sortiment drastisch reduziert wurde. Auf Nachfrage ob nur Vorübergehend unwissendes bis uninteressiertes Achselzucken.
5 Tage später mit recht festem Kaufvorhaben rein eine Gibson LP zu bestellen....nööö gibts nicht mehr, höchstens über Custom Shop. Der Verkäufer wollte es mit dem Einkauf klären und mich anrufen, warum wusste ich schon beim aufschreiben das dieser Anruf vermutlich seeeehr lange auf sich warten lassen würde. Ich warte bis heute immer noch.
Fazit, guter großer Laden zum bummeln und im Ampraum rumzuhocken. Zum Kauf von Kleinteilen ok. Bei größeren Investitionen würde ich das Geld vermutlich dort nicht liegen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
warum nicht bei session.de?

1-2 mal gemacht, katastrophale Lieferzeiten bzw. beschissene Informationspolitik. Wenn sich was verzögert wurde ich nicht informiert, etc.
Der Höhepunkt war, dass ich online bestellt hatte, es solte zum Abholen bereit liegen und wurde dennoch verschickt. Das hat mich im Endeffekt deutlich mehr Zeit gekostet, als wenn ich es bei Thomann bestellt hätte.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich warte bis heute immer noch.

Das kenn ich. Anfrage an Dimarzio bezüglich Sonderbestellung. Wenn ich nach Wochen nicht selbst nochmal nachgefragt hätte, würde ich heute noch warten. O-Ton des Verkäufers: Hab ich dir nicht bescheid gesagt?

Ohne Worte....
 
Ich kann das für den Onlinehandel nicht bestätigen.

Ich habe dort mittlerweile fünfmal bestellt (allerdings nie eine Gitarre, sondern Zubehör und Kram) und hatte immer schnell meine Ware und Informationen, was gerade passiert. Bei einer Bestellung hat es mal vier Tage länger gedauert, aber auf Nachfrage bekam ich auch gleich wieder eine Bestellaktualisierung.

Konnte bei der Bestellung für die Schulband sogar telefonisch noch ein wenig handeln.

Gruß,
Michael
 
Meine Erfahrungen mit Session.de sind überwiegend positiv. Gerade mit Standardware die vorrätig ist, gab es beim Versand nie ein Problem.

Einzig eine Erfahrung hat bei mir einen sehr bitteren Geschmack hinterlassen: Ich hatte letztes Jahr mal einen Fender 68 Custom Deluxe Reverb Amp als B-Ware bestellt, weil kein anderer Händler in Deutschland einen auf Lager hatte. Nachdem ich das Geld überwiesen hatte, lies der Amp erstmal auf sich warten. Als ich dann nach einer Woche immer noch nichts bekommen hatte, habe ich dort angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass der Amp defekt sei und erst noch repariert werden müsse. Weder in der Produktbeschreibung, noch einer schriftlichen oder telefonischen Mitteilung war zu entnehmen, dass der Verstärker von vorneherein defekt war. Auch wenn es B-Ware war, hätte man darauf hinweisen müssen! Immerhin hat man mir dann problemlos mein Geld erstattet.
 
beschissene Informationspolitik.

Ich habe schon mehrmals eine Frage per Mail geschickt oder direkt über den Shop zu einem bestimmten Produkt gestellt und keine Antwort erhalten.
Sowas halte ich gerade auch in Anbetracht der Konkurrenz, die oft flott und informativ Fragen per Mail beantwortet, für ziemlich unprofessionell und es schreckt natürlich auch ab, sich dort was zu kaufen.
Da ist immer der Gedanke dabei "was ist, wenn mal was nicht so läuft, wie es sollte... der gelieferte Artikel kaputt ist etc...." - klar, man kann jetzt sagen "dann ruf halt einfach an, dann müssen sie mit dir reden" - das ist allerdings für mich kein Argument. Wenn man schon eine E-Mail Adresse einrichtet und auf der Homepage extra die Möglichkeit bietet, direkt Fragen zu Produkten zu stellen, dann muss man diese Optionen auch bedienen. Wenn der Kunde wie ein Depp Tage wartet und keine Antwort bekommt, wird er sich vermutlich woanders umsehen.

Ob es aber so ist, dass man im Sinne des Onlinekaufs bei Session im Sinne der Kundenzufriedenheit wenigstens vorher inspizierte und gut eingestellte Instrumente bekommt (so wie der Olli das mal im Video erkärt hat), kann ich allerdings nicht beurteilen, weil ich dort noch keine Gitarren gekauft habe. Das wäre auf jeden Fall etwas, das positiv anzumerken ist.
Beim Thomann wird das leider nicht so gemacht, sondern rausgeschickt, was grad da ist bzw. wie es vom Vertrieb kommt, ohne, dass jemand einen Blick drauf wirft - da bekommt man schon mal Instrumente, deren Werkseinstellung unter aller Sau ist und/oder die gravierende Mängel haben. Allerdings läuft in so einem Fall dann die Retoure recht unproblematisch ab.
 
Wie ist der Service, z.B. im Garantiefall, bei session.de? Ist es normal, dass man zwei Wochen lang wartet und keine einzige Information zum eingesandten Gerät erhält?

Und ist es normal, dass es für eine nicht im Sortiment enthaltene Ware kein Rücksendungs-Recht bekommt?
 
Ich bin in der Lage zu Session und MusicStore was zu sagen...Bei beiden Läden eine Ibanez RG 421 EX BKF bestellt. Beide waren am nächsten Tag da, beide super eingestellt. Bei der von Session war es definitiv Ibanez (Originalklebeband von Ibanez), bei der Anderen war am Karton erst gar kein Klebeband, auch keine Spuren.
Fazit: Beide tun sich nix.
 
Wie ist der Service, z.B. im Garantiefall, bei session.de? Ist es normal, dass man zwei Wochen lang wartet und keine einzige Information zum eingesandten Gerät erhält?

Ich meinte wenn es um eine Reparatur geht und eine vorherige Überprüfung.
 
einfach dort mal anrufen?
 
Mich interessiert, wie zufrieden ihr mit einem Reparaturauftrag bei session.de wart (bzgl. Dauer, Informationen, Reparatur und/oder vorheriger Überprüfung selbst...).
 
ach so, ich dachte du wärst unzufrieden.
 
ach so, ich dachte du wärst unzufrieden.

Jaein.. also es geht darum, dass mich eure Erfahrungen mit dem Service von session.de interessieren. Z.B. damit ich beurteilen kann, ob es normal ist, dass man - wie in meinem Fall - zwei Wochen lang nichts über sein eigenes eingeschicktes Gerät von session.de hört.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und ist es normal, dass es für eine nicht im Sortiment enthaltene Ware kein Rücksendungs-Recht bekommt?

Das interessiert mich auch, weil mir das mal so gesagt wurde ich und ich es nicht gerade als kundenfreundlich betrachte, auch wenn ich die Händlerseite verstehe. Trotzdem verstehe ich unter gutem Kundenservice was anderes, nämlich nicht, dass ich gezwungen bin manche nicht im Sortiment enthaltene Waren zwingend behalten zu müssen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich bin in der Lage zu Session und MusicStore was zu sagen...Bei beiden Läden eine Ibanez RG 421 EX BKF bestellt. Beide waren am nächsten Tag da, beide super eingestellt. Bei der von Session war es definitiv Ibanez (Originalklebeband von Ibanez), bei der Anderen war am Karton erst gar kein Klebeband, auch keine Spuren.
Fazit: Beide tun sich nix.

War die von Musicstore trotz des fehlenden Klebebandes auch eine Original-Ibanez oder wie ist deine Aussage genau zu verstehen?
 
auch eine Original-Ibanez
Davon gehe ich aus...MusicStore wirbt damit das jede Gitarre ausgepackt und eingestellt wird. Ich denke, die werden die als Großabnehmer ohne verschlossenen Karton bestellen. Einen Unterschied gab es aber. Bei MusicStore lag neben einem Kabel und zwei Inbus-Schlüsseln auch noch ein dickes Handbuch dabei. Bei Session fehlte es. Wäre mir aber nicht aufgefallen, wenn ich nur diese Gitarre bestellt hätte. Denn bei meiner Strat war auch kein Handbuch dabei.
 
Bei Session fehlte es. Wäre mir aber nicht aufgefallen, wenn ich nur diese Gitarre bestellt hätte. Denn bei meiner Strat war auch kein Handbuch dabei.

Stimmt, wenn man nur eine bestellt, dann hätte man von diesen Unterschieden gar keine Kenntnis. Außer man schaut sich bei Youtube ein Unboxing-Video an, falls es denn eines gibt. So könnte man auch vergleich, wobei zu beachten ist, dass vll u.a. der Umfang sich bei inländisches Lieferungen von den ausländischen unterscheidet?!
 
@minwi Würde mich nicht wundern wenn der Youtuber auch kein Handbuch findet.
Für mich persönlich ist das Handbuch überflüssig. Aaaaber...Darin ist ja die CE Konformitäts-Erklärung, und die könnte nach einem Gig außerhalb der EU bei einem pingeligen Zöllner plötzlich verdammt wichtig werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben