Shadows Fall

  • Ersteller Kubusimschulbus
  • Erstellt am
Sharynrose schrieb:
WAAAAAAAAAAAAAS?:eek:
Dann spiel mal die ersten beiden OPENER Riffs von Power of I and I. Das Lied killt dich man. leider ist die Limited Edition (mit Guitar lessons) bei Amazon vergriffen. Aber ich habe sie ja.:rock:

Musik ist fast immer Geschmackssache. Mir gefällt das Lied eben nicht besonders, ich mag lieber die schnellen Riffs.
 
Stryke! schrieb:
Musik ist fast immer Geschmackssache. Mir gefällt das Lied eben nicht besonders, ich mag lieber die schnellen Riffs.
ist das denn nicht schnell für dich?:eek:
Also Slayer sind da sehr langsam im Vergleich zu Power of I and I;)

@ALL Vergesst nicht hier geht es um Shadows fall und man sollte besser in die Shadows fall alben reinhören bevor man sagt, dass die Unearth technisch besser sind;)
 
habe ich. Hör dir doch einfach mal z.B. den Anfang von Failure an. Das ist schon was.
 
Sharynrose schrieb:
ist das denn nicht schnell für dich?:eek:
Also Slayer sind da sehr langsam im Vergleich zu Power of I and I;)

@ALL Vergesst nicht hier geht es um Shadows fall und man sollte besser in die Shadows fall alben reinhören bevor man sagt, dass die Unearth technisch besser sind;)

Nein, es ist nicht schnell für mich. Das Anfangsriff von The Power and I hört sich an wie ne Dampfwalze, und Dampfwalzen sind nunmal langsam :rolleyes: . Ich mag zum Beispiel lieber das Anfangsriff von Unearth-Black hearts now reign.
 
War grad beim Cd Laden und habe folgende CDs gesehen, die mich interessieren. SHadows Fall - The War Within(LTD, Edition) 16,99€
Caliban - The Opposite from Within 15,99€
Unearth - The Oncoming Storm 16,99€
Hab nicht viel Geld und kann nich alle kaufen(leider), muss mich also für eine Entscheiden. Die Preise sind ja nicht gerade toll imo. Bei Caliban und Unearth (Ich kenne von beiden je 2 oder 3 Songs) gefällt mir der Wechsel zwischen aggressiven Parts und Emo-Parts, das ist bei SHadows Fall nicht der Fall. Trotzdem hört sich SF gut an. Was soll ich nun nehmen, oder gibts eurer Meinung bessere Metal-Core ALben?!?

Sorry dass ich dafür noch ein Post gemacht habe, konnte den hier drüber nicht mehr ändern.
 
Ich würd Shadows Fall nehmen. Ich finds abwechslungsreichers als das Caliban Album und Unearth is auch nicht so der Bringer.
 
Stryke! schrieb:
Bei Caliban und Unearth (Ich kenne von beiden je 2 oder 3 Songs) gefällt mir der Wechsel zwischen aggressiven Parts und Emo-Parts, das ist bei SHadows Fall nicht der Fall.


OHH doch!!! Zieh dir das neue Album rein, oder wenn dir die Abwechslung zwischen aggresiven und eher melodiöseren Parts gefällt(was mir übrigens auch total gut gefällt) dann kannste ruhig auch mal in ältere shadows fall alben reinhören! Ein Leid das klar zu meinen Favoriten gehört ist "One noble truth"!!! Hör dir vielleicht ma Crosscut ( www.crosscut.tv ) an! Nur so als tip!
 
Kubusimschulbus schrieb:
OHH doch!!! Zieh dir das neue Album rein, oder wenn dir die Abwechslung zwischen aggresiven und eher melodiöseren Parts gefällt(was mir übrigens auch total gut gefällt) dann kannste ruhig auch mal in ältere shadows fall alben reinhören! Ein Leid das klar zu meinen Favoriten gehört ist "One noble truth"!!! Hör dir vielleicht ma Crosscut ( www.crosscut.tv ) an! Nur so als tip!

Im Rock Hard stand dass bei SHadows Fall der Wechsel nicht so ausgeprägt ist. Ich kenne nur ein Lied und ein Paar Mini SOundsamples vom SF ALbun, deswegen bin ich davon ausgegangen. Hab mir nun doch das Unearth ALbum gekauft (SHadows Fall kauf ich demnächst ;) ).
Crosscut ist ok, aber der Gesang gefällt mir manchmal nicht wenn er so sprechgesangmäßig ist (erinnert mich ein biscchen an Limp Bizkit).
 
Zakk hat das auf Shadowsfall bezogen
ich kenn das Unearth Album jetzt nicht aber
ich würde schon sagen,dass SF gerade durch ihre
tighten Gitarren und Drums rocken und rulen.
Auf ihrer Seite gibts auch ein paar Life Lieder
herunter zu laden.
 
BLS schrieb:
Zakk hat das auf Shadowsfall bezogen
ich kenn das Unearth Album jetzt nicht aber
ich würde schon sagen,dass SF gerade durch ihre
tighten Gitarren und Drums rocken und rulen.
Auf ihrer Seite gibts auch ein paar Life Lieder
herunter zu laden.
wusste ich doch:twisted:
Dampfwalzen-rifft sind meistens langsam aber STRYKE du solltest es nachspielen und dann erst sagen, ob es langsam ist;)
 
Sharynrose schrieb:
wusste ich doch:twisted:
Dampfwalzen-rifft sind meistens langsam aber STRYKE du solltest es nachspielen und dann erst sagen, ob es langsam ist;)

Sehr leicht nachzuspielen ist es nun nicht, aber ich kann es (leider) nicht nachspielen da das auf 2 Ganztöne runtergestimmt ist und ich habe keine Lust so dicke Saiten drauf zu haben da ich meistens auf Standardstimmung oder Halbton runter spiele.
 
Seltsam... nach dem hundertsten durchhören fand ich´s auf mal geil. Der Vorgänger war aber besser.
 
KoRnucopia schrieb:
Seltsam... nach dem hundertsten durchhören fand ich´s auf mal geil. Der Vorgänger war aber besser.

Ja, ist oft so. Man erkennt erst später die SOngstrukturen und merkt sich die Melodieabläufe, und dadurch findet mans besser. Unkomplexere Songs (Pop :rolleyes: ) sind so einfach, das sie nach einmal hören schön völlig im Kopf sind. Was nicht heißen soll dass diese Songs nicht gut sein können. Ist irgendwie ähnlich wie wenn man etwas für die Schule lernt, leichte Sachen kann man schnell, Schwierige langsamer. Dabei gibts dann aber auch Unterschiede zwischen verschiedenen Schülern....oh, ich hab angefangen zu labern :) .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben