Gitarre für Power/Prog/"Frickel"-Metal gesucht

  • Ersteller TheBruce
  • Erstellt am
Und bei 615 Tacken für eine 1570 Prestige (noch dazu in dieser geilen Lackierung) denke ich kann man auch kaum meckern, oder?
 
bassd schoo
 
Also, die 1570 ist heute bei mir angekommen und nach einigen kleinen technischen Problem *g* (siehe Technikform) bin auch endlich zum richtigen Anspielen gekommen.

Und ich kann nur sagen: Geil! Das war kein Fehlkauf! Endlich mal ein GAS-Anfall den ich NICHT bereue! Das Ding spielt sich fast wie alleine. Gerade bei kleineren solistischen Sachen (und ich bin da wirklich kein Held...) mit Wah konne ich vorhin garnicht glauben dass ich so gut spielen kann :). Der Hals kommt mir vor wie direkt aus Auenland.

Dagegen ist die B.C. Rich ein ganz ein übler Knüppel. Einzig und allein von den Pickups hätte ich mir vielleicht etwas krasseren Output erwartet. Sind aber auch so geil, werde jetzt nicht Hals über Kopf umrüsten. Mal schauen wie sich meine Meinungsbildung da entwickelt.

@Metalröhre: Dicker Dank an Dich, Dein Tipp hat mich auf die 1570 gebracht und ein bischen nachzuforschen. Bin dann auf dieses (in meinen Augen jetzt erst recht) Bombenangebot gestoßen.
 
TheBruce schrieb:
Also, die 1570 ist heute bei mir angekommen und nach einigen kleinen technischen Problem *g* (siehe Technikform) bin auch endlich zum richtigen Anspielen gekommen.

Und ich kann nur sagen: Geil! Das war kein Fehlkauf! Endlich mal ein GAS-Anfall den ich NICHT bereue! Das Ding spielt sich fast wie alleine. Gerade bei kleineren solistischen Sachen (und ich bin da wirklich kein Held...) mit Wah konne ich vorhin garnicht glauben dass ich so gut spielen kann :). Der Hals kommt mir vor wie direkt aus Auenland.

Dagegen ist die B.C. Rich ein ganz ein übler Knüppel. Einzig und allein von den Pickups hätte ich mir vielleicht etwas krasseren Output erwartet. Sind aber auch so geil, werde jetzt nicht Hals über Kopf umrüsten. Mal schauen wie sich meine Meinungsbildung da entwickelt.

@Metalröhre: Dicker Dank an Dich, Dein Tipp hat mich auf die 1570 gebracht und ein bischen nachzuforschen. Bin dann auf dieses (in meinen Augen jetzt erst recht) Bombenangebot gestoßen.

Ich denke damit bist du auf Dauer zufriedener wie mit einer aus der billigeren Serie, kannst ja zum Vergleich mal paar anspielen, jetz wo du weisst wie sich eine Prestige spielen lässt ;)

mfg röhre
 
Ich glaube auch dass ich zufriedener bin. Ich hab nur einen Kritikpunkt: Die Klinkenbuchse. Hätte lieber so eine versenkte auf dem Body wie bei Strats. Ich fände das sähe auch optisch an der Gitarre besser aus.
 
Da isse :):

ibanez.jpg

 
Glückwunsch zur neuen Gitarre. Hatte mir auch schon überlegt ob das meine nächste wird, aber mir gefallen die "Diskofarben" irgendwie überhaupt nicht.
 
Hi,

ja also begeistert von den "Diskofarben" bin ich auch nicht. Allerdings glitzert das Ding auch nicht so stark wie man vermuten könnte, eigentlich wirkt sie fast immer matt schwarz/dunkelrot und nur wenn das Licht in einem bestimmten Winkel auftrifft sieht man dieses Glitterzeug. Das war das einzige Foto auf dem man die Lackierung überhaupt so erkennt, deshalb habe ich das genommen. Soll ja irgendwie auch informativ sein so ein Thread.

Wie gesagt, nach optischen Gesichtspunkten wäre die Gitarre auch nicht so richtig mein Fall, aber hey, wollt Ihr nur posen oder gut klingen? Wenn Euch der Schönheitswettbewerb wichtiger als der Gebrauchswert ist, bitte. Ich freue mich derweil über die niedrigeren Preise für "hässliche", aber gute Gitarren. :great:

Gut, ich hänge aber auch nicht mehr den Träumen nach diese Gitarre auf den Bühnen der Welt dem Publikum zu präsentieren. Ich recorde nur. Und hab Spaß dabei. Und einen optischen Vorteil hat die Gitarre auch: Sie hat Dots statt den fürchterlichen Shark-Inlays.
 
Mir ist auch vor allem das Spielgefühl, Verarbeitung Sound etc. wichtig, aber bei einer Gitarre in der Preisklasse sollten einem das Aussehen auch zusagen. Konnte sie bisher noch nicht ausgiebig antesten. Wenn mich die Gitarre ansonsten überzeugt könnte ich aber mit der Farbe leben.
 
roamer schrieb:
Mir ist auch vor allem das Spielgefühl, Verarbeitung Sound etc. wichtig, aber bei einer Gitarre in der Preisklasse sollten einem das Aussehen auch zusagen. Konnte sie bisher noch nicht ausgiebig antesten. Wenn mich die Gitarre ansonsten überzeugt könnte ich aber mit der Farbe leben.

OK, das klingt wieder besser. Es ist ja auch so, der Betrag zwischen den 945 € UVP und den letztlich von mir bezahlten 615 € (die Gitarre hat nichtmal geringste Spielspuren, es waren sogar die Folien auf den Pickups und auf den Fächerabdeckungen) kann als "Schmerzensgeld" für das Glitzerzeug angesehen werden. Damit lässt es sich doch sehr gut leben, mir ist das Aussehen mehr oder weniger egal (Ok, pink hätte sie nicht sein dürfen). Und selbst wenn es glitzert, dann glitzert es eher dezent.
 
Eine Alternative wäre vielleicht nach einer gebrauchten Gitarre in einer anderen Farbe zu suchen, wobei ich bei gebrauchten Gitarren zumindest bei ebay eher vorsichtiger bin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben