shred gitarristen

von Anto, 26.08.04.

  1. Anto

    Anto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.04
    Zuletzt hier:
    16.04.13
    Beiträge:
    837
    Ort:
    Lüdenscheid Im Sauerland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    14
    Erstellt: 26.08.04   #1
    da ich noch nicht lange hier im forum bin
    würde mich mal interresieren wer sich hier zu den shred gitarristen
    bzw. zu den technikfreaks zählt :rock:
    oder die auf dem weg dorthin sind
     
  2. KirkHammett

    KirkHammett Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    24.12.10
    Beiträge:
    1.113
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    87
    Erstellt: 26.08.04   #2
    Ich denke hier wird sich keiner melden, auch wenn er/sie technisch sehr gut ist. Weil dann solche blöden Sprüche kommen wie: Ah das kannst du doch gar nicht, Angeber, Ihr shredder habt doch überhaupt kein Gefühl für die Musik, ihr könnt keine Bendings spielen etc. ;)
     
  3. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 26.08.04   #3
    Genau wie die Threads "was könnt ihr nach 2 Jahren" ... etc.

    @topic

    Gehöre wahrscheinlich nicht dazu :(
     
  4. kusi

    kusi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 26.08.04   #4
    "ich shredder euch das gesicht ab....." :D :great:



    mfg
     
  5. Philipp86

    Philipp86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.01.05
    Beiträge:
    349
    Ort:
    Kreis Offenbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.08.04   #5
    Ich bin aufm Weg zum shredder :) Spiele allerdings auch gerne Blues, will mich auch net einschränken was die Stile angeht. Allerdings überwiegt Shred jetzt eindeutig

    @Kusi, jawoll :D
     
  6. thomas.h

    thomas.h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    5.502
    Erstellt: 26.08.04   #6
    Also wenn "auf dem Weg dorthin" auch zählt, wenn ich dort wohl nie ankommen werde, dann bin ich dabei...
    Also ich interessiere mich sehr für diese Musik und versuche auch, das auf der Gitarre umzusetzen. Mein technisches Niveau/Potenzial hält sich aber stark in Grenzen - vom Herz her wär ich aber zumindest einer:D
     
  7. kusi

    kusi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 26.08.04   #7
    ab wann gilt man eigentlich als "shredder"? ist das gesetzlich irgendwie festgelegt? :D

    irgendwie hasse ich diesen ausdruck, der hat so was... wie soll man sagen, angeberisches, prolliges! :rolleyes:

    ich spiele gerne schnell, aber sich als "shredder" zu bezeichnen? :cool:

    ich mache lieber musik...... :great: *provozier*


    mfg kusi :cool:
     
  8. thomas.h

    thomas.h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    5.502
    Erstellt: 26.08.04   #8
    Da ist was dran, das hat was philosophisches! :great:
    Theoretisch müsste ein "Shredder" (das hat wirklich was Angeberisches! genauso wie Progressive Metal/Rock) ja NUR schnell spielen... ich glaube nicht, dass es jemanden gibt, der nur schnell spielt (Fareri spielt auch manchmal langsam, klingt fürchterlich)...
    Vielleicht ist ein Shredder (obwohl es sicher wenig Leute gibt, die sich auf 1 Schublade festlegen lassen) jemand, der sich besser dabei fühlt, wenn was schnelles spielt, als wenn er zB ein 2min-Binding zieht... Dann gilt es nur noch die Grenze rauszufinden, ab wann man schnell ist - und ob das subjektive Geschwindigkeitsempfinden mitzählt...
     
  9. GoreGoD

    GoreGoD Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.04
    Zuletzt hier:
    10.10.04
    Beiträge:
    1.290
    Ort:
    Isny im Allgaeu
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.08.04   #9
    ich shredde gerne aber ich will damit nicht prollen:er_what:
     
  10. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 26.08.04   #10
    der blackplek is ECHT schnell!
     
  11. Black_Plek

    Black_Plek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    24.03.12
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    420
    Erstellt: 26.08.04   #11
    Pssst, sag's nicht zu laut ^^

    [​IMG]
     
  12. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 26.08.04   #12
    jawohl meister ^^
    [​IMG]
     
  13. luv sammY

    luv sammY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.04
    Zuletzt hier:
    18.09.05
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.08.04   #13
    COWABUNGAAAAAAA!!

    [​IMG]

    ihr wisst was passiert wenn ihr euch mit den bluesi mojoschildkröten anlegt !!
     
  14. Black_Plek

    Black_Plek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    24.03.12
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    420
    Erstellt: 26.08.04   #14
    Gegen Shredder habt Ihr keine Chance!
     
  15. jo

    jo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.03
    Zuletzt hier:
    26.12.09
    Beiträge:
    146
    Ort:
    Oberperfuss
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 26.08.04   #15
    Ich shreddere was das zeug hält
    So wie am angehängenten bild seh ich danach immer aus: Die saiten in den Haaren, Da Blut der Finger überall - aber glücklich.

    Nein im Ernst. Was heißt den shreddern? Außer den Shredder von den Turtles kenn ich nichts dergleichen. (Bitte nicht 3 Seiten lang auslachen - infach erklären)

    Keep On Rockin'
    jo
     

    Anhänge:

  16. bobs

    bobs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    238
    Erstellt: 26.08.04   #16
    das ist einfach dieses brutal schnelle runtergedudel von skalen und so. das was ab ner bestimmten geschwindigkeit wie n durchgeknallter gameboy klingt. technisch bemerkenswert, aber soundmäßig _meist_ eher langweilig.
     
  17. Paganono

    Paganono Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.04
    Zuletzt hier:
    9.10.16
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    1.125
    Erstellt: 26.08.04   #17
    Bin aufm Weg zurück zur Musi, hab jahre lang geshredded, bis es langweilig wurde.

    Jetzt spiel ich lieber irgendwelche shoenen melodylines. Ist nett wenn man mal den ein oder anderen Lauf oder sweep reinpacken kann, wenns passt!, aber muss nicht mehr.

    Früher wars: Ey alta spiel doch mal was -> frrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr -> ey is ja toll was du kannst aber spiel doch mal was schönes irgendeinen song oder so -> OK da hab ich was -> frrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr....... :D
     
  18. bobs

    bobs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    238
    Erstellt: 26.08.04   #18
    lol, jep, genauso klingts, besser hätte man es lautmalerisch nicht erklären können :great:
     
  19. Little_Raven

    Little_Raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    28.04.10
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.168
    Erstellt: 26.08.04   #19
    Da es ja Leute gibt die sich darunter nur sehr wenig vorstellen können, könnte ja jemand mal einen Link geben wo sowas zu hören ist oder gar könnte Black Plek
    ein paar bessere Aufnahmen von sich online Stellen. Immerhin ist er der, der sich am längsten damit beschäftigt. :cool:

    Das liest sich wirklich so als ob ich provzieren wollte oder?
    Es ist schon richtig, dass mich interessiert wie weit er mittlerweile ist aber mehr auch nicht!!
     
  20. Black_Plek

    Black_Plek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    24.03.12
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    420
    Erstellt: 26.08.04   #20
    Ach, beschäftige ich mich von allen aus diesem Board also schon am längsten damit? Ich stelle HIER bestimmt nichts mehr online.
     
Die Seite wird geladen...

mapping