Set list maker....... Schriftgröße

  • Ersteller Botschafta
  • Erstellt am
B
Botschafta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.19
Registriert
15.02.18
Beiträge
7
Kekse
0
Tach zusammen..........
Da issa wieder. Heute mit folgendem Problem:
Die Situation:
Ich habe mich für für das Layout: "großer songtext - Hochformat" entschieden.
Am unteren Rand habe ich mir ein paar funktions Buttons eingefügt, die ich ggfls. beim gig benötigen könnte.
Unter anderem habe ich mir ein Textfeld für notizen eingefügt, um hier bspw. vermerken zu können wann wer ein solo spielt.
Somit habe ich mir in die Notizen geschrieben : Klaus Solo.
Ruf ich jetzt mein Layout auf, ist alles wunderbar. Das einzige Problem: die Schriftgröße ist zu klein. Also zoome ich mir den Text mit 2 Fingern auf die gewünschte Größe, öffne dann den Bearbeitungs Button und will die Schriftgröße abspeichern........es sieht dann so aus als wäre das möglich........aber das Programm nimmt die Speicherung nicht an.
Hat jemand ne idee woran es liegen könnte? Muss man die Schriftgröße in einem anderen Modus ändern?
Freue mich auf Ideen und/oder anregungen.
Euch allen ein schönes wochenende.......
 
Eigenschaft
 
Also zoome ich mir den Text mit 2 Fingern auf die gewünschte Größe, öffne dann den Bearbeitungs Button und will die Schriftgröße abspeichern...


Ich kenne die App nicht . Aber es würde mich wundern, wenn man die Schriftgröße der App über die Zoom-Funktion des Aufgabegerätes einstellt - die hat ja mit der App nichts zu tun. Das müsste irgendwo in der App selbst einzustellen sein.
 
Hehehe......vom Ansatz her bin ich ganz bei dir. Aber die App scheint so aufgebaut zu sein, dass du bestimmte optische Veränderungen in der jeweiligen Ansicht vornehmen kannst.
Genau nach diesem schema kannst du auch die Schriftgröße des text layoutes verändern. du zoomst sie mit den fingern auf die Größe die du haben willst und speicherst dann die eingestellte größe ab.
Finde ich vom Ansatz her auch gut und intuitiv gemacht. Aber im Feld " Notizen " ist die vorgehensweise gleich, aber der Speichervorgang lässt sich nicht abschliesen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben