[Shouten] Fry screams

  • Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
saugut!
ich glaub,ich habs jetzt mal wirklich. zumindest fühl ich den ton jetzt etwas höher als beim trockenen.
mal rumprobieren und dann was aufnehmen! :D
Edit: Also Ton fühl ich nun tiefer, aber den Ursprung meine ich höher zu fühlen.
Edit2: oder auch nicht. Ich vergleich irgendwie immer TF hoch mit "was neuem" tief...
MAN! >.<

---------- Post hinzugefügt um 23:45:19 ---------- Letzter Beitrag war um 22:02:17 ----------

also ich komm durch das Tut wieder zum Trockenen? http://www.cshare.de/file/ee0f053bf.../trockenverdammt?tags=trockenverdammt&lang=de <.<
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt so wie zwischendrin, aber eher feuchtes fry würd ich sagen. aber vllcht solltest du auch bisschen lockerer machen.
 
stimmt. du solltest etwas lockerer machen. ich habe den verdacht, dass du versucht diesen ton zu weit unten in deinem hals zu erzeugen. fry screams (zumindest feuchtes fry (kp wie es bei trockenem ist)) erzeugt man ganz oben im hals. es ist halt so wie der es im video erklärt. wenn du dieses würgegeräusch machst ist das ja auch ganz oben im hals.
 
du hast recht, dass man damit hochgeht, aber trotzdem fühlt sich das feuchte fry da oben im vergleich zum trocknen tiefer an (zumindest für mich)
 
Bei mir ist das feuchte viel viel tiefer als das trockene ^^
 
also du meinst nich nur vom klang her, sondern auch vom gefühl wo der ton entsteht?
 
Was denn nun? :D
 
feuchtes fry fühlt sich tiefer im hals an, und deine files klingen so als hättest du ne mischung, mit hang zum feuchten
 
hallo
hierm ich habe mal ne frage...
ich bin seit gestern dabei ein MASTER-TOTURIAL ---für die ewigkeit--- zu machen nur wo kann ich die fiels am besten hochladen damit die auch ---für die ewigkeit--- bleiben?
 
öhm bin mir nicht sicher, aber ich glaube auf soundcloud kannst du sowas hochladen, ohne dass es jemals gelöscht wird. sicher bin ich mir da aber nicht.
 
hier in anhang pflanzen, ggf aufteilen, fänd ich am sinnvollsten
 
Stell sie auf Youtube, mit einem einfachen Standbild dahinter :D
 
Hey Leute,

ich bins nochmal, und hab nochmal ein paar Fragen zum Thema Trockenes Fry (+FC):

1.) Ich bin jetzt nach einiger Zeit überhaupt erstmal beim TF gelandet, allerdings beim "reinen" ohne FC o.ä., demnach ist das Ganze bei mir noch recht schwach auf der Brust und leise. Mein Ziel liegt bei Screams à la Die Apokalyptischen Reiter / All that Remains / Heaven Shall Burn, die ja alle TF+FC machen.
Um dahin zu kommen, muss ich da einfach über längere Zeit weitermachen, mich daran gewöhnen etc. und dann kommt die Lautstärke, oder erfordert es noch eine konkrete Änderung oder eine "neue" Technik, die ich dazu lernen muss?

2.) Kann TF+FC zusammen leise sein oder kann man davon ausgehen, dass man das nur mit einer gewissen Laustärke hinkriegt?

3.) Muss man TF / TF+FC i-wie "mit der Stimme" kombinieren, d.h. nur die Verzerrung erzeugen und dazu "normal" singen? Ich hab son bisschen das Problem, dass sich Fry bei mir nicht nach Singen anfühlt, weil man den Hals ja etwas "abschließen" muss, um diesen "passive wall" zu erzeugen, hinter dem das Fry überhaupt erstmal entsteht.

4.) Als Ergänzung zu 1: Ich probiere manchmal rum, dabei kam folgendes heraus: Wenn ich den Druck aus dem Bauch erhöhe geht bei mir die Tonhöhe eher nach oben, nicht aber die Lautstärke bzw. die "Fettheit" (wenn man hier versteht, was ich meine :D ). Ich suche also nach einem Weg, dem reinen Fry zu entkommen, und das scheint ja am Besten via Fry+FC zu funktionieren...

5.) Wäre's ne Möglichkeit, das üblilche "Ich-Bin-Extrem-Angepisst"-Geräuscht (mit dem FC oft erklärt wird) zu erzeugen, und dann das Fry da "reinzumischen"? Das klingt bei mir extrem krepierend und wirklich laut auch nicht. Ich hab allerdings vor ner Zeit hier mal was gepostet, wo mir gesagt wurde, das klänge nach den Anfängen von Death... kann man daraus i-was machen?
 
Hey,

Ich hatte es Sonntag abend mit dem Üben ziemlich übertrieben, bzw hatte immer weitergemacht, obwohl ich gemerkt hab dass meine Stimme schon überanstrengt ist. Seitdem hab ich irgendwie Probleme Obertöne zu erzeugen (Also einfach clean), dann hört es sich nämlich einfach an als würde Luft enweichen, oder es klingt total kratzig.
Wenn ich fry machen will, ist in meiner Stimme wie eine Art Blockade, d.h. es ist einfach kaum möglich, weil mein Hals sofort zu macht, egal wie leicht ich das nur ansprechen will.
Wenn ich normal spreche bin ich nicht heiser und sonst habe ich auch keine Schmerzen. Nur manchmal fühlt sich mein Hals da wo die Muskeln sind mit denen man auch schluckt verspannt an.
Nun ist es schon Mittwoch und ich überlege was ich machen soll, bzw wie lange ich warten soll ob es von allein weggeht bis ich zum Arzt gehe. Ging es jemandem schonmal genauso wie mir jetzt, geht das wieder weg, oder kann man sich seine stimme auch an einem Tag bleibend kaputtmachen?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
hierm ich habe mal ne frage...
ich bin seit gestern dabei ein MASTER-TOTURIAL ---für die ewigkeit--- zu machen nur wo kann ich die fiels am besten hochladen damit die auch ---für die ewigkeit--- bleiben?

Wenn du magst kann ichs auch hosten… Da is es zumindest solang erreichbar bis die Welt untergeht ^_^

@guitar18: mh. Ich glaub ja an einem Tag muss mans ärger übertreiben damit was dauerhaft kaputt geht - möglich ist natürlich alles :D Aber prinzipiell gilt nach sowas eh STFU (shut the … up) :D damit die Stimme mal abheilt.
 
Hey,

Ich hatte es Sonntag abend mit dem Üben ziemlich übertrieben, bzw hatte immer weitergemacht, obwohl ich gemerkt hab dass meine Stimme schon überanstrengt ist. Seitdem hab ich irgendwie Probleme Obertöne zu erzeugen (Also einfach clean), dann hört es sich nämlich einfach an als würde Luft enweichen, oder es klingt total kratzig.
Wenn ich fry machen will, ist in meiner Stimme wie eine Art Blockade, d.h. es ist einfach kaum möglich, weil mein Hals sofort zu macht, egal wie leicht ich das nur ansprechen will.
Wenn ich normal spreche bin ich nicht heiser und sonst habe ich auch keine Schmerzen. Nur manchmal fühlt sich mein Hals da wo die Muskeln sind mit denen man auch schluckt verspannt an.
Nun ist es schon Mittwoch und ich überlege was ich machen soll, bzw wie lange ich warten soll ob es von allein weggeht bis ich zum Arzt gehe. Ging es jemandem schonmal genauso wie mir jetzt, geht das wieder weg, oder kann man sich seine stimme auch an einem Tag bleibend kaputtmachen?:confused:

ich geb dir mal einen guten tipp: hör auf die stimme deines körpers.
er hat dir signalisiert, dass du es übertrieben hast und das solltest du zur kenntnis nehmen. ich hoffe du lernst aus deinen fehlern.
du solltest jetzt deiner stimme mehr ruhe geben und nicht mal versuchen gutturalen gesang zu betreiben. ich hatte es noch nie so weit getrieben, dass meine stimme gar nicht mehr wollte (liegt vielleicht daran, dass meine stimme das von anfang gut verpackt hat?). ich an deiner stelle würde bis freitag warten und wenn du dann immer noch keine genesung deiner stimme spürst, solltest du mal dem hno-arzt einen besuch abstatten.

und bis dahin: schon deine stimme und versuch nicht mal zu screamen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben