shred gitarristen

  • Ersteller 1001010
  • Erstellt am
Paganono schrieb:
Reds mit mir?

Hab keine Fakten verbreitet, nur erlebtes als Zeitzeuge wiedergegeben.

Und selbst?

nein ich rede nicht mit dir
 
ich wollte ja eigentlich nur wissen wer auf meiner wellenlänge ist.
das heisst aber nicht das ich ein super shred gitarrist bin aber ich wills mir aneignen!
ich hätte da noch ne frage gibt es ein dutsches forum wo es überwiegend ums shreddern und um spieltechnik geht?
 
Anto schrieb:
ich wollte ja eigentlich nur wissen wer auf meiner wellenlänge ist.
das heisst aber nicht das ich ein super shred gitarrist bin aber ich wills mir aneignen!
ich hätte da noch ne frage gibt es ein dutsches forum wo es überwiegend ums shreddern und um spieltechnik geht?

@ Goregod

In dem Thread gehts nur darum wer schnell spielen kann. Das heißt da sollen jetzt keine Leute reinschreiben wie gefühllos etc Shred ist.. Das wollt ich eigentlich nur sagen..
 
KirkHammett schrieb:
Natürlich ist das alles geschmackssache. Aber wenn es hier um irgendwelche Jazzgitarristen geht oder so, sag ich auch nicht dass das scheiße ist oder so. Jazz ist grundsätzlich nichts für mich, trotzdem sag ich nicht dass das gefühllos ist etc.

dem kann ich mich nur anschliessen
um auch mal was zu eurer diskusion zu schreiben ;)
 
KirkHammett schrieb:
Ich sag zu einem Jazz gitarristen auch nicht, he du kannst überhaupt nicht schnell spielen (wenn er mir mal irgendwelche langsamen stücke vorspielt).. Verstehst du was ich meine??

Einer der wenigen sinnvollen Sätze hier.
Aber dann mal eine Frage!

Nehmen wir jemand der nach 15 Monaten eine Tonleiter bei Tempo 160 kann und jemanden wie Olly, der sich im Improwettbewerb recht gut geschlagen hat. (Bitte anhören)

Wer von den beiden hat mehr gelernt?
 
olly hat gefühl für die musik
das heisst aber nicht das jeder shred gitarrist nur shredden kann
ich habe auch erst nach 4 j. damit angefangen um einfach flexiebel zu sein
 
JoinPerry schrieb:
Einer der wenigen sinnvollen Sätze hier.
Aber dann mal eine Frage!

Nehmen wir jemand der nach 15 Monaten eine Tonleiter bei Tempo 160 kann und jemanden wie Olly, der sich im Improwettbewerb recht gut geschlagen hat. (Bitte anhören)

Wer von den beiden hat mehr gelernt?

Wie Anto gesagt hat. Olly hat Gefühl für die Musik. Aber nur weil ein Typ ne Tonleiter auf 160 bpm spielen kann, hat er nicht weniger/mehr Gefühl dafür...

Ich bin ja eh nicht so einer, der nur shred hört. Ganz im Gegenteil. Ich höre viel mehr Metal, Rock, Klassik etc. Shred mag ich halt auch. Ich bin auch überhaupt nicht fixiert auf irgendeinen Stil.. ( ich sag das deswegen, damit ihr kein falsches Bild von mir bekommt ;) )
 
Black_Pleck wie alt bist du ?
 
Anto schrieb:
ich hätte da noch ne frage gibt es ein deutsches forum wo es überwiegend ums shreddern und um spieltechnik geht?

kann mir darauf auch einer ne antwort geben?
 
Anto schrieb:
kann mir darauf auch einer ne antwort geben?

Ich kenn ehrlichgesagt keins, geh ja nicht ins Petrucci.de forum (oder bist du schon dort?), das ist fürchterlich miserabel...

Sonst wär ich auch am Icq-Gedankenaustausch evt. interessiert, wenn ich nächste Woche wiederkomme, werd ich mich vielleicht bei dir melden?
 
petrucci.de dort bin ich auch aber die themen sind nicht so dolle
und viel geht da auch nicht!
 
KirkHammett schrieb:
Ich bin auch überhaupt nicht fixiert auf irgendeinen Stil.. ( ich sag das deswegen, damit ihr kein falsches Bild von mir bekommt ;) )

Selbst wenn du auf einen bestimmten Stil fixiert wärst...ist das noch lange kein Grund ein falsches Bild von dir zu bekommen ;)
 
Anto schrieb:
petrucci.de dort bin ich auch aber die themen sind nicht so dolle
und viel geht da auch nicht!

wenn du auf ibreathemusic.com gehst kannst du dich mit Thorsten Köhne persönlich unterhalten, der ist ein Shredder allererster Güte und sehr freundlich. Dort gibt es auch noch mehr exzellente Gitarristen, z.B Eric Vandenberg.
 
KlausP schrieb:
wenn du auf ibreathemusic.com gehst kannst du dich mit Thorsten Köhne persönlich unterhalten, der ist ein Shredder allererster Güte und sehr freundlich. Dort gibt es auch noch mehr exzellente Gitarristen, z.B Eric Vandenberg.
Jo, das ist das beste Forum was ich kenne.
 
also ich habe schon vor irgendwann mal shredden zu können und naja ich kann es ( noch ) nicht wirklich, aber ich finde nicht, dass es langweilig klingt.
ein solo kann ja abwechslugsreich sein, es muss ja nicht shredden bis die saiten reißen.

ansonsten fidne ich shredden voll cool

irgendwann mal :rolleyes:

der topp shredder : matti lietsch ^^ (sry, dass ich euch an diesen gott erinnern musste, hab grad den ewig langen matti thread gelesen :) )

gibts links zu black plek´s. soundfiles ? die würde ich nämlich gerne mal hören und er will ja keine mehr onine stellen ( oder hast du das nur ironisch gemeint ? )
 
adde ihn dochmal übers ICQ^^ Er will net mehr online stellen, sagte er mir auch schon, weil einige Leute ihn deswegen unter anderem dumm angemacht haben...

Verstehe ihn sehr gut


Philipp
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben