[Shouten] Fry screams

  • Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
moin.
momentan versteh ich echt nichtsmehr. heute klingen meine screams wunderbar und die anzeichen verweisen klar auf tf, aber vorgestern, als ich probiert habe das grundgeräusch von ff nachzumachen und mehr druck drauf zu geben, klang das so wie meine screams an schlechten tagen. kann es sein, dass ich mir tf und ff gleichzeitig angeeignet habe und je nach tag unbewusst eine der 2 techniken benutze? es klingt völlig absurd, aber das würde die extremen unterschiede von tag zu tag erklären. ich habe eben einfach mal eine aufnahme von meiner range gemacht und danach nur die lautstärke bearbeitet, weil bei den ganz hohen alles übersteuert hat, die tiefen aber relativ leise waren.
hier die datei: http://www.cshare.de/file/6dff63ff7c9a53ff449c56c0379ced74/test2.mp3.html
könnt ihr mir bestätigen, dass das alles tf ist?
 
ja das ist tf fc
das mache ich auch

und genau wie du hatte/habe ich es auch nur mitlerweile bleibe ich fast immer auf mein nivou
 
alles klar, das beruhigt mich schonmal :) danke dir!
 
Hey Leute,

ich versuche mich ja derzeit am TF, und Dragonfly erklärt das ja mit "du musst deine Verzerrung rufen!".
Dazu habe ich jetzt bei YT mal n Video gefunden und die Frage ist:

1.) Macht der Typ da wirklich trockenes Fry? Wenn nicht, was isses dann?
2.) Erklärt er das vernünftig, also kann man das wirklich sozusagen "zu einem Ruf hinzufügen"?

Das Video:
 
So, okay, habe jetzt selbst mal ein bisschen rumprobiert und bin auf das hier gekommen:
http://www.cshare.de/file/20c1b9ae202a7399e1fc0e53259b7dfe/Trockenes+Fry+17.1.11?tags=Trockenes+Fry+17.1.11〈=de
mMn müsste das jetzt TF sein, oder? Erfüllt auf jeden Fall imo alle Kriterien - ich komme damit nicht tief, es benötigt keine Feuchtigkeit (oder wenig) und es ist im Hals selbst zml hoch angesetzt ;)

Beurteilungen? Stimmt das jetzt, ist das wirklich TF? (vlt auch nur in den Anfängen, die Aufnahme stammt von ca 15 Minuten nach dem 1. Mal, wo ich sonen Scream hingekriegt hab^^ habe das gefühl, dass ich seitdem (ist jetzt vlt 2 Stunden her) schon wieder besser geworden bin :D )
 
Halou.
Anfänger hier;
Seit ich zuhause nun bin, bin ich jetzt am Shouten, weil der Tag mich doch ziemlich angekotzt hat. ^__^
Nach kurzem Aufwärmen klangen meine Shouts klasse (Exhale Trocken Fry; False Chords), aber nach und nach, das dauerte nicht lange... fühlte ich ein ganz leichtes Kratzen im Hals. Als ich noch gaaaaanz am Anfang war, hat der Hals wirklich gekratzt, mittlerweile gehts.
Aber dafür hören sich auch die Shouts sehr trocken und... als würde mein Hals zusammengequetscht werden, an. Und das ist nicht schön. Ich trink jetzt auch schon literweise Wasser.
Sollte ich eine Pause machen? o: Es macht so viel Spaß. xD
Ich lad ma was hoch..

Normalerweise hören sich meine Shouts wirklich viel viel besser an. Das jetzt, das ist Scheiße. xD
Und entschuldigung, die Qualität ist schrecklich. ._. Click!

Grüße
 
Anyone? Hat keiner ne Antwort für mich?^^
Oder kann man mich jz net klassifizieren? Imo bin ich mir mitm TF schon zml sicher...
 
Anyone? Hat keiner ne Antwort für mich?^^
Oder kann man mich jz net klassifizieren? Imo bin ich mir mitm TF schon zml sicher...

ich hab jetzt echt nicht so viel erfahrung wie viele hier im forum, aber für mich klingt es auch nach tf, allerdings etwas gepresst im hals. kann dir keine garantie auf richtigkeit meiner aussage geben, aber vllt kann mich ja noch jmd bestätigen^^
 
ich hab jetzt echt nicht so viel erfahrung wie viele hier im forum, aber für mich klingt es auch nach tf, allerdings etwas gepresst im hals. kann dir keine garantie auf richtigkeit meiner aussage geben, aber vllt kann mich ja noch jmd bestätigen^^

ich würde jetzt auch sagen, dass es zumindest in die richtung von tf geht. allerdings ist glaub ich der ansatz falsch.
wie du (meiner meinung nach) am besten rausfindest, was du tun musst, ist wenn du einen erstickenden laut von dir gibst, wie wenn dich jemand erwürgen würde und du dann die luft aus deinem bauch rausdrückst. damit nicht so viel druck entsteht und der scream besser klingt, musst du einfach die muskeln, mit denen du den erstickenden laut erzeugst, langsam lockern, bis du an der stelle ankommst, dass es gut klingt und du nicht zu viel druck brauchst.
 
hey ich bin ziemlich neu hier und wusste nicht, wo ich das posten soll... habe folgende frage.

ist das hier ein fry-scream?
 

Anhänge

  • fryscream.rar
    76,3 KB · Aufrufe: 97
Ich bin kein experte, aber kann dir mit Sicherheit sagen dass das kein Fry Scream ist, hört sich ziemlich Kehlig an...
 
gut danke =)
 
Ich wär aber beruhigt wenn das noch jemand von den Leuten hier bestätigt, die wirklich Ahnung davon haben...
 
ich bin mir ziemlich sicher dass das kein fry ist. klingt mir viel mehr nach fc.
 
ich bin mir ziemlich sicher dass das kein fry ist. klingt mir viel mehr nach fc.

this. Sehr wenig "Inhalt" dabei, aber es ist ein Anfang um den False Chord Gesang zu erlernen.
 
Mal ne Frage. Ist das hier ein Fryscream?

Fry1.gif


;)
 
ja lar das ist ein fry scream :rofl:
 
hat noch irgendwer ideen wie man auf's FF kommen kann? Oder endlich mal 'n Tutorial gefunden?
Ich komme immer nur aufs Trockene :(
 
hast dus schonmal mim übergang versucht?
mach mal das trockene fry und verlager dabei den ton runter in hals
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben