SHENANDOAH COMPAK 300 10" oder 8" bzw. SHENANDOAH 150 LT

  • Ersteller Michael_MZ
  • Erstellt am
M
Michael_MZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.16
Registriert
15.02.09
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen Verstärker für meine akustischen Instrumente Gitarre, Bass-Gitarre und Gesang zulegen der leicht ist (max. 15 kg besser aber weniger), kleine Abmessungen und genug Leistung (so ca. 100W) hat. Der Klang sollte weich aber nicht dumpf und eher von hoher Qualität sein. Einsatzzweck ist hauptsächlich als Monitor für mich in einer Band aber auch kleinere Auftritte (so bis 30 Personen). der Preis kann so bis 1000,00 € (Schmerzgrenze :eek:) gehen.

Die Verstärker von AER z.B. Domino 2 könnte interessant sein, aber den Preis finde ich relativ hoch.

So kam ich vor kurzem auf die Seite von Genz Benz und fand dort SHENANDOAH COMPAK 300 10" oder 8" bzw. SHENANDOAH 150 LT. Preislich scheinen sie etwas günstiger als die Verstärker von AER zu sein. Ich habe aber bisher keinen Händler im Rhein Main Gebiet gefunden, wo ich diese Verstärher mal anspielen kann.

Wer kann mir sagen, wo ich sie mal anspielen kann?
Hat jemand mit diesen Verstärkern schon Erfahrungen und kann etwas zu ihrer Qualität sagen?

Vielen Dank!
Michael
 
Eigenschaft
 
Akustikverstärker sind i.d.R. nicht auf Bass zugeschnitten und für Gesang auch nicht erste Wahl.

Wenn das bei Dir auch für Gesang und Bassgitarre ist, dann würde ich defintiv eine gute Aktivbox und einen kleinen Mischpult (ggf. Effekten) nehmen.
Damit hast Du dann auch genug Anschlüsse und ggf. für den Bass oder A-Gitarre auch noch ein Effektgerät davorschalten.
 
Wie GEH schon sagte, sind normale A-Gitarrenverstärker nicht auf Bassfrequenzen ausgelegt; eine Alternative wäre möglicherweise (Angaben fehlen) - der hier oder ein vergleichbares Produkt. Dann müsstest Du aber immer noch testen, wie das Teil auf Gesang reagiert.
Auch bei Aktivboxen ist nicht gesagt, dass sie die tiefsten Bassfrequenzen abdecken. Muss kein großes Problem sein, weil das Ohr (in Grenzen) flexibel ist, aber ist nun mal so...
 
Vielen Dank für Eure Antworten. Wahrscheinlich habt Ihr Recht und ich sollte mich eher nach Aktivboxen incl. kleinem Mischpult umschauen. Was ich jedoch ein bißchen komisch finde ist, dass es zahlreiche englischsprachige Foren gibt in denen von Genz Benz Combo's geschwärmt wird und bei deutschen Händlern diese Firma so gar nicht richtig zum Zug kommt, noch nicht mal bei den großen Internet Händlern wie Thomann, Musik Produktiv und Music Store.

Ohne ausprobieren möchte ich aber nicht so viel Geld ausgeben. Also kommt dann, wie schon gesagt, eher eine von Eurwn Lösungen zum Tragen.

LG
Michael
 
Dass die in Deutschland nicht so verbreitet sind, muss ja nicht mit der Produktqualität zusammenhängen. Näheres ließe sich evtl. durch einen Anruf bei einem der Händler erfahren, die auf der GenzBenz-Website aufgeführt sind.
 
Was ich jedoch ein bißchen komisch finde ist, dass es zahlreiche englischsprachige Foren gibt in denen von Genz Benz Combo's geschwärmt wird und bei deutschen Händlern diese Firma so gar nicht richtig zum Zug kommt, noch nicht mal bei den großen Internet Händlern wie Thomann, Musik Produktiv und Music Store.
Das kann auch mit Vertriebsbedingungen zusammen hängen.
Ist auch die Frage, in welcher Weise in den englischspr. Foren geschwärmt wird.
Das Ding ist als Akustikverstärker sicher nicht schlecht, aber zusammen mit Gesang würde ich auch andere Akustikverstärker nicht unbedingt empfehlen und zusätzlich mit Bass schon gar nicht.
 
So, inzwischen habe ich einen Händler gefunden der den SHENANDOAH 150 LT von Genz Benz da hatte. Um es kurz zu machen ich bin vom Klangbild enttäuscht. :gruebel:
Aber wie das immer so ist, wenn ich schon im Laden bin, schaue ich mich auch noch weiter um. Letztlich wurde es dan der Unico von Schertler. :D
Er besitzt in Vebindung mit meinen Instrumenten, sowohl Gitarre als auch Bass-Gitarre, einen ausgewogenen Klang und ist mit ausreichend Leistung versehen. Auch das Klangbild mit meinem Mikro und meiner Stimme viel in meinen Augen (natürlich Ohren) sehr gut aus. Ja, er war natürlich teurer aber noch im gesteckten Rahmen.


Vielen Dank für Eure Tipps auch wenn ich letztlich anders entschieden habe! :great:

LG
Michael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben