Set für FUN

  • Ersteller RaZeR89
  • Erstellt am
R
RaZeR89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.07
Registriert
01.09.05
Beiträge
125
Kekse
99
Hi, also eigentlich bin ich Bassist und Gitarrist aber ich möcht gern so für mich aus Spaß nen bissel drummen und ich will möglichst wenig geld ausgeben. Ist ja nur für so das Set. Zum bissel üben und so drummen.
Ich hab bei Thomann nen Set gefunden aber ich hab nix hier auch mit SuFu gefunden
Könnt ihr mir da helfen???

Set:

https://www.thomann.de/de/sonor_special_edition_505_stage_set.htm


mfg razer
 
Eigenschaft
 
finger weg.
das ist - so sehr ich sonor mag - ein decksset.
da bezahlst du nur für den Namen und wenn bei den Becken nicht mal ein Markenname dabei steht, wirst du selbige für 15 euro bei Ebay bekommen.
das hält nichts aus und klingt scheiße. dementsprechend kurz ist der spass, den du damit haben wirst

sieh dich lieber nach einem gebrauchten Basix Custom um, da das neu um die 500 kostet, kannst du, je nach Zustand, bestimmt fast an die Hälfte ran kommen. für günstige becken brauchst du nur mal im beckenunterforum zu gucken, da sind schon genügend themen darüber.

mfg
 
RaZeR89 schrieb:
Hi, also eigentlich bin ich Bassist und Gitarrist aber ich möcht gern so für mich aus Spaß nen bissel drummen und ich will möglichst wenig geld ausgeben. Ist ja nur für so das Set. Zum bissel üben und so drummen.
Ich hab bei Thomann nen Set gefunden aber ich hab nix hier auch mit SuFu gefunden
Könnt ihr mir da helfen???

Set:

https://www.thomann.de/de/sonor_special_edition_505_stage_set.htm


mfg razer
lass es bleiben und gib mir das geld :p
mal ehlrich,bei dem set zahlste 250 euro für den namen und den rest fürs set...
guck mal bei ebay nach gebrauchten pearl export,die kriegste für 300-400 und es sind meist mittelklasse becken dabei,so sparste geld,hast aber n besseren sound ;-)
das restliche geld kannste dann noch in felle oder ne schlagzeug dvd ausgeben:great:
 
cool thx für so flotte antworten. ich kenn mich halt mit drums nicht wirklich aus
eigentlich bin ich Bassist und Gitarrist

danke ich werd mal gucken was sich machen lässt.

mfg razer
 
Dafür das du nur so aus Spaß drummen wilst würde iche sliebr ganz lassen und as geld in eine andere sache investieren
Ich weiß ja nicht wie lange du schon spielst aber ich bin der meinung das du mit bass und gitarre erstmal noch lang genuch zu knabbern hast bis du deide wirklich gut kannst.
Aber wenn du dir trozem ein drumset zu legen willst schau dicha uch ruhig mal bei den gebrauchten sachen um da bekommste meistens mehr fürs geld.

H4rl3y
 
Falls du dir dann doch ein Set kaufen willst, her mal 2 Basix Alternativen:

Nummer 1

Nummer 2
 
....
wir haben bis vor kurzem mit ner anderen band zusammen geprobt, da deren drummer ne richtiege schießbuden hatte hab ich meins reingestellt, n chester aber mit dofuma, remofellen, paiste 802 und meinl mcs becken. alles in allem für euch natürlich auch ne schießbude aber es lässt sich mittlerweile echt gaud spielen.

da deren drummer aber 600 ocken fürn neues schlagzeug bekommen hat, hatter sich mal glatt n sonor 505 gekauft und nu sind wir aus dem raum raus weil ich nicht auf seinem set spielen darf, weil es ja "echt sein traumset ist und toll und bla und schwerm..."

und jetzt wo ich diese kriterien so lese :D, also ich kann nicht mehr :D:D:D
 
aber absolut *gg*
kostet bei musik-service derzeit sogar nur 222 euro
die restlichen 30 euro kann man dann in eine FuMa stecken ;) oder in ein Aja Becken *g*


edit hat vergessen
wenn dir das zu klein ist, dann hol dir für 339 euro n Roadworx S 22 oder für etwas weniger geld das S 20... das ist klanglich sogar besser als ein pearl export *find*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben