Session.de gut?

  • Ersteller GitarrenFritz
  • Erstellt am
Aaaaber...Darin ist ja die CE Konformitäts-Erklärung, und die könnte nach einem Gig außerhalb der EU bei einem pingeligen Zöllner plötzlich verdammt wichtig werden.

So ist das manchmal.. das eine "Kleinigkeit" plötzlich ganz bedeutsam sein kann und ggf. noch sehr teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mich interessiert, wie zufrieden ihr mit einem Reparaturauftrag bei session.de wart (bzgl. Dauer, Informationen, Reparatur und/oder vorheriger Überprüfung selbst...).
Also ich hatte Probleme mit einem nicht mehr gängigen Poti. Ich Habe mit Session geredet die waren sofort bereit mir einen Rücksendeschein zu zu senden. Nachdem 4 Tage vergingen bekam ich eine Nachricht und zwar mussten sie den Amp zur Reparatur schicken. Nach ein paar Tagen bekam ich die Nachricht das sich die Firma weigert den Poti aus zu tauschen und das als Garantiefall zu führen und wollten 89 €, da Potis ja Verschleißteile sind ( der Amp war 6 Monate alt). Session hat sich mit der Firma mehrere male auseinander gesetzt und im Endeffekt habe ich einen Vollfunktionsfähigen Amp für lau zurück bekommen. ca 2 Wochen hat das ganze gedauert.

Alles äusserst unproblematisch und ich hatte das Gefühl das mit druck gearbeitet worden ist, da der Mitarbeiter von Session selbst ausser sich war, das die das nicht unter Garantie laufen lassen wollten.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nach ein paar Tagen bekam ich die Nachricht das sich die Firma weigert den Poti aus zu tauschen und das als Garantiefall zu führen und wollten 89 €, da Potis ja verschleißtere sind

Darf man erfahren, welche Firma bzw. welcher Hersteller das war?
 
Es hat sich um einen Orange gehandelt, ABER welche Firma für die Reparatur zuständig war weiss ich nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok, danke.
Der aktuelle Vertrieb von Orange ist Trius Music - weiß aber nicht, wann sich das von dir Geschilderte zugetragen hat und wer zu dem Zeitpunkt dafür zuständig war.
 
@Myxin bitte bitte-
Da es ca 4-6 Jahre her ist, Kann sein das es Trius war oder auch nicht :-D
 
Ich kenne die jetzt nicht, aber wenn es ein Vertrieb gewesen wäre, von dem ich weiß, dass er ne gute Fachwerkstatt hat, dann hätte mich das schon sehr gewundert, wenn so ein Tamtam wegen eines Potiaustausches gemacht würde. Deshalb hab ich gefragt, war bloß neugierig. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Langsam bin ich immer mehr besorgt, denn: Es ist nun einen Monat (!) her, dass ich den Verstärker eingeschickt habe. Auf meine Nachfrage vor zwei Wochen bekam ich nur die Antwort, dass der Verstärker an die Vertriebswerkstatt versandt wurde und sobald Session was von dieser hört, würden sie mich informieren. Bislang habe ich seitdem aber von Session nichts gehört, was schon weitere zwei Wochen sind!

Zwar hab ich Verständnis, dass es mal etwas dauern kann.. aber so und das schon einen Monat ? Jedenfalls verstehe ich was anderes unter einem "(sehr) guten Service".

Was denkt ihr dazu? Soll ich nochmals nachfragen (ich will ja nicht nerven, aber ich bin schon am Überlegen, ob ich meinen Verstärker jemals und in einem besseren Zustand wieder zurückbekomme) ?
 
Bei beiden Läden eine Ibanez RG 421 EX BKF bestellt. Beide waren am nächsten Tag da, beide super eingestellt. Bei der von Session war es definitiv Ibanez (Originalklebeband von Ibanez), bei der Anderen war am Karton erst gar kein Klebeband, auch keine Spuren.

Die Ibanez Gitarren werden in der Regel nochmal beim Vertrieb begutachtet oder zumindest wird der Quality Control Anhänger reingelegt. Dazu muss das Ibanez Klebeband durchgeschnitten werden. Bei vielen Exemplaren war es aber so, dass sie dann genau an den Stellen, wo das blaue Ibanez Klebeband am Karton war, nochmal ein durchsichtiges Klebeband drübergeklebt haben, so dass das nicht so auffällt. Über die Güte/Qualität der sich im Karton befindlichen Gitarre sagt das absolut nichts aus - und mir persönlich wäre es auch egal, wie das Klebeband aussieht, solange die Gitarre was taugt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben