Shadows Fall

  • Ersteller Caparison
  • Erstellt am
Caparison
Caparison
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.05
Registriert
12.08.05
Beiträge
75
Kekse
53
hallo Leute. Ich habe die SUFU angeschmissen und nur einen Tread über die neue CD gefunden. Hier wollte ich fragen ob es in diesem Board Fans der Band gibt.
Ich fand die erste CD damals vor 3 Jahren nicht so gut, da ich nach 12 Jahren auf den Bay-Area-Metal nicht mehr klar komme. Und die Shads klangen mir zu krass nach Testament (vor allem der Shouter und diese Riffs erinnern mich immer noch an den Chuck Billy)
Nach mehreren Durchläufen der CD sind mir die geilen stampfenden Riffs der Band aufgefallen. Und spätestens nach dem WAR WITHIN veröffentlicht wurde, war ich weg vom Fenster. Ich höre kein Metalcore, aber Killswitch Engage und Shadows Fall sind meiner Meinung nach kein Metalcore. Ihre "Hardcorelastige" Breaks und Grooves haben sie meiner Meinung nach eher von Pantera und Machine Head aber bestimmt nicht von Biohazard.
Beide Bands machen modernen Metal und diese Hardcorelastige Spieltechnik ist uns allen vom NUmetal sehr bekannt. Warum hat denn Numetal nichts mit hardcore zu tun?

Anyway... Shads sind 100% Metal und ich liebe die Band immer mehr und mehr.
Leider kommen die Säcke nicht nach Deutschland. Dieses Jahr waren sie ja nur am Rock Am Ring und das wars.:mad: In England und Amerika sind sie nonstop auf Tour und ich hoffe sehr, dass bevor sie im Frühling ins Studio gehen, sie eine große Germany-Tour machen und in jedem Bundesland unseres Landes spielen.

Dieses Jahr waren sie auf der Mainstage bei OZZFEST (ich habe hier ein Interview der Band in dem mir der Shouter BRIAN eher sehr arrogant vorkommt, da er denkt sie hätten es endlich geschafft):( http://ibanez.com/ozzfest/sf_interview.asp


Ich habe keinen Bock auf Menschen die hier die Band schlecht machen wie in allen anderen Treads, deshalb möchte ich mich hier mit Leuten unterhalten welche diese Band geil finden.
(ich poste ja auch nicht überall rum, dass ich fast jede Band scheiße finde);)


Gibt es hier Leute die die Band genau so geil finden wie ich?:cool:
 
Eigenschaft
 
Ja gibt es :great:
 
ich find sie auch geil. würde aber schon sagen, dass sie schon nah an metalcore rankommen
 
ich find die auch bestens. hachja... Ich weiß noch... eines nachts, es muss gegen 23 uhr gewesen sein, da liefen bei Viva Plus's Axt schöne Metalclips und dann irgendwann Shadows Fall. Ich hab gewartet und sie mir einmal angehört (The Power Of I And I). Der Song hat mich vom Hocker gehauen und eine Woche später lief das Album bei mir hoch und runter.
Echt geile musik von den Leuten von SF.
 
jo die sind echt ma geil aber für mich total Metalcore obwohl ich den auch zum Metal zähl.
 
auf jeden fall ne hammer band.ich kenne aber leider nur 5 lieder von ihnen und zwei hören sich fast identisch an :eek:
 
Find die Klasse!
Hab' "The Art of Balance" und "The War Within" zu Hause!

Super Gitarrenriffs, eine Hammer abwechslungsreiche Stimme und Jason Bittner am Schlagzeug ist auch der Hammer...

Ja man könnte sagen, das ich sie richtig gut finde. :great:


:rock:

 
jau! Shadows Fall sind meine absolute Lieblingsband zur zeit!
Ich bin schon vor zwei Jahren durch die US-Gitarrenzeitschrift "Guitar World" drauf aufmerksam geworden. da hab ich mir das Album "The Art of Balance" mal angehört und habs gleich mit nach hause genommen. das hab ich dann so geil gefunden, dass ich mir die zwei vorherigen auch noch geholt hab. Als dann "The War Within" rausgekommen is, war ich im Himmel (...oder der hölle? ;) )

die band war auch einer der hauptgründe, weshalb ich zu rock im park gefahren bin. war echt ne starke show :great:
 
Das erste Album ist doch "nur" ein Demotape oder?
 
Earthfox schrieb:
Das erste Album ist doch "nur" ein Demotape oder?
nein.
1. war Somber Eyes to the Sky die war aber eher härter und du erkennst den Shads Style nicht ganz (ausserdem war da noch ein anderer Sänger der jetzt bei ALL THAT REMAINS mitmacht)
2. war OF ONE BLOOD die habe ich dir zuhause vorgespielt. nur wenige riffs waren gut. sonst ist die Scheibe schrott.
3. war eine MIni CD DEADWORLD darauf waren überarbeitete Sachen von "of One Blood"
4. war Fear Will Drag You Down das ist europäische Version von "of one Blood" und "Deadworld" zusammen und gibt es in den Staaten nicht zu kaufen.
5. war ART OF BALLANCE (die erste die richtig gut ist und da wo Shads ihren Style endlich bestimmt und entwickelt haben) das was du kaufen sollst oder ich brenne es dir heute noch.:great:
6. war War Within dass ist die bei der du und ich immer ausrasten wenn wir den Openerriff hören.;)

P.S. die ROT markierten erschiehen auf einem "großen" Label (Century Media) und sind somit die ersten offeziellen Alben der Band. Vorher haben sie nur Spaß gemacht und eingespielt den ich jetzt zuhause auch betreibe.:D
 
Bei the War Within ist die DVD auch mega geil. Die Guitar- und Drumlessons sind fett. Schade dass keine fürn Bass draufwaren. naja gut ist eh fast das selbe wie bei der gitarre.
Und dieses eine Video von der Frontmann mit seinen ultralangen Dreadlocks dann Headbanging macht.:great:
 
Metallica1989 schrieb:
Bei the War Within ist die DVD auch mega geil.

Wie, von denen gibt's ne DVD :)eek: ), musss an mir vorüber gegangen sein?!:screwy:

Wo gib's die, was kostet die und vorallem ist das auch Live oder einfach nur die Tonspur über einen Liveauftritt gelegt, wie bei "The Art of Balance" ("Destroyer Of Sences" und "Thoughts Without Words")? :confused:
 
mb20 schrieb:
Wie, von denen gibt's ne DVD :)eek: ), musss an mir vorüber gegangen sein?!:screwy:

Wo gib's die, was kostet die und vorallem ist das auch Live oder einfach nur die Tonspur über einen Liveauftritt gelegt, wie bei "The Art of Balance" ("Destroyer Of Sences" und "Thoughts Without Words")? :confused:
The War Within kam zuerst in einem digipack und dabei war eine DVD wo ein Drumlesson und 2 Guitarlessons sind wo die Gitarreisten die Hauptriffs von 2 Liedern der neuen Scheibe zeigen.
Außerdem gibt es noch dazu 3 LiveAuftritte in einer 1A Qualität.
Bestell mal hier 8wenn du es neu haben willst)
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002W18RK/qid=1126640772/sr=1-4/ref=sr_1_11_4/028-1795031-9545301

(du gehst auf "ALLE ANGEBOTE" und dann suchst du dir einen Verkäufer der Die Ware aus Amerika oder Canada liefert (keine Angst die Sendung kommt innerhalb von 14 Tagen und du bezahlst nur 3€ Versand)
 
Und schon Neuigkeiten von deiner Caparison, Caparison?:redface:
 
@Caparison

Danke für die Info(s)! :great:
 
Metallica1989 schrieb:
ich find die auch bestens. hachja... Ich weiß noch... eines nachts, es muss gegen 23 uhr gewesen sein, da liefen bei Viva Plus's Axt schöne Metalclips und dann irgendwann Shadows Fall. Ich hab gewartet und sie mir einmal angehört (The Power Of I And I). Der Song hat mich vom Hocker gehauen und eine Woche später lief das Album bei mir hoch und runter.
Echt geile musik von den Leuten von SF.

:redface: Achja so wars bei mir auch: Nur wars noch n Jahr oder so eher, denn es kam Thoughts Without Words. Was ich aber nicht richtig realisierte war von wem das Lied ist, aber ich hatte irgendwie die ganze Sendung auf !!Kassette!! aufgenommen, bin eines Tages mitn Walkman rumglaufen und dann kam das Lied. Zum Glück wusste n Kumpel von mir wie das heißt und n paar Tage später hab ich gleich das Album (Also The Art Of Balance) gekauft und war total begeistert :great:
 
bei rockimpark fand ich sie klasse. haben ne super stimmung gemacht. gleich mal des album geholt ;)
 
Ganz wichtig:

Die Jungs sind mit ihrer 1. DVD fertig. Sie wird "THE ART OF TOURING" heißen und kommt im November raus.

Dort werden sich: ein volles Konzert der Band befinden, alle Videos (2 Stück von der Art Of Balance Scheibe) und viele Backstage Szenen. Außerdem gibt es darauf viele einzelne Songs die mit der Handcamera aufgenommen wurden.:great:
 
Caparison schrieb:
Die Jungs sind mit ihrer 1. DVD fertig. Sie wird "THE ART OF TOURING" heißen und kommt im November raus.
Gut das zu höhren. :great:
Hoffentlich krieg ich noch eine zwischen die Finger bevor die ersten "Sale" zu lesen sind. :rolleyes:
 
ganz seltene Shirts der Band gibt es hier: www.centurymediashop.com Die Ware ist auf dem lager und kommt innerhalb von 5 Werktagen zu euch nach hause. Beeilt euch, sonst sind die Raritäten schnell weg.:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben