[Shouten] Vom feuchten zum trockenen Fry

  • Ersteller Gerousis
  • Erstellt am
İch kenn' zwar die expliziten Diskrepanzen zwischen dem feuchtem und trockenem Fry nicht, ergo dass, was für ein diskrepanter Laut entsteht, aber noch 'ne İdee waere doch wenn man regelmaeszig spuckt, um vom Feuchtem auf das Trockene zu kommen - Ja, ist zwar widerlich aber probieren kann man's trotzdem....
 
ne, eigtl nich unbedingt. wenn der hals trocken ist, heißt das nämlich nicht, dass es trockenes fry wird. das heißt dann nur, dass das feuchte fry nichmehr so gut klappt. das is ne andre technik
 
genau...
ich habe sowas in der art auch schon versucht und es klappt nicht...
 
könnte es eigentlich auch sein dass manche menschen garnicht in der lage sind trockenes fry zu lernen??? es kommt mir nur so vor als ob ich es nie lernen würde...
 
Dann kannst du eben feuchtes Fry.^^ Was wäre denn daran so schlimm wenn du das nicht erlernst und stattdessen das feuchte hast? Das feuchte Fry ist doch eh viel variabler einsetzbar finde ich.
 
ne, jeder kann trocknes fry lernen, nur nicht jeder versteht genau, wies gemeint ist
 
beim trockenem fry werden doch die stimmbänder so angespannt dass die nebeneinander noch eine kleine lücke lasse ne?
da könnte man doch auch vielecht versuche was in der richtig anzusapnnen
 
Das musst du mal genauer erklären oo? Meinst du das wegen dem Druck aus dem Bauch, + Rufen und dem over the Pencil, dass das nicht jeder versteht oder wie?
 
ich meine die stimbänder sind doch beim feuchtem und beim trockenem fry anders...
die bauatmung würde ich sagen ist gleich ...
also müsste man nur die lage der stimbänder ändern oder liege ich da falsch?
 
falls ich gemeint war:
ich versuch es seit längerem unserem gitarristen beizubringen, aber er kommt mit dem rattern nicht hoch. genau an der stelle, wo ich spüre, dass etwas im hals passiert, dass ich allmählich in die kopfstimme reinkomm oderso, und wo ich mehr druck brauch (was alles bei mir automatisch passiert) kommt er nicht weiter. er lässt das zeug nicht einfach "passieren", sondern versucht das, was ich ihm erkläre bewusst zu machen, und das klappt halt irgendwie nicht..ka wie ichs genau beschreiben soll
 
Das ist ja auch schwer zu erklären de eigtl klappen die Vocals auch am besten wenn sie einfahc so rauskommen ohne das man alzu viel drüber nachdenken muss.
 
ich habe mich nun wirklich viel mit ffry beschäftigt und es gefällt mir echt gut^^
nur habe ich immer noch so ein drang das trockene auch zu können...
geht es eigentlich wenn man so zu sagen von null an wieder anfängt??
oder verträgt sich das nict so gut mit dem ffry?
 
also ich kann beides, hab aber auch als erstes das trockene gelernt, ka wies anders rum geht. aber wenn du einmal das trockene hinbekommen hast sollte das kein problem sein, von wegen dass es ich nich vertragen könnte oder so. nur das hinbekommen musst du halt erstma schaffen ;)
 
wie ist es denn zu verstehen wenn man immer sagt "trockenes spührt man an den zähnen"
 
ich habs noch nie an den zähnen gespürt... ich spür die verzerrung eher am gaumen
 
Naja du machst das trockene Fry ja auch tiefer. Bei dir klingt es ja auch kehliger, weil du glaub ich absichtlich ncith den Ton hochziehst. Ich spür eigentlich nichts am Gaumen, sondenr alles an den Schneidezähnen wenn ich screame.
 
naja das würd ich so nich pauschal sagen. shouten mach ich gerne tiefer, dann rutschts auch in die kehle, aber die screams z.b. nich...
 
Hmm nunja vllt kann man das nur einfach nicht verallgemeinern.^^
 
wenn man sein mittel- und sein zeigefinger auf sein kehlkopf hällt(so fühlmäßig) welches fry spürt man dann eigentlich mehr??
und allgemein welches fühlt man mehr?
 
der kehlkopf vibriert bei mir mim feuchten fry mehr
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben