SHURE SM58 oder RODE NT1-A

  • Ersteller crackly
  • Erstellt am
Hmm. Habe nachgelesen manche Leute meinten das AT2035 wäre nichts für männliche Stimmen.
 
Purer Blödsinn!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo, crackly,

...auch schon mal in unseren Mikrofonempfehlungsthread für Einsteiger geschaut? Da werden auch noch einige andere bewährte Alternativen aufgeführt und von Fachleuten eingeordnet.

Viele Grüße
Klaus
 
dazu einen K&M Popkiller oder was würdet ihr holen?
 
Hallo, crackly,

...mit K&M machst Du nie was falsch. Je nachdem, was Du Dir mikrofonmäßig anschaffst, gibt's in einem möglichen Bundle-Angebot auch den Popschutz mit dazu, dann kannst Du natürlich auch den mitgelieferten benutzen. Popschutz ist zwingend - einmal wegen der Plosivlaute, und nebenbei schützt er das Mic auch, sollte man eine feuchte Aussprache haben...

Viele Grüße
Klaus
 
Rap in Nahmikrofonierung ist üblicherweise ein lauteres Signal mit mehr Pegel als eine Akustikgitarre aus üblicherweise etwas mehr Abstand. Dementsprechend geringer muss das Signal verstärkt werden, damit bleibt auch der Rauschanteil des Signals geringer.
zur Klärung: mein Hinweis bezog sich auf die allgemeine Empfehlung des AT2035, nicht auf diesen speziellen Fall. Und da ist die Anwendung Akustikgitarre + Vocals mit 1 Mikro bei begrenztem Budget recht häufig.

cheers, Tom
 
Selbst da würde ich die besser absgestimmte Kapsel des AT bevorzugen und verweise auf das Posting von Whitealbum
 
mir wundert, dass wir uns gar nicht unterhalten haben ueber, was dann am SCM450 nicht passt. hast du Beispielaufnahmen?
 
Hallo,
ueber, was dann am SCM450 nicht passt
Hast Du das mal gehört? Und zudem ist es eine "usb"-Version, also nicht mehr zu gebrauchen mit Interface. :)
Wenn ich auch was zum AT2035 sagen darf?
Das NT1a kenne ich leider nicht - zunehmend bin ich neugierig, wie es sich im Vergleich zum AT schlagen würde bei mir, aber ich will jetzt auch nicht einfach mal eins bestellen (da haben ein paar andere Ausgaben Priorität ;)).
Das AT kenne ich aber ziemlich gut mittlerweile auch an verschiedenen MicPreamps/Interfaces und es macht immer einen guten Job und ist unkompliziert im Handling gerade auch für Leute wie mich, die noch nicht so routiniert sind im Umgang mit Studiomikrofonen. Trotz eines in meinen Ohren etwas kritischen Punktes ist es unterm Strich wirklich gut und das nicht nur vor dem Hintergrund des günstigen Preises.
In den letzten Monaten habe ich auch das eine oder andere Mikrofon u. a. für Vocalaufnahmen testen und erwerben können, aber meine zwei AT2035 gebe ich nicht mehr her. U. a. weil die beiden auch an besseren Preamps noch mithalten können. Dann vielleicht nicht mehr für Leadvocals (wobei auch das nicht schlecht ist), aber für Background mit dem entsprechenden MicPreamp erste Sahne.
Und: ich kam in den Genuß des aussergewöhnlichen Services des deutschen Vertriebs - mehr geht nicht :great:
Langsam sollte das Board mal darüber nachdenken, mit Audio Technica über Provision zu reden :D
ich habe meine schon bekommen :tongue:
Grüße
Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie findest du die Kombination mit dem Focusrite Scarlett 2i2?
 
Also ich verwende das AT2035 in Kombination mit dem Focusrite Saffire 6 USB und das ist Klasse.
Mit dem 2i2 wird es mit Sicherheit nicht anders sein. Da machste bestimmt nichts verkehrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,
Wie findest du die Kombination mit dem Focusrite Scarlett 2i2?
Ein Scarlett hatte ich nur mal kurz hier, von daher kann ich nicht aus eigenen Erfahrungen berichten. Bei den typischen kleinen Interfaces wie dem 2i2 oder auch dem UR22 usw. wird sich da nicht viel an Unterschied zeigen.
Daher denke auch ich, dass Du mit dem 2i2 nicht viel verkehrt machen kannst - allemal besser als ein SC450 usb :)
Kannst ja, wenn Du magst, mal etwas über Deine Eindrücke mit dem Mikro und dem Interface berichten.
Grüße
Markus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben