Sido

Ich persöhnlich finde Aggro, A.I.D.S, Bushido, B-Tight und Sido richtig juut.
Und ich weiß auch nicht, was ihr habt von wegen primitiv und so..sicher man würde sowas niemals in eine Abi-Klausur schreiben...ABER:

Die Ammi-Rapper haben auch solche texte...nur da beschwert sich keiner.
Shit und fuck zu sagen ist wohl okay, aber scheiße und ficken ist wieder primitiv? Macht das sinn???
Und das jetzt alle auf gangster machen, weil Sie das in sidos video gesehn haben ist quatsch...wo sieht man, dass man autos aufbrechen soll oder sonstig "gangster"-sachen? Sido ist ja nu echt nicht ein gangster. Ich meine, war er kriminell?? Nein! Er ist nur rapper der sein gras raucht und texte schreibt.
Und auch wenn ich komerz schon wieder lese kommt mirs würgen. Warum gönnt niemand sido den erfolg?? Ich mein selbst die "Berliner Zeitung" meinte, dass Die Maske das beste deutsche Hip-Hop-Album der letzten zeit ist. Und ich meine, AggroBerlin, alles andere als ein globales Imperium hat halt diesen einen künstler, der vor kurzem sein solo-album rausgebracht hat und damit von 0 auf 3 schoss... und das ohne viel werbung, sondern eher durch mundpropaganda, festival-auftritte und...naja...kazaa.

Also ich muss echt sagen, eure einstellung ist mal dermaßen ungerecht und teils auch stupide. Sorry..aber so seh ich das
 
ch1nook schrieb:
Die Ammi-Rapper haben auch solche texte...nur da beschwert sich keiner.
Shit und fuck zu sagen ist wohl okay, aber scheiße und ficken ist wieder primitiv?
Macht das die ganze Sache besser? Gefluche ist eigentlich immer überflüssig, solange es nicht exakt in ein Reimschema/Takt passt. Also nur so als Füller.
Aber dass Sido gut ist, nur weil er Amis nachmacht? Amis haben auch einen Anlass darüber zu rappen, bzw. haben diesen Art des Hiphops erfunden. Hier in Deutschland hat sich auch schon eine eigene, nicht Ami Hiphopart entwickelt. Halt ohne die Ghettosachen.
Fanta 4, Beginner und wer auch immer.
Aber dass jetzt hier ein paar Pfeifen aus "Ghettos" wie Kreuzberg oder so kommen, exakt auf Amis machen und deshalb hochgelobt werden.... :rolleyes:
 
es geht mir eigentlich weniger um die Worte, ich benutze ja klar selber fast alle worte die auch sido benutzt. Mir geht es mehr um die perversen und teilweise richtig kranken sachen die der mann von sich gibt. Aber naja, ich muss zugeben, dass ich Savas sachen richtig geil find, auch die meisten der alten. Wenn aber jemand bloodster herkommt und behauptet deutscher
hip-hop ist erst seit aggro cool, kann ich nur wiedersprechen.

Was mich an Sido auch sehr stört sind seine fans, dumme kleine kinder die in irgendeiner vorstadt leben, aggro erst seit ansage 2 oder 3 kennen und sich jetzt tierisch verstanden fühlen, weil sie ja auch im "ghetto" leben. Allerdings haben sie zwei eltern daheim die den ganzen tag arbeiten gehen damit sich ihre kinder irgendwelche karl kani shirts kaufen können.
Ich weiß, dass das vorurteilscharacter hat, seh ich aber so.

was den kommerz angeht:
kommerz ist nich das gleiche wie erfolg haben!

kommerz ist für mich wenn man tagelang durch mtviva studios tiegert, obwohl man doch immer "underground" war und ist. Wenn das keine werbung ist weiß ich auch nicht. Dazu kommen dann noch komplette seiten in der juice fernsehspots usw.
außerdem gab es ja auch zusammenarbeit mit DJ tomekk, für mich das größte armutszeugnis eines deutschen hiphopkünstlers!!
ebenfalls waren laut gerüchte sachen mit nina geplant, was den alten fans auch nicht gerade gefallen würde.

achja, sido war nie kriminell, kann sein trotzdem reden er in seinen texten ständig davon irgendwelche leute zu killen, das ist für mich auch nicht real.
 
@dumdidum
ich hab nie gesagt, dass sido cool ist, weil er flucht wie die ammis. Es war nur ein argument dagegen, dass sidos sprache ja so primitiv sei.
sido ist cool weil er einfach mal anders ist, als die anderen deutschen rapper, die langweilige storys erzählen und auf heile welt machen. (na, wen meine ich jetzt wohl??)

@Veto
ich weiß nicht, was du für kranke sachen meinst? ...zumindest nicht, wenn du dich auf "Die Maske" beziehst. ...klar der alte AIDS-Stuff war in einigen passagen schon sehr speziell. Aber ich muss sagen...ich bin nur dadurch auf AIDS aufmerksam geworden. und wenn man nicht alles auf die goldwage legt, dann kann man gut drüber lachen.
Die Fans von sido...ja gut..die kann man sich nicht aussuchen. Ich bin sicher, Alex K hätte auch lieber 19jährige fans, mit denen er sich im bs-bereich vergnügen kann..oder auch m.manson nachdem tainted love erfolgreich war...da waren auch viele bravo-leserinnen hinter ihm her....
Ich meine was kann der künstler dafür, wenn eine gewisse zielgruppe sich mit den tracks "identifizieren" kann..?
Und was hast du jetzt gegen DJ Tomekk? Ich find seine arbeit eigentlich ganz ordentlich... Geschmäcker sind verschieden klar. aber ihn als peinlich zu bezeichenen..naja
sido und tomekk sind gute kumpels..deshalb die zusammenarbeit.
 
Tomekk ist der einzige, der den Arschfick-Song auf Platte hat; und er spielt ihn auch auf jeder Party. Ich glaube das ist das Ding. Aber keine Ahnung. Hab auch keinen Bock hier groß zu spekulieren. Find ihn egtl auch scheiße. Aber Sido sagt ja auch, dass ihm im Moment Kohle machen am wichtigsten ist. Ich kann's nachvollziehen. Und wer sagt denn, dass Tomekk so ist, wie er sich vermarktet. Möglicherweise auch nur das Kohleding.
Glaube nicht, dass Sido ein unbeschriebenes Blatt ist; wahrscheinlich nur noch nicht richtig erwischt wurde; aber das sind nur Mutmaßungen.

Was den Vergleich mit den Amis angeht, meine ich egtl auch nur die Beats. Und die sind nunmal der absolute Hammer.

Und alle, die von Underground reden, sagen es nur, weil sie es noch nicht nach oben geschafft haben. Wer will denn nicht viel Geld verdienen?
 
L
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Geschmacklos, Regelwidrig, primitiv, unnötig.
R
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Geschmacklos, Regelwidrig, primitiv, unnötig. Ferien!
ich finde es sowas von traurig dass eine plattenfirma sowas unterstützt...... mir macht es auch echt angst dass sozialprobleme neuerdings super "in" sind..... es ist auch anscheinend auch super "cool" keinen vernünftigen schulabschluss mehr zu haben geschweigedenn einen job....... diese anti gesetzes haltung finde ich auch höchst besorgniserregend...... polizisten sind neuerdings die größten schweine die es gibt wobei das ganze schon sehr paradox ist.... wer wird denn als erstes gerufen wenn eingebrochen worden ist...... ich finde diese haltung die der "neue" hiphop rüberbringt wie schon gesagt erschreckend und beängstigend....... ich hab mal den satz "ich frage mich wird sich mein abi noch lohnen" in einem hip hop text gehört...... ich wär fast vom hocker gefallen....... noch dazu diese frauenfeindlichen texte..... ich finde sowas echt traurig wie der jugend eingeredet wird dass das alles super "geil" sei.....
wie schon gesagt ich versteh die plattenfirmen net..... warum muss es denn immer so ne sch.... sein ?! es gibt doch genug gute Rapper, Hip Hopper, Popper ach was weiss ich was ...... warum muss es immer solches niveau haben ??? sind texte nur noch gut wenn scheisse, fuck, und sowas drin vorkommt......?? kommt man mit gut erdachten texten heute net mehr weiter?? ist unsere gesellschaft wirklich schon so weit unten?? es ist echt arm ...........
man höre sich nur ma die ALTEN hip hop sachen an ....... so GUTE LIEDER die man sich auch anhören (wo ich doch wirklich kein hip hop hörer bin) kann und heute...... schaltet man den fernseher ein seh ich nur noch vollidioten............
 
Also ich, als Mädchen, kann mit Aggro Berlin etc. im Allgemeinen nicht allzu viel anfangen. Es wird halt mal auf ner "Privatparty" gespielt und naja dann ist es ja auch mal in Ordnung, aber kaufen würd ich mir sowas zum Beispiel nicht. Es gibt aber auch Mädchen die diese Musik gut finden, ich denke, dass ist geschmackssache. Ich empfinde die Texte auch als frauenfeindlich und im Grunde genommen nicht eirklich sinnvoll.
Übrigens, hat mir nen Kumpel (Sido-Fan) verraten, auf Gigs in manchen Berliner Clubs nimmt Sido die Maske ab.

Viele Grüße, Engelina.
 
Engelina schrieb:
Übrigens, hat mir nen Kumpel (Sido-Fan) verraten, auf Gigs in manchen Berliner Clubs nimmt Sido die Maske ab.

Viele Grüße, Engelina.

Auh wow, das ist ja verrückt. :eek:


Insgesamt wird vom mordernen/kommerziellen Hip Hop vor allem auch durch Musikvideos ein Frauenbild geprägt, dass ich persönlich abstoßend finde. So offen glorifierten Sexismus und Machotum gab es in keiner anderen Musik und ich halte es für sehr gefährlich, wenn so 10 bis 14jährige derartiger Musik frönen und dabei den Blick für die Realität verlieren und solche Rapper als Maßstab beziehungsweise Vorbild nehmen.
Dass Plattenfirmen sowas veröffentlich find ich weniger verwunderlich, die scheisse auf Inhalt und Aussage für die zählt $$$. Und primitve scheisse verkauft sich halt immer noch am besten.
 
grin youre mind du hast voll recht es ist keine musik mehr immer nur dieseleben lyrics wo nur perverse scheisse vor kommt :( schlimm
 
Man Sido is sowas von schlecht! Der hat weder Raptechnisch was drauf, noch sind seine Texte lustig.
Außerdem: Die Tatsache das sich der Typ immer in die Hose machen soll unterstreicht ja sein Gangstaimage!
 
FlashDrummer schrieb:
Man Sido is sowas von schlecht! Der hat weder Raptechnisch was drauf, noch sind seine Texte lustig.
Außerdem: Die Tatsache das sich der Typ immer in die Hose machen soll unterstreicht ja sein Gangstaimage!


Raptexte werden nicht nach ihrer lustigkeit bewertet -.-'
Aber im Grunde hasse Recht :great:
 
Naja, aber wenns witzig wäre, könnte man noch über seinen Mist hinwegsehen... :great:
 
ich finds witzig.. :)
Witziger find ich aber noch, dass sich so viele menschen über sido aufregen und damit genau das machen was sido will (provozieren und die masse spalten)

Aber das mit dem einpissen geht echt zu weit .. bald macht ihr euch noch über seinen hautausschlag lustig. Aber bevor es soweit ist..der typ hat Neurodermitis und kann nichts dafür. und lustig ist sowas auch nicht..
 
Stimmt das mit dem Einpissen? :eek:
 
weiß ich nicht. Die einen sagen ja, die anderen nee. Wiederum sagen andere, dass er da nichts für kann(Krankheit) etc.
 
Also ich find man sollte sich über SIDO net so aufregen. Der hat genauso Erfolg mit seiner Musik wie jeder andere auch. Wenn ihr euch drüber aufregen bleibt er im Gespräch, und genau so macht der auf sich aufmerksam!
 
Ich weiss net... ich find in Deutschland läuft so einiges falsch... wo sonst kann mann wenn man soooo schlecht ist so weit nach vorne kommen?
 
Find ich auch. Schon allein die Tatsache, dass er sein Einschiffen durch sein ach so tolles Gangsta-Gehabe kompensieren muss.
Deutscher Rap war für mich immer von einer gewissen Gewaltlosigkeit und Banalität gekennzeichnet. Das hat den Reiz an der Sache ausgemacht.
Deswegen kotzen mich Leute wie Aggro auch so an.

PS: Nettes Rig, Sepp :)
 
Sido ist meiner Meinung nach mehr Entertainer als Rapper mit ernstzunehmenden deepen Texten ,obwohl einige der Tracks die ich in den letzten 4-5 Jahren von ihm gehört hab schon nen tieferen Hintergrund aufweisen. Sido macht halt nur jetzt Kohle und hat Gefallen dran gefunden und will das auch mit allen mitteln fortführen. Niemand weiss wie er sich in solch ner Situation verhalten würde. En bündel Geld und ne Menge Groupies sind schon verführerisch. Naja wenigstens weiss er wo er herkommt und pusht Leute aus seiner gegend ,obwohl die es meist gar nich drauf haben. In ca. 4 Jahren mäßigem Westberlin Rapkonsum kann ich aber nur sagen dass dieser Junge am meisten Style aus dem Viertel uinsrer Hauptstadt hat. Man sollte diesem Entertainer den RUhm gönnen und einfach mal den Neid runterschlucken nur weil es tausende gibt die wegen zu tiefen Texten keine PLatten verkaufen. DIe sollten sich dann die Fangemeinde per Konzerten aufbaun!
 
hier ein bild von sido ohne maske(müsste der sein :D)
IMG_2516.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben