shure sm58s -shure sm58se unterschied???

von firenze, 17.06.08.

  1. firenze

    firenze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.06
    Zuletzt hier:
    2.01.16
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.06.08   #1
    hallo!
    ich möchte mir gerne das shure sm 58 zulegen. dabei wollte ich die version mit dem
    schalter. dabei bin ich aber auf zwei produkte gestoßen. bei amazon heißt das sm 58
    mit schalter "sm 58se" bei thomann "sm 58e". Laut den technischen Details genau das gleiche, aber wieso gibt es da unterschiedliche bezeichnungen und kann ich denn sicher sein, dass das die gleichen mikrofone sind?
     
  2. Jürgen Schwörer

    Jürgen Schwörer Offizieller Produkt-Spezialist SHURE

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.393
    Ort:
    Eppingen
    Zustimmungen:
    361
    Kekse:
    8.591
    Erstellt: 17.06.08   #2
    Hallo Firenze,

    Das SM58 gibt es mit und ohne Schalter. Das S (am Ende) steht für den Schalter.
    E bedeutet die Europäische Version (da ist dann noch ein Reduziergewinde mit dabei).

    Um nun mit Haarspaltereien anzufangen gibt es inzwischen gar kein SM58 mehr ... es gibt nur doch die LC Version (less cable - also ohne Kabel).

    Die in Deutschland einzigen erhältlichen Versionen sind also:

    SM58-LCE
    SM58S-LCE


    Das wird dann von verschiedenen (Internet-)Händlern unterschiedlich in die Datenbank eingepflegt.

    Der einzige unterschied wie gesagt der Schalter. Mit einem S ist der Schalter mit dabei.

    Hoffe dass ich etwas die Verwirrung klären konnte.

    Besten Gruß
     
  3. firenze

    firenze Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.06
    Zuletzt hier:
    2.01.16
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.06.08   #3
    erstmal danke, die antwort hat mir sehr geholfen.
    ist es also egal, ob ich jetzt die europäische oder "normale" s version des SM 58 nehme?
    Die europäische Version ist günstiger zu haben->amazon
     
  4. Jürgen Schwörer

    Jürgen Schwörer Offizieller Produkt-Spezialist SHURE

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.393
    Ort:
    Eppingen
    Zustimmungen:
    361
    Kekse:
    8.591
    Erstellt: 23.06.08   #4
    hallo,

    in Deutschland gibt es nur Europäische Versionen. Egal was der entsprechende Händler angibt.

    Also auch wenn da SM58 angegeben wird handelt es sich um ein SM85-LCE

    beste Grüße
     
  5. The Past Alive

    The Past Alive Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    8.02.16
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    76
    Erstellt: 24.06.08   #5
    Ach echt? :D
     
  6. Jürgen Schwörer

    Jürgen Schwörer Offizieller Produkt-Spezialist SHURE

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.393
    Ort:
    Eppingen
    Zustimmungen:
    361
    Kekse:
    8.591
    Erstellt: 24.06.08   #6
    sorry Tippfehler ... es gibt natürlich kein SM85 ... es sollte das SM58 sein :)
     
  7. The Past Alive

    The Past Alive Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    8.02.16
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    76
    Erstellt: 25.06.08   #7
    Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen :p. Sowas passiert schnell, ich weiß... :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping