ja, schon möglich
aber normalerweise klingen die Bretter aus 2-3 Teilen besser
aber wahrscheinlich macht hier der Koffer, das Binding und die Perlmuttschrift den 200er Unterschied aus
Nicht zu vergessen die PU-Kappen ...
Ich bringe jetzt nochmal die MIJ-EPIs ins Spiel, die sollen oft besser als die USA-Gibsons sein. Mit etwas Geduld findet man eine, sind aber eher selten in D verkauft worden (letzteres sagt zumindest einer meiner Stammdealer, entspricht aber auch meiner Beobachtung).
Ansonsten gilt mein alter Rat: Frauen, Autos und Gitarren sucht man sich nicht im Katalog aus. Verstärker übrigens auch nicht. Das sind Dinge, die muss man ihn Augen- und Ohrenscheinnahme nehmen, die muss man aus der Nähe anglotzen, betatschen, beschnuppern, da muss die Chemie stimmen. Und die Nase gibt dann den Ausschlag! Bei Gitarren natürlich der Gehörgang (bei Autos der Popo mit seinem -meter, bei Frauen dann wohl wirklich die Nase, zwecks Genkompatibilität). Ich bin schon wegen einem ganz bestimmten Gitarrenmodell in den Laden gegangen, und mit etwas ganz anderem dann wieder heraus gekommen. Und ich hatte ein Leuchten in den Augen, ein Klingen in den Ohren, und wenn ich für die Heimfahrt zu berauscht war, dann nicht etwa wegen Alkohol oder derlei Dingen, sondern wegen meinem neuen Gittileinchen. Also zieh' los und geh antesten, alles andere sind Trockenübungen. Ach ja: Die einzige Gitarre, die ich praktisch blind gekauft habe, also ohne sie vorher ernsthaft anzuspielen, ist genau das Modell, mit dem ich bis heute nicht so richtig glücklich geworden bin. Es ist mittlerweile meine Übungsgitte, und ja, es ist eine Gibson SG Special (seit einiger Zeit mit Seymour Duncan Phat Cats, was die Sache
für mich etwas erträglicher macht). Ob ich eine "miese" erwischt habe, oder die SG letztlich einfach nicht mein Ding ist, sei mal dahin gestellt. Ich habe mich damals von einem sehr günstigen Preis blenden lassen, und bin dem herrlichen Design der SG erlegen - aber das war eindeutig ein Fehler! Na ja, wenigstens kann ich jetzt meine anderen Schätzchen schonen!