shure sm58s -shure sm58se unterschied???

  • Ersteller firenze
  • Erstellt am
F
firenze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.17
Registriert
09.10.06
Beiträge
116
Kekse
0
hallo!
ich möchte mir gerne das shure sm 58 zulegen. dabei wollte ich die version mit dem
schalter. dabei bin ich aber auf zwei produkte gestoßen. bei amazon heißt das sm 58
mit schalter "sm 58se" bei thomann "sm 58e". Laut den technischen Details genau das gleiche, aber wieso gibt es da unterschiedliche bezeichnungen und kann ich denn sicher sein, dass das die gleichen mikrofone sind?
 
Eigenschaft
 
Hallo Firenze,

Das SM58 gibt es mit und ohne Schalter. Das S (am Ende) steht für den Schalter.
E bedeutet die Europäische Version (da ist dann noch ein Reduziergewinde mit dabei).

Um nun mit Haarspaltereien anzufangen gibt es inzwischen gar kein SM58 mehr ... es gibt nur doch die LC Version (less cable - also ohne Kabel).

Die in Deutschland einzigen erhältlichen Versionen sind also:

SM58-LCE
SM58S-LCE


Das wird dann von verschiedenen (Internet-)Händlern unterschiedlich in die Datenbank eingepflegt.

Der einzige unterschied wie gesagt der Schalter. Mit einem S ist der Schalter mit dabei.

Hoffe dass ich etwas die Verwirrung klären konnte.

Besten Gruß
 
erstmal danke, die antwort hat mir sehr geholfen.
ist es also egal, ob ich jetzt die europäische oder "normale" s version des SM 58 nehme?
Die europäische Version ist günstiger zu haben->amazon
 
hallo,

in Deutschland gibt es nur Europäische Versionen. Egal was der entsprechende Händler angibt.

Also auch wenn da SM58 angegeben wird handelt es sich um ein SM85-LCE

beste Grüße
 
Jürgen Schwörer;3093226 schrieb:
hallo,

in Deutschland gibt es nur Europäische Versionen. Egal was der entsprechende Händler angibt.

Also auch wenn da SM58 angegeben wird handelt es sich um ein SM85-LCE

beste Grüße

Ach echt? :D
 
sorry Tippfehler ... es gibt natürlich kein SM85 ... es sollte das SM58 sein :)
 
Jürgen Schwörer;3094920 schrieb:
sorry Tippfehler ... es gibt natürlich kein SM85 ... es sollte das SM58 sein :)

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen :p. Sowas passiert schnell, ich weiß... :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben