A
Acetylcholin
Registrierter Benutzer
- 02.03.13
- 26.02.13
- 3
Hallo zusammen,
ab und zu habe ich hier schon mitgelesen, aber nun bräuchte ich doch konkret eure Hilfe; an sich kenne ich mich leider nur mehr mit akustischen Instrumenten aus - das macht sich gerade bemerkbar
.
Also, ich nutze einen PC mit Sibelius 7 und Cubase Light 5. Den möchte ich gerne mit meinem Kawai* MP6 verbinden und zwar so, dass ich es zum einen für die Eingabe von Midi an Sibelius (bzw. auch an Cubase? - macht das Sinn?) verwenden kann und zum anderen direkt zur Aufnahme von Wave über Cubase sowie für die Soundausgabe. Die "Soundkarte" ist ein ganz normaler (also ziemlich simpler) On-Board-Chip und die Lautsprecher (noch) relativ simple Aktiv-PC-Lautsprecher.
Einen (relativ günstigen) Midi-Adapter vom MP6 zum PC habe ich mir schon zugelegt; das klappt auch einigermaßen (wenn ich mich richtig erinnere). Bei der Soundwiedergabe habe ich allerdings eine ziemliche große Verzögerung...
Bevor ich mich aber ganz in Anfängerfehlern verliere:
Wie baue ich das am besten auf?
Viele Grüße soweit erstmal
ab und zu habe ich hier schon mitgelesen, aber nun bräuchte ich doch konkret eure Hilfe; an sich kenne ich mich leider nur mehr mit akustischen Instrumenten aus - das macht sich gerade bemerkbar
.Also, ich nutze einen PC mit Sibelius 7 und Cubase Light 5. Den möchte ich gerne mit meinem Kawai* MP6 verbinden und zwar so, dass ich es zum einen für die Eingabe von Midi an Sibelius (bzw. auch an Cubase? - macht das Sinn?) verwenden kann und zum anderen direkt zur Aufnahme von Wave über Cubase sowie für die Soundausgabe. Die "Soundkarte" ist ein ganz normaler (also ziemlich simpler) On-Board-Chip und die Lautsprecher (noch) relativ simple Aktiv-PC-Lautsprecher.
Einen (relativ günstigen) Midi-Adapter vom MP6 zum PC habe ich mir schon zugelegt; das klappt auch einigermaßen (wenn ich mich richtig erinnere). Bei der Soundwiedergabe habe ich allerdings eine ziemliche große Verzögerung...
Bevor ich mich aber ganz in Anfängerfehlern verliere:
Wie baue ich das am besten auf?
Viele Grüße soweit erstmal
*) Affiliate/Werbung