"Shred Guitar" für Mr.Fastfinger

  • Ersteller benwolf666
  • Erstellt am
benwolf666
benwolf666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.07
Registriert
18.12.04
Beiträge
60
Kekse
241
Also ich wollte hier auch mal einen Link zum Bau der Shred-Guitar posten, die ich zusammen mit dem Finnen Mika Tyyskä designed habe und gerade für ihn baue. Seine Seite wurde ja schon oft hier gepostet, aber wer sie noch nicht kennt, der schaue erstmal hier: http://www.guitarshredshow.com

Mr.Fastfinger wird also sozusagen mein erster Endorser
grin.gif
.

Und hier der Link zu meiner Seite, auf der ich den Bau der Gitarre kommentiere: http://www.benreuters.de/shredguitar_progress.htm


Ben
 
Eigenschaft
 
Huhu

Danke, sehr interessant zu lesen, genau das richtige vorm schlafen gehn :)

Schönen Abend noch!
 
Sieht toll aus, das Pickguard ist sicher hoch aerodynamisch ;) Kannst den Mika gleich mal anhauen das wir schon auf "Mr. Fastfinger 2" Endorsed by Ben Reuters warten :D

Gruß Markus
 
hey, das hab ich doch schon im project-guitar forum gesehen... :)
 
Hey, sehr cool! mal ne shredder gitarre ohne FR!;-)
 
DEATHCRAWL666 schrieb:
Hey, sehr cool! mal ne shredder gitarre ohne FR!;-)

Da gibts aber euch noch mehr ;) (die Paul Gilbert von Ibanez z.B.)
 
VisionaryBeast schrieb:
Da gibts aber euch noch mehr ;) (die Paul Gilbert von Ibanez z.B.)

Die PGMs haben aber doch FR
pgm100.jpg
 
Karl schrieb:
Die PGMs haben aber doch FR
[qimg]http://i49.photobucket.com/albums/f268/jasonkahrs/pgm100.jpg[/qimg]

nein, nicht alle - das pgm301 modell hat zumindest eine hardtail :)

Ibanez-PGM301.jpg
 
Die Gitarre hat zwar kein Floyd Rose aber dafür ein Wilkenson Tremolo, mit dem man eigentlich alles machen kann, was du mit einem Floyd Rose machst. Damit sich die Saiten nicht verstimmen, werden Lock Mechaniken benutzt, sodass man die Saiten festspannt und nicht so viele Wicklungen hat.
 
benwolf666 schrieb:
Die Gitarre hat zwar kein Floyd Rose aber dafür ein Wilkenson Tremolo, mit dem man eigentlich alles machen kann, was du mit einem Floyd Rose machst. Damit sich die Saiten nicht verstimmen, werden Lock Mechaniken benutzt, sodass man die Saiten festspannt und nicht so viele Wicklungen hat.

So sehe ich das auch, nicht immer bedarf es nem Floyd System nur weil man Vibratoaction braucht ;)
 
Seh ich auch so, mit dem Wilkinson System von meiner Framus kann man getrost Divebombs machen und mit dem Hebel rumspielen wie man lustig is, da verstimmt sich nix in der Regel :great:
 
Die Shred-Guitar für Mr.Fastfinger ist endlich nach 3 Monaten fertig geworden. Sie wurde auf den Namen QIAN getauft.
Er war bei mir und hat die Gitarre ausgiebig über verschiedene Amps und in der Band getestet. Sie wird nun seine "Nr.1-Guitar". Demnächst gibt es dann auch eine neue Geschichte auf seiner Seite und dann auch Soundfiles von der Gitarre. Aber hier erstmal ein paar Bilder.

detaill_3.jpg


http://www.benreuters.de/pics/qian/qian_ganz.jpg

http://www.benreuters.de/pics/qian/qian_back.jpg

http://www.benreuters.de/pics/qian/detaill_1.jpg

http://www.benreuters.de/pics/qian/detaill_2.jpg

http://www.benreuters.de/pics/qian/detaill_4.jpg

http://www.benreuters.de/pics/qian/detaill_5.jpg

Grüße
Ben
 
Exzellent! Wow!! :eek: :great:
 
Eine wirklich schone Gitarre hast du da gebaut. Respekt :great: Würde gerne auch eine in Auftrag geben, wenn das liebe Geld da mit spielen würde ;)
 
Eins vorweg: Tolle Gitarre! Sieht sehr schick aus und die leicht abgewandelte Strat-Form gefällt mir sehr gut.

Ich wollte mal fragen, wie du eigentlich an den Auftrag gekommen bist. Hat er sich bei dir gemeldet oder hast du es ihm angeboten? Wieviel kostet ihn den das Schätzchen?
 
uhhhh! die neue squidocaster sieht ja auch mal krass aus. zitronenholz hab ich auch noch nie gehört. meine güte warum bauen die großen firmen nur so langweilige gitarren. *g*
 
Ayayay! :) Würde sich meine Custom nicht bereits schon im Bau befinden.. ;)

Wirklich sehr schick!
 
ich finde die gitarre auch sehr schön, gute arbeit....:)

würde die gerne mal spielen...:)
 
Wow, sieht wirklich sehr schick aus!
Klasse Arbeit....

Mich würd auch mal interessieren was er für das gute Stück hingelegt hat...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben