Hier is doch jemand, der kontakt zu den jungs von shamray hat, oder?
wars meldir?
wollt mich mal nach nem preis umhören, ob ich mir in nächster zeit ne explorer bauen lassen kann oder obs doch noch ne längere zeit dauert.
die aktuellen modelle gefallen mir alle nicht sonderlich.
specs wären:
das alte esp explorer shaping, nicht die neue ex-form und nicht die gibsonform mit den mir zu runden kanten
mahagoni body/neck
durchgehender hals
22/24 bünde/jumbo frets
rosewood fretboard
emg 81/60
volume, tone, 3-way toggle
den kopf der ken lawrence explorer
und weiter bin ich unsicher.
mit der hardware hab ich mich bisher nich so sehr auseinandergesetzt, um sagen zu können, dass genau diese mechaniken rangehören und diese nich.
auf jeden fall stop tail bridge.
und dann, gibts irgendwo bilder mit fiber optic oder led side dots? fänd das auch ganz interessant.
und wie läuft das, über die batterie der emgs oder eigene stromversorgung?
und nun die decke.
entweder diamond plate: http://www.explorerthis.com/AnsJH2.jpg
oder, falls shamray keine böden aus telefonzellen klaut, so gibson voodoolike, nur ohne die rote farbe. also kein hochglanzfinish, sondern praktisch naturbelassen, blos in schwarz. ich hoffe, es is klar was ich meine.
über inlays hab ich mir noch keine gedanken gemacht.
wollte erstmal son groben kostenplan um zu sehn, was auf mich zu käme.
wegen den kontakten dachte ich frage ich erstmal hier, sonst schreib ich direkt die shamrayjungs an.
e: hab grad im shamray forum entdeckt, die fiber optic der 0710 ken lawrence hat eigene batterie.
die specs dieser gitarre sind im groben auch die, an die ich dachte. von der aufwendigen und sehr teuren decke mal abgesehn.