SG Bass gesucht

K
kaemmi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.09
Registriert
27.10.05
Beiträge
5
Kekse
0
hej,

Ich wollte mir in den nächsten Tagen nen neuen Bass zulegen. Es sollte ein ESP LTD Viper 254 in Weiss werden. Leider konnte mir den kein Store ordern. Alle meinten, dass LTD seit langem größere Lieferprobleme hat. Also nen neuen Suchen. Vom Aussehen her ähnlich die Epiphone EB 3, dann halt in Schwarz. Die konnte ich leider noch nicht anspielen und soll wohl nicht so gut sein. Oder?
Auf jeden Fall suche ich jetzt nen Bass im SG Stil. Habt ihr da ne Idee, was es da noch geben könnte? Meine Vorstellungen: Sound: eher härter, robuster, rockiger, gerne knackig (Was weiches hab ich schon:)). Farbe: am besten Schwarz, Weiss. Preis: sagen wir mal 600€ als obere Grenze. Gibts da was?

Edit: Ebend ist mir noch der Signature Bass von The Rod eingefallen. Der sieht auch ziemlich gut aus. Nur bin ich ebend kein Fan
von Rod und kann mit seinem riesigen weissen Emblem nichts anfangen.

danke für alle antworten und auch an alle die sich nen kopf machen^^, mfg georg
 
Eigenschaft
 
wieso versuchst du dann nicht den ltd in ner anderen farbe zu bekommen, wenn du ihn so gut findest?

black cherry sieht zum beispiel sehr edel aus finde ich KLICK

oder halt schlichtes schwarz KLICK NOCHMAL
 
vom den soundvorstellungen würd ich dann schon eher den ltd empfehlen da der epiphone ziemlich wenig deinen soundvorstellungen entspricht! ansonsten gibts in der preisklasse keine wirklichen alternativen
 
Wäre ein SG Elitist von Epiphone vielleicht irgendwo zu finden und interessant für dich?
 
Beim derzeitigen Dollarkurs würde sich evtl. Warmoth anbieten. Da gibts n SG Korpus und Hälse mit mit LP Kopfplattenform. Holz und Pickups könnten dann genau den Soundvorstellungen angepasst werden. Preislich würde man zwar wahrscheinlich mit allem drum und dran über 600 liegen, allerdings ist der Bass dann auch von deutlich besserer Qualität als z.B. Epiphone...
 
klingt ja alles ganz interessant.

Die Sache Warmoth ist ja wirklich praktisch, leider zu teuer.

Wenn ich mich nicht irre ist die Epiphone SG Elitist = der Epiphone EB-3!??! Damit also wegen unpassendem Sound leider ausm rennen.
Da meine Priorität auch erstmal bei Sound und Qualität liegen und das Design etwas hinten anstehen muss wirds dann wohl doch die ESP LTD Viper 254 werden. Und dank Andy1988 weiss ich auch, wo ich das Ding in Schwarz bekomme. Ich denke das sollte klar gehen.:great:

Danke euch! Habt mir ja doch so einige Alternativen aufzeigen können, von denen ich nichts wusste.

ciao, georg:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben