Seymour Duncan Distortion Sh-6?

  • Ersteller (7)SeVeN(7)
  • Erstellt am
ja, viel spass beim einbauen ;-) kannst ja mal hörbeispiele aufnehmen, aber ich denke das ich mir den sh-4 hole, mal schaun :-D
 
Ja danke, ich kann nur durch ein Mikrofon aufnehmen das ich an den Amp stelle, also die qualität wird nicht so toll sein.:redface:
 
@Black Mushroom... es is ja jetzt schon ziemlich lange her, eig. müsste dein pu ja jetzt schon gekommen sein, hast du mal sachen aufgenommen?

mfg
 
Ich hab mir ma die mühe gemacht vergleichssample SH4 und SH6 in DER GLEICHEN GITARRE!!!

Also aufgepasst, kommt gleich hoch ^^

Edit:

da isses!

Als erstes immer der SH-6, dann den SH-4.

Hab mal 3 soundfiles gemacht, 80er mäßig, modern und lead. Auf clean hab ich verzichtet, klingt nämlich in beiden fällen fürn arsch.

SH4SH6.zip


Auf den samples klingt der SH-4 eindeutig besser, dringelassen hab ich letztendlich aber den SH-6 weil ich weiß was an meinem richtigen amp besser zur band passt ;)
 
Vielen Dank AgentOrange :)

Ich habe mir mal die Soundbeispiele angehört und das stimmt wirklich der sh6 klingt etwas "schriller" als der sh4....werd mir jetzt noch ein paar mal anhören :-D
Aber ich denke das ich mir den sh4 zulegen werde
 
Übrigens, auf den spuren hat man auch gesehen dass der SH-4 ein vielfaches mehr an output hat, der ausschlag war fast doppelt so groß!
 
Ja, den Tonabnehmer habe ich schon... aber es gibt ja schon seit längerem Probleme mit der Technik meiner (sehr) gebrauchten RG470, die IBZ V PU's wurden ein und wieder ausgebaut, brauch ein neues Tremolo. Kann dauern bis ich das eingebaut habe.

Aber ich denke das ding kann nur geil klingen wenn's endlich alles funzt.
 
Hab mir für meine mlf666 auch einen SH6 bestellt um mal ne Alternative zum SH13 zu haben. Bin schon sehr gespannt, auch auf die Kombination auf SH6 und Dimarzio Super Distortion , den ich an den Hals bauen werde.
 
@black mushroom: Das tut mir ja leid mit deiner gitarre^^

Ja diese Dimarzio Super Distortion sollen ja auch gut sein, aber sind die vergleichbar mit dem seymour duncan?
 
Ich würde nicht sagen das sie vergleichbar sind. Der SH6 ist um einiges heavier als der DP100 (super distortion). Der DP100 ist eher ein Rock PU als ein Metal Pu, weshalb ich ihn auch am Hals spiele.

Der DP100 kann dem SH6 in Sachen aggresivität und heavines nicht das wasserreichen.
 
@-Ape- : Was hällst du eig. von dem Sh-4, denn "Agent Orange" meint der Sh-6 würde sich in meiner gitarre wegen dem Erle Korpus schlecht anhören
 
Den SH4 finde ich auch ziemlich gut. Ich kann die leider aber nicht sagen ob der SH6 in Erle wirklich schlecht klingt, weil ich ihn bisher nur in Mahagniegitarren gehört/gespielt habe. Allerdings sind solche Aussagen auch immer mit vorsicht zu geniesen. Kommt ja doch schon ziemlich auf den eigenen Geschmack an, welchen Ton mann mag. Wenn AOrange findet das der Sh6 in Erle suckt, musst du das ja noch lange nicht finden.

Ist immer der eigene Geschmack wobei ich so ne Aussage von AgentOrange schon ernst nehme, weil der imo wirklich als einer von eher wenigen hier Ahnung hat von dem was er redet^^.
 
Schlecht wird er sich nicht anhören, nur sehr gewöhnungsbedürftig. Wie gesagt, man achte auf die soundsamples und die Gitarre ist aus Linde!

In ne Erle Klampfe würd ich je nach Musik nen sh4, nen SH11 oder auch nen SH10 Full Shred nehmen. Der klingt nicht ganz so aggressiv wie der SH-6, hat aber dessen tondefinition und den balls to the wall-sound vom SH4 :D



Am ende hängt das aber immernoch mächtig von amp und spielweise ab!
 
Schlecht wird er sich nicht anhören, nur sehr gewöhnungsbedürftig. Wie gesagt, man achte auf die soundsamples und die Gitarre ist aus Linde!

In ne Erle Klampfe würd ich je nach Musik nen sh4, nen SH11 oder auch nen SH10 Full Shred nehmen. Der klingt nicht ganz so aggressiv wie der SH-6, hat aber dessen tondefinition und den balls to the wall-sound vom SH4 :D



Am ende hängt das aber immernoch mächtig von amp und spielweise ab!

...kann ich bestätigen, ich habe den SH-4 in einer Pacifica 112 (erle) und den SH-6 in meiner RG321MH (Mahagony). Passt miener Meinung nach besser als anders herum - aber das ist halt immer subjektiv:)
 
Also ich werde mir den sh-4 zulegen, muss noch jemand in der nähe suchen der mir den aubauen kann, ich selbst habs noch nie geamcht und traue mich auch nicht recht an die sache ran und nen lötkolben hab ich auch nicht :-D

So mal ne frage nebenbei, vll öffne ich auch noch einen thread: ich habe schon viel über Humbucker im Singlecoil format gehört, aber sind die eig. auch für metal tauglich als neck pu?
 
Neck-pus sind immer für metal gut, sogar singlecoils :D Weil man benutzt die eh nur für cleanes oder für leadsachen, da funktioniert echt alles.

Empfehlen kann ich da aber von SD den hotrail (ist halt EXTREM heißer PU, richtig fette solosounds, im cleankanal muss man das v-poti leicht runterdrehen) oder den SH-1jr. Der liefert schöne sahnig-mittige solosounds und nen perlenden clean.
 
Ich grabe den Beitrag mal kurz aus, um noch eine Frage zu klären. (Ich hoffe das ist ok, weils ja auch zur Sprache kam) Habe beide PUs (also SH4 und SH6) und muss sagen, dass der SH6 bei weitem muffiger klingt und das sowohl in einer Mahagoni, als auch in einer aus Esche. Spiele einen Framus Dragon und muss den Presence-Regler MINDESTENS eine Viertelumdrehung nach rechts drehen, damit aus dem SH6 einehalbwegs ausgewogener Sound bekomme, während ich beim SH4 auf 12 Uhr schon die Grenze nach oben ziehen muss. Kann das sein? Kann an dem PU etwas nicht stimmen?

Gruß Sebastian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben