Seymour Duncan Distortion Sh-6?

  • Ersteller (7)SeVeN(7)
  • Erstellt am
Hi, ich möchte mir auch einen Seymour Duncan kaufen. EMG's will ich keine aktiven, weil der einfach den Charakter von der Gitarre nimmt. Der HZ H4 dagen wäre vielleicht auch nicht schlecht. Wer macht den mehr Dampf der SH-6 oder der EMG HZ H4?
 
So ein bullshit. aktive EMGs nehmen definitiv NICHT den charakter der Gitarre, sie lassen ihn eher besonders krass hervorstechen im vergleich zu den meisten passiven . . .


Abgesehen davon: der Hz4 klingt an sich scho weng rotzig, hat aber ne menge mehr bässe als der SH6, dafür halt auch spürbar weniger output.
 
Ich hab in meiner Jackson RR (Holz: Erle) auch den SH-6 drin und das klingt definitiv nicht zu höhenlastig!
Ich empfehle ihn hiermit.
 
Also ich frag mich ja immer, wer von den Leuten, die solchen Mist behaupten, überhaupt schon EMG's gespielt hat. Vor allem.. was ist bitte "der" EMG ? Ein 60er klingt also wie ein 81er oder 85er? Meine Mahagoni Rich hat auch mit EMGs noch einen volleren, wärmeren Klang als meine Erle-Strat mit Duncans.
 
Míriel;2245768 schrieb:
Ich hab in meiner Jackson RR (Holz: Erle) auch den SH-6 drin und das klingt definitiv nicht zu höhenlastig!
Ich empfehle ihn hiermit.


Das liegt wahrscheinlich einfach daran dass du es so magst . . .



Ich liebe den sound ebenfalls, aber das Ding ist und bleibt ne Kriessäge :D



@hellfire:

sag i doch^^
 
phu sorry das ich so lang nich online war, aber ich hatte letzter zeit viel zu tun,
also wie schon gesagt clean sounds sind mir völlig egal. Ich spiele hauptsächlich metal das heist, von Sepultura über Lamb of god zu Cob... Ich benutze Standart tuning bis D tuning, mehr runterstimmen geht auch nicht, soviel geben die saiten halt net her, aber dafür hab ich ja auch ne andere gitarre;) und ich weiss nicht ob wirklich passive Emgs in frage kommen würden, würde halt ziemlich scheisse aussehn :-D
 
Ich find die passiven EMGs für deinen Zweck eh zu schwachbrüstig, das sind imho nur bissl aufgebohrte Rockpickups. Klingen halt ziemlich rotzig, aber so ultra-viel output haben die als net.
Jaja, jetzt kommen wieder alle mit "der laiho spielt die aber auch!!!1111elf! :rock: "


Der hat aber auch nen 20db booster drin, abgesehen davon: sooooo viel gain hat der garnicht wenn man mal richtig hinhört ;)




Du hast uns halt immernoch net verraten was für nen amp du hast oder hab ich was überlesen . . .
 
huch stimmt;) ich hab nen Line6 spider II 212

Ja, oft spielt alexi garnicht so extrem verzerrt. Ich hab ja auch schon viel über hzh4 gelesen und da spalten sich die meinungen auch wieder extrem...
 
Das liegt wahrscheinlich einfach daran dass du es so magst . . .

Ne wirklich nicht ;)
Hab eben an meinem Amp die Höhen auch nur auf 50%, aber meine ESP LP (Mahaghoni und aktive EMGs) klingt da bei gleichen Ampeinstellungen definitiv Höhenlastiger.
 
Also ich frag mich ja immer, wer von den Leuten, die solchen Mist behaupten, überhaupt schon EMG's gespielt hat. Vor allem.. was ist bitte "der" EMG ? Ein 60er klingt also wie ein 81er oder 85er? Meine Mahagoni Rich hat auch mit EMGs noch einen volleren, wärmeren Klang als meine Erle-Strat mit Duncans.

Ja ich hab schon mal eine Gitarre mit einem aktiven EMG-81 gehabt. Wenn ich EMG sag dann mein ich immer den 81, der rest intressiert mich nicht.:p
 
^@black mushroom:


eumel . . .



@miriel:
ESP LP sgst du? also ne eclipse? die klingt von sich aus so . . .


Wie gesagt, hört euch ma mein soundbeispiel an. SH11 (klingt ähnlich SH4, aber mit weniger output und etwas mehr mitten) in ahornklampfe gegen SH6 in linde. . .
 
^@black mushroom:


eumel . . .



@miriel:
ESP LP sgst du? also ne eclipse? die klingt von sich aus so . . .


Wie gesagt, hört euch ma mein soundbeispiel an. SH11 (klingt ähnlich SH4, aber mit weniger output und etwas mehr mitten) in ahornklampfe gegen SH6 in linde. . .

Also bei den Soundbeispielen gefällt mir der SH-11 einfach gut o_O
 
Mir auch :D

Mag ihn auch mehr als den sh6, is halt aber auch anderer einsatzbereich, schlecht find ich keinen von beiden.



Ganz gleich wie n SH4 klingt der SH11 natürlich nicht, aber geht eher in dessen richtung als richtung sh6.
 
Ich werd mir bald einen SH-6 in meiner Ibanez RG470 einabauen, vielleicht auch einen X2N. Die RG hat einen Linde Korpus.
 
Zu schrill ist er auch nicht, aber ne basslose Kreissäge isser halt allemal. Schrill ist anders, da sollte man sich mal den Screaming Deamon anhörn . . .
 
und was biete sich für ne rg321 an? mahagony korpus... die standart pickups sind ja recht oke... aber am steg fehlt der druck, die cremigkeit und oft mal ist es zu rotzig, es knackt schon fasst ^^.. was würdet ihr da empfehlen? sh6? einsatzbereich wäre hard rock bis extremsten metal... brauche aber nen extrem high output pu da gain über 4/10 beim dsl401 scheisse klingt... naja.. lg *threadmissbrauch*
 
Das mit wenig druck, rotzigkeit und nicht schönem sondern knarzendem und eckigem Leadsound liegt am DSL401 selbst, der speaker ist einfach üüüürgh in dem kleinen Gehäuse. Wobei du dir Rotzigkeit nie wirklich weg bekommst, die liegt halt am amp.

Kauf dir ne Externe box und das ganze passt scho wieder und dazu nen Tubescreamer oder Equalizer zum anblasen des amps ;)

Pickup technisch, von extremmetal bis rock, einfach SH4, der deckt halt auch echt alles ab.
 
Ich hab mir den SH-6 Distortion gekauft, muss den nur noch bekommen und dann einbauen. Ich sag euch dann bescheit wie der sich macht, Samples könnten gehen. Mein Nachbar über mir zieht aus :D

Dann kann es, so lange keine neuen kommen ein paar Samples geben.
 
Viel Erfolg beim Löten, bin auf deine Meinung gespannt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben