Shoegazer

sehr schön danke!
Werd das Hardwire mal austesten!
 
Drecksscheissarschyoutube läd das video nicht:evil:
 
Weiß nich ob ich die Frage schonmal hatte aber kennt einer einen guten Chorus?
Is für dieses "dream"ige ja sehr wichtig.
Analog oder Digital?
 
"The London Appartments" hat ich mir neulich mal angehört. Schon eher etwas poppiger würd ich sagen, aber trotzdem sehr schön.
 

Neu und toll.
 
Jemand ne Ahnung was hier fuer Effekte in welcher Reihenfolge im Spiel sein koennten?

http://www.youtube.com/watch?v=UBd6D...eature=related


Die Qualität von dem Vid scheint ja ziemlich mies zu sein...
Ich glaube der Typ wird im Wesentlichen erstmal ne Zerre benutzen, aber ich glaube keine allzu krasse (also keinen Devi Ever Fuzz oder so), weil man dann wohl die Akkorde nicht mehr so relativ klar raushören würde, sondern eher nur noch ein fiepender und rauschender Klangbatzen hörbar wäre...
Klingt, als ob die Modulation (klingt sehr nach einem Chorus) hinter den Delays ist (würde einfach mal behaupten, dass es nicht mehr als 2 sind), kann aber auch sein, dass sie extrem stark eingestellt vor den Delays platziert ist... Scheinen auf jeden Fall digitale Delays (oder auch billigere Tape Echo Simulationen) zu sein, da die Echos extrem klar klingen und nicht dumpf werden mit der Zeit. Am Ende ist auf jeden Fall kein allzu stark eingestellter Reverb geschaltet (Falls überhaupt am Ende noch einer ist), weil der Sound noch recht direkt durchkommt. Wenn der Mix beim Reverb über 50% aufgerissen wäre, würde das ja alles etwas versetzter und verwaschener klingen..

Klingt also im großen und ganzen recht simpel.. Ich bekomme solche Klänge auch hin mit meinem Setup.

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben