Shadows Fall

  • Ersteller Caparison
  • Erstellt am
Threads of Life
Hier gibts Redemption zu hören. Klingt ganz brauchbar =)
 
Threads of Life
Hier gibts Redemption zu hören. Klingt ganz brauchbar =)
tja brauchbar... für die die sie nicht kennen. Denn es klingt wie eine B-Seite von dem Vorgänger. Also Shads sind bei mir unten durch. Wenn es so weiter geht gibt es keine Metal Band die ich mag. Werde wohl auf POP oder so umsteigen :(
 
tja brauchbar... für die die sie nicht kennen. Denn es klingt wie eine B-Seite von dem Vorgänger. Also Shads sind bei mir unten durch. Wenn es so weiter geht gibt es keine Metal Band die ich mag. Werde wohl auf POP oder so umsteigen :(
Jetzt aber mal Halblang:

Ich höre das Lied gerade im Radio und finde, dass sie wesentlich schlechtere Songs auf Lager haben als Redemption.

Schlagzeug, Bass und Gitarren braten richtig, nur der Gesang ist in den Strophen etwas, nun ja, dünn ausgefallen, im Refrain gibt's aber schöne cleane und crowle-Passagen und auch das Gitarren-Solo ist gut anzuhören und passt zum Rest des Songs.

--> Der Song hat mich gerade glatt umgehauen, so positiv war ich überrascht. Wenn der Rest des Albums genauso wird, muss das Ding in meinem Regal stehen, sobald es raus ist! :great:
 
Das Album ist draußen und ja was soll man sagen , es klingt nach SF, aber irgednwie doch ein bissele anders. Mir fehlen nur irgednwie die Granaten wie auf alten Alben , ode rich bin ned wirklich bereit di eMusik richtig aufzunhemen, hehe
 
Hab mich auch mal durch das Album gehört. Finde, dass sich alles recht ähnlich anhört...ja es ist der Sound von SF aber da fehlt noch was...
 
Seit kurzem ist das Album bei mir zu Hause und die Songs klingen teilweise tatsächlich ähnlich.

Im Vergleich zum direkten Vorgänger find ich gut, dass es wieder Soli gibt und auch mal wieder Stücke jenseits der 4 Minuten dabei sind.

Was jedoch etwas mehr stört ist die Tatsache, dass der Gesang von Brian, dadurch, dass er seine Stimme verbessert hat im Vergleich zu z.B. "The Art Of Balance", die Shouts leider nicht mehr so schön brutal böse rüberkommen, wie eben auf besagtem anderem Album. Die Stimme ist also auf diesem Album eindeutig der Schwachpunkt, musikalisch gesehen geht's schon in Ordnung... ;)


... musss das Album aber noch öfters hören, um mir ein noch besseres Bild machen zu können...
 
Habe seit gestern die War Within.
Holy Shit, wieso bemerke ich die Band erst jetzt :)
Saugeile Soli und viel durchdachter als anderes Metalcore Zeug mit einem gewissen Touch von Zakk Wylde und Testament,
die Platte wird meinen Nachbarn noch lange Zeit auf die Nerven gehen ;)
 
ich kann die stimme von dem irgendwie net ab
 
sorry, ich weiss dass das post aus der steinzeit ist, aber den thread seh ich zum ersten mal hier...

P.S. die ROT markierten erschiehen auf einem "großen" Label (Century Media) und sind somit die ersten offeziellen Alben der Band. Vorher haben sie nur Spaß gemacht und eingespielt den ich jetzt zuhause auch betreibe.:D

:eek: ist das dein ernst???? seit wann zählen alben nicht die auf keinem major veröffentlicht wurden? sorry, aber das ist ziemlicher schwachsinn. (jetz abgesheen davon dass die of one blood die letzten beiden alben immer noch komplett in den schatten stellt, aber das ist ja bekanntlich geschmackssache).

@topic: hammer band, definitiv. die stimme mochte ich immer schon, auch bei overcast damals (die es mit der spass-reunion ja leider nicht zu uns schaffen). haben aber imho mit der art of balance damals ihren höhepunkt erreicht und danach nie wieder geschafft an dieser leistung anzuschliessen. gitb zwar auch danach noch gute songs, aber z.b. of one blood und art of balance konnte ich noch kompeltt durchhören, schaff ich bei den nachfolgern nicht mehr weil da mehr als die hälfte der songs zu lasch und unoriginell rüberkommt.
 
The Art Of .... (wie hieß das nochmal?) hat sich wohltuend von der NWOAHM abgehoben, die neuen Sachen kenne ich noch nicht. Aber für diese CD Daumen hoch.
 
The Art Of .... (wie hieß das nochmal?) hat sich wohltuend von der NWOAHM abgehoben, die neuen Sachen kenne ich noch nicht. Aber für diese CD Daumen hoch.

"..Balance" ;) seh ich ebenso, leider reihen sie sich mit den nachfolgern aber genau dort ein.
 
Der Gitarrist hat ne geile Gitarre ;) ESP EX mit nem speziellen Design is das glaube, sieht super aus^^
 
Soweit ich weiß sind Shadows Fall Endorser bei Washburn und Ibanez...in dem Video spielt der Lead Gitarrist auf jeden Fall seine Washburn, die andere erkenne ich nicht, vll ist es ja doch die ESP, wer weiß ;)

Edit : http://www.shadowsfall.com/index_site.php --> Gear
 
ich kann die stimme von dem irgendwie net ab


den gesang finde ich auch net soo toll. dafür find ich den gitarrensound verdammt geil. klingt irgendwie "erdig" für mich.:great:
 
SF sind overrated. Zumindest in den Staaten. Ich packe mir jedes mal an KOpf wenn ich einige Arragements höre. Wie kann man nur ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben