Setzt sich Nebel ab??

von rizz, 05.01.07.

  1. rizz

    rizz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.06
    Zuletzt hier:
    16.01.10
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Böblingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.01.07   #1
    Soo also meine Frage ist ob Nebelmaschienen "Dreck" verursachen?
    Wie ich zu so einer Frage kommen ist ganz einfach ich bin 15 Jahre jung und will mir für Hobbyzwecke eine Nebelmaschiene anschaffen. So jetzt frag ich meine Eltern ob ich mir eine kaufen darf? NEIN! Warum sie haben angst dass der Nebel Rückstände auf unserem Parket verursacht! Kann so was passieren setzt sich der Nebel echt ab?? Und gibt es noch irgendwelche Arten meine Eltern zu überzeugen??

    Vielen dank Rizz
     
  2. Korg

    Korg Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 05.01.07   #2
    Jap, das Nebelfluid setzt sich ab.
    Die Frage ist wie oft/lange du das Fluid einsetzt. :confused:
     
  3. rizz

    rizz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.06
    Zuletzt hier:
    16.01.10
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Böblingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.01.07   #3
    Hmm vielleicht 1 mal in der Woche und wie macht sich dass bemerkbar
     
  4. Crane

    Crane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.05
    Zuletzt hier:
    29.11.09
    Beiträge:
    1.165
    Ort:
    [COE] Nottuln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    340
    Erstellt: 05.01.07   #4
    Der nebel setzt sich auf dem boden ab und auch auf fenstern, aber wenn der raum etwas belüftet ist und du kein dauernebel machst, sollte das eigentlich nicht so das Problem sein!!

    Was hast du denn überhaupt so hobbymäßig vor mit dem Nebel??
     
  5. rizz

    rizz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.06
    Zuletzt hier:
    16.01.10
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Böblingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.01.07   #5
    Hmm ich hab ne kleine PA und bin gerade dabei meine Lichtanlage auszubauen hab 2 Flower 2 LED Kannen... welche mit dem Nebel natührlich viel besser aussehen würden!

    Wenn meine PA fertig ausgebaut ist denk ich dass ich vielleicht auf einigen Partys mal den Sound mache je nach dem...

    Gruß Rizz
     
  6. Korg

    Korg Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 05.01.07   #6
    Dann verstehe ich nicht wieso du dir Gedanken machst ob die Nebelmaschine zuhause Dreck macht :confused:
    Oder hast du die PA/Lichtanlage zuhause aufgebaut?
     
  7. rizz

    rizz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.06
    Zuletzt hier:
    16.01.10
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Böblingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.01.07   #7
    Jop ist zuhause aufgebaut!
     
  8. Korg

    Korg Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 05.01.07   #8
    Dann einfach so handhaben wie Crane es schon erwähnt hat.
    Wenn der Raum gut belüftet ist und die Nebelmaschine nicht im Dauerbetrieb ist
    sollte da eigentlich nichts passieren.
    Falls sich dann doch mal was abgesetzt hat (Raum nicht belüftet & Nebelmaschine lange laufen lassen) setzt sich höchstens Feuchtigkeit ab, welche man bei Flightcases relativ leicht abwischen kann.
    Ob nun die Feuchtigkeit dem Parkett was ankann ist ne' andre Frage.

    Aber wie gesagt, bei guter Belüftung sollte da nichts passieren.
     
  9. rizz

    rizz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.06
    Zuletzt hier:
    16.01.10
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Böblingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.01.07   #9
    OK danke
     
  10. akustik-line

    akustik-line Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    1.02.14
    Beiträge:
    440
    Ort:
    Osterode am Harz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    521
    Erstellt: 06.01.07   #10
    da sollte man aufpassen. Nicht das du ne Party zu Hause machst, Fenster auf kipp, drinnen ein gejole und gequietsche und Nebelmaschiene auf volle Pulle.. So was nemen Nachbarn gerne mal anders auf als gedacht^^:D
     
  11. M-Light

    M-Light Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.06
    Zuletzt hier:
    6.01.12
    Beiträge:
    15
    Ort:
    sehr großräumig gesehen Großraum München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.01.07   #11
    ich hab die erfahrung gemacht dass nebelfluid das sich absetzt oft etwas klebrig ist... v.a. wenn die nebelmaschine auf dem boden steht waren die fließen direkt davor ein bisschen schmierig, aber da wurde dann mehr als ein bisschen genebelt.
     
  12. highQ

    highQ HCA Veranstaltungstechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    23.05.05
    Beiträge:
    8.720
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    945
    Kekse:
    40.057
    Erstellt: 07.01.07   #12
    liegt aber auch evtl am nebelfluid
     
  13. joe-gando

    joe-gando Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    25.02.13
    Beiträge:
    2.339
    Ort:
    Waiblingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.387
    Erstellt: 08.01.07   #13
    Nein, liegt sicher am Fluid, wobei man auch bei teuren Fluids bei unbelüfteten Räumen irgendwann Probleme bekommt. Deshalb steht auch in jeder Gebrauchsanleitung für Heimnebelmaschinen drin, dass man sie eben nciht in kleinen, geschlossenen Räumen verwenden soll...
     
  14. oconner

    oconner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.07
    Zuletzt hier:
    12.06.07
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.05.07   #14
    hi,

    also ich habe auch in meinem Hobby Musik Zimmer eine Nebelmaschiene und dort ist zwar ein Teppichboden, aber an Fenster etc. hat sich noch nie was abgesetzt und wenn dann nicht so das man das gefühl hatte das dass nichtmehr wegzubekommen ist. Aber nebeln tu ich sowieso nicht total verrückt, dann gehts auch mit dem absetzen.^^
    Wenn du zuviel nebelst hast du beim Atmen eh kein spaß mehr (außer du tust irgend nen Geschmack in dein Fluid).

    Aber ich glaube für einen Hobby Raum der sicher nicht jede Nacht (wie in der Disco) vernebelt wird, brauchst du dir da keine Gedanken machen (bzw. deine Eltern).

    Aber Eventuell kannst du den raum ja mit Teppich auslegen und das Problem ist aus der Welt. :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping