Set oder Einzelkauf

  • Ersteller Rotharan
  • Erstellt am
Ich gebe zu, dass ich gelegentlich an GAS leide. Eine dauerhafte Heilung dieser doch recht kostspieligen Erkrankung scheint bei mir nicht möglich. Autosuggestion, Selbsthilfegruppe, Gesprächstherapie, ausgiebiges Abrocken...das hat alles nicht geholfen. Gerade das Abrocken hat die Symptome teilweise echt nur noch verschlimmert. Einzig das kurzfristige Nachgeben und sich dem GAS ergeben hat Linderung versprochen und verschafft. Eine Selbstbeobachtung brachte dabei zu Tage, dass je teurer der entsprechende GAS-Einkauf war, umso länger lässt der nächste Schub auf sich warten.
Ich bin gerade dabei mit der Ärztekammer und der Finanzbehörde zu klären, ob man GAS als chronische Krankheit anerkennen lassen kann. Dann liessen sich die notwendigen Medikamente, also die entsprechend teuren Einkäufe, wenigstens von der Steuer absetzen. Mein Steuerberater macht mir da aber wenig Hoffnung.
Den jetzigen Fall, dass ich das Medikament bereits bei mir zu Hause im Einsatz aber noch nicht bezahlt habe, hatte ich in der Form noch nie. Ist eine gute alternative Behandlungsmethode. Dieser Zwang, etwas anschaffen zu müssen, damit man damit endlich Mukke machen kann, ist weg. Allerdings sind die negativen Folgen, wie schwarze Löcher im Portemonaise und schimpfende Bankberater, nur aufgeschoben, nicht aufgehoben.
Tja, GAS wird wohl mein ewiger Begleiter sein, bis ich von dieser Welt gehe und mich in die letzte Kiste lege. Da fällt mir ein, hab vor kurzem einen sündhaft teuren Sarg gesehen. Tiefschwarz mit weißen, stilisierten Rosen und Chromnieten. Den muss ich unbedingt haben ... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gear Acquisition Syndrome (kurz: »GAS«, frei übersetzt: »Ausrüstungs-Anhäufungs-Syndrom«) steht für ein Syndrom, das die Betroffenen dazu veranlasst, permanent Ausrüstung zu kaufen und anzuhäufen. :thumb_twiddle:

Ich finde den Weg schon selbst raus ^^
Aber ich muss sagen: GAS kann man auch platt als GeldAusgebSyndrom bezeichnen. Das habe ich wiederum. Ich behalte altes Equipment ja nicht und häufe es auch nicht an (Ne Ballerburg bezeichne ich nicht als angehäuftes Equipment:moose_head:)
 
und genau das ist es ja bei @Rotharan (noch) nicht. das die dinger mehr kosten als erwartet: das finde ich eher vernünftig. es macht keinen sinn sich 'werkzeug' zu kaufen mit dem man nicht zufrieden ist. das ist dann rausgeworfenes geld. also, so what. erst wenn es ihm nach einem zweit oder drittset verlangt, ja dann ...
 
*räusper* Naja, so ein bißchen was hat sich da schon angehäuft :redface: Ich kann ja fast froh sein, dass meine Exfrau nach der Scheidung einen Großteil des Equipments mitgenommen hat. Sonst hätte ich gar keinen Platz fürs Schlagzeug gehabt :rofl: Oh man, auf diese Weise habe ich mir das noch gar nicht schön geredet :gruebel:
Aber tatsächlich gehe ich generell mit dem Gedanken einkaufen "wer billig kauft, kauft zweimal". Was nicht heisst, dass nicht auch günstig gut sein kann. Aber diese Gelegenheit etwas gutes gebraucht von einem Menschen zu kaufen, den man kennt, bei dem ich nicht glaube, dass er mich über den Tisch ziehen möchte, die lasse ich doch nicht einfach so vorbei ziehen.

Vielen Dank für die Kekse! :great:
 
Für mich sieht's einfach aus :

- Wenn keine Ahnung und wenig erfahrugn : In den Shops durchprobieren und kaufen
- Wenn Keine Ahnung und kein Geld : Set vom versand einsenden lassen
- Wenn Ahnung und kein Geld : Set vom versand oder Gebrauchtmarkt durchforsten und auf gute deals ausschau halten
- Wenn Ahnung und Geld, und Qualität gesucht wird: In den Shops duchprobieren und kaufen


Eigentlich ist es logisch. Wenn man sich gute Becken sucht, dann wird man das Budget dafür bereitsstellen und sich die zeit nehmen die verschiedenen Sachen auf dem Markt auszuprobieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben