Tokai SG

st4s
st4s
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.17
Registriert
17.07.08
Beiträge
44
Kekse
9
Hallo erstmal...

im Zuge von GAS wollte ich mir demnächst eine SG zulegen. Wichtig für meinen Spielkomfort wäre mir der nicht so fette Hals. Die Gibson SG61 Reissue HCH geht in diese Richtung, die 60er Les Pauls übrigens ebenso. Preislich liegt die SG61 aber bei 1300,- Euronen.

Habe mir im I-Net die Tokai USG75 angesehen. Preislich eine andere Liga, sicherlich, aber wirklich merklich schlechter ?

Leider habe ich nichts über den Hals in Erfahrung bringen können. So fett wie bei einigen SG´s bei Gibson oder eher der "Slimtaper" ?

Hat hier jemand "Ahnung" ?

Danke im Voraus.

Gruß
 
Eigenschaft
 
Hey st4s...

Würde mal im Tokai User Thread Nachfragen, die kennen sich damit bestens aus und vll hat ja einer so eine SG...
Ich selber haeb eine Gibson SG Std. und der hals ist rund und dünn im vergleich zu meiner 58ér Paula....

Ich Denke aber das ale SG´s einen eher dünnen und schnellen Hals haben;)

Gruß.....
 
Meine Tokai SG 175 hat schon recht ordentlich was auf dem Hals, sehr ähnlich einem 59er Gibson-Paula-Profil und damit einiges mehr als die Slimtaper SGs. Es ist trotzdem sehr angenehm zu bespielen obwohl ich traditionell eigentlich eher der Ibanez-Wizard-Typ bin.

Ob der Hals bei der (U)SG 75 genau so geformt ist, kann ich nicht sagen aber ich würde es mal vermuten. :)
 
Ibanez Wizard :eek: damit komm ich überhaupt nicht zurecht....
Das einzige Ibanez Modell was mir zusagen würde wäre eine Andy Timmons....
 
Beim Umstieg von der SG zur Ibanez ist es schon ein komisches Gefühl, fast so als hätte man auf einmal einen Bleistift in der Hand :D Umgekehrt ist's aber irgendwie kein Problem - die Tokai liegt einfach wunderbar in der Hand ohne sich irgendwie klobig anzufühlen. :)
 
Der Hals meiner Tokai SG85 liegt exakt zwischen den beiden Profilen meiner Gibson Paulas. Die eine Std hat ein 60's Neck und meine Beauty hat ein 50's Neck. Die Tokai liegt exellent in der Hand und hat eine traumhafte Bespielbarkeit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben