shred gitarristen

  • Ersteller 1001010
  • Erstellt am
Hört euch bitte folgende Soundausschnitte an:
Jason Becker-Altitudes ---->eine tolle Kombination aus Melodien, Ton(Vibrato, Bendings usw.) und Spieltechnik
Cacophony - X-Ray Eyes
Cacophony - Go Off!
Cacophony- Images
cacophony - Speed Metal Symphony

Das ist wirklich Shred Musik vom Feinsten. Nur weil man einmal ein Video von Fareri gesehen hat, darf man nicht glaube, dass man Ahnung von Shred Musik hat(Das ist ein aus der Luft gegriffenes Beispiel. Also brauch sich keiner angesprochen fühlen :).). Naja, ich möchte keinem einer meiner lieblings Musikrichtungen aufdrängen, möchte aber darum bitte, dass man sich mit Verallgemeinerungen wie "Shred Musik ist einfach nur schnell, einfallslos oder gar keine richtige Musik ist" zurückhält.

Ich danke für die Aufmerksamkeit und hoffe, dass euch die Soudfiles gefallen oder zu mindest manche einen etwas anderen Eindruck von dieser Art von Musik bekommen haben.

Matthias
 
ich shredder euch die fratzen weg!!!

berserker.jpg
 
S
  • Gelöscht von Solo.Machine
JoinPerry schrieb:
Black Plek
ein paar bessere Aufnahmen von sich online Stellen. Immerhin ist er der, der sich am längsten damit beschäftigt. :cool:
...lol? wie kommst bitte auf diese aussage? black plek ... wie lange spielst du E gitarre?
2 jahre?
ich glaube das es leute in diesem , dann doch nicht ganz so KLEINEM forum gibt die sich länger damit beschäftigen!
 
jo, wie ich, 5 jahre elektrisch und 12 jahre akustisch ;)
 
GoreGoD schrieb:
jo, wie ich, 5 jahre elektrisch und 12 jahre akustisch ;)
naja wir rede hier vom shredden, nicht vom oridnären spielen ;)
 
E-Gitarre seit genau einem Jahr (davor allerdings fast 1 1/2 Jahre akustik und mit plektrum bzw. Fingernagel ^^). Wie auch immer, das spielt ja eigentlich keine Rolle. Ich will nicht unbedingt, dass das hier wieder ein "ich kann besser in kürzerer zeit"-Thread wird.
 
Ich hab es doch schon vorhergesagt. Es gibt keinen Thread über das Thema Shred wo sich einige Leute ihre blöden Kommentare wie: Shred ist einfach nur gefühllos und blöd, hat nichts mit Musik zu tun, nicht sparen können.
 
na und is doch eigentlich scheiß egal wie die Leute davon denken, und wie sie das dann hier zum Ausdruck bringen!

Ich meine ich habe früher auch so gedacht, "shred ha das is doch keine Musik", als ich dann allerdings mal im Musikladen war und da einer wirklich geil geshreddet hat, hats bei mir klick gemacht :)
Wenn man es richtig drauf hat ist es echt geil und die Selbstbestätigung ist meiner Meinung nach, wenn man wieder schneller geworden ist oder dieses eine verflixte Arpeggio richtig schrubbeln kann extrem hoch!


Philipp
 
Ich shredde ab und an mal,um meine technischen Grenzen kennenzulernen,aber nicht hauptsächlich,ich würde es zum Beispiel nicht in einem Song unterbringen.
 
Philipp86 schrieb:
na und is doch eigentlich scheiß egal wie die Leute davon denken, und wie sie das dann hier zum Ausdruck bringen!

Ich meine ich habe früher auch so gedacht, "shred ha das is doch keine Musik", als ich dann allerdings mal im Musikladen war und da einer wirklich geil geshreddet hat, hats bei mir klick gemacht :)
Wenn man es richtig drauf hat ist es echt geil und die Selbstbestätigung ist meiner Meinung nach, wenn man wieder schneller geworden ist oder dieses eine verflixte Arpeggio richtig schrubbeln kann extrem hoch!


Philipp

Hm, hast eigentlich Recht. Aber trotzdem nervts einen wenn immer solche blöden Sprüche kommen. Naja ich sags mal so: ich kann etwas schneller spielen.
 
Das soll ein Witz sein...auf, raus mit der SPrache, mann :rock: ! Du bist der beste Shredder hier im Board, also mach nicht so auf unschuldig...du hast es faustdick hinter den Ohren ^^
 
Black_Plek schrieb:
Das soll ein Witz sein...auf, raus mit der SPrache, mann :rock: ! Du bist der beste Shredder hier im Board, also mach nicht so auf unschuldig...du hast es faustdick hinter den Ohren ^^

:lol: Ich weiß nicht ob ich der schnellste hier bin und es ist mir ehrlich gesagt scheiß egal. Phillip86 hat aber Recht, wen kümmerts was die anderen sagen. Naja. Ich bleib trotzdem bei meiner Meinung und sage: ich kann etwas schneller spielen ;)
 
KirkHammett schrieb:
Ich hab es doch schon vorhergesagt. Es gibt keinen Thread über das Thema Shred wo sich einige Leute ihre blöden Kommentare wie: Shred ist einfach nur gefühllos und blöd, hat nichts mit Musik zu tun, nicht sparen können.

is ja gut mein kleiner knuddelputzi...

aber dass musik geschmackssache, die stile relativ und die aussagen subjektiv sind weisst du oder? also istdeine aussage nicht mehr wert wie jede andere
 
GoreGoD schrieb:
is ja gut mein kleiner knuddelputzi...

aber dass musik geschmackssache, die stile relativ und die aussagen subjektiv sind weisst du oder? also istdeine aussage nicht mehr wert wie jede andere

Natürlich ist das alles geschmackssache. Aber wenn es hier um irgendwelche Jazzgitarristen geht oder so, sag ich auch nicht dass das scheiße ist oder so. Jazz ist grundsätzlich nichts für mich, trotzdem sag ich nicht dass das gefühllos ist etc.
 
Nur mal so!!

Der Begriff shredden kam erst auf, anfang der 90er, als der eigentliche Guitarhero Hype schon wieder rum war.

Damals war Grunge und nix können auf einmal voll in, kurz später hatten wir dann auch wieder die Hippiehosen an und waren total Alternative.

Als dann die neuste Steve Vai (Sex Religion) und die aktuellste Satch (Extremist) auch keine neuen Erkenntnisse brachte und Dream Theater mit dem Nachfolger zu Images and Words mega ablooste. Bin ich mal zum Techno abgewandert...

Aber was ich eigentlich sagen wollte.

Den Begriff Shreddern hat sicher Kurt Cobain geprägt, der hatte ja nun mal echt voll gar nichts drauf, war sicher einfach nur Neidisch.

@ Kirk

spielst du auch bei 250 noch 16tel?
 
warum tust du dann so als ob deine aussage übers shredden faktum wäre?
 
GoreGoD schrieb:
warum tust du dann so als ob deine aussage übers shredden faktum wäre?

Sorry ich versteh grad nicht was du genau meinst. Ich hab nichts als Faktum dargestellt. Aber meistens ist es sowas wie eine Beleidigung wenn die Leute hier schreiben: schnell schön und gut, aber die können keine Bendings. Das können sie nicht wissen. Ich sag zu einem Jazz gitarristen auch nicht, he du kannst überhaupt nicht schnell spielen (wenn er mir mal irgendwelche langsamen stücke vorspielt).. Verstehst du was ich meine??
 
GoreGoD schrieb:
warum tust du dann so als ob deine aussage übers shredden faktum wäre?

Reds mit mir?

Hab keine Fakten verbreitet, nur erlebtes als Zeitzeuge wiedergegeben.

Und selbst?
 
Ich kann mit 260bpm spielen, juhuuu...ihr flaschen :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben