signalverteiler mit regelbaren ausgängen?

00Schneider schrieb:
Es gibt von Behringer auch einen ganz einfachen 4-Kanal-Kopfhörerverstärker: www.musik-service.de/PA-Mischpulte-Behringer-HA-400-Headphone-Amplifier-prx395749800de.aspx
Gibt's den denn überhaupt schon? Laut Behringer-Homepage sieht es eher nicht so aus ("Liefertermin wird bekannt gegeben").

Da ich auch einen Kopfhörerverstärker brauchte, aber nicht auf das günstigere Behringer-Teil warten wollte, habe ich mir gerade für EUR 49,- den Headamp von Art (siehe hier) zugelegt, der für deine Zwecke ebenfalls in Frage kommen könnte.

Gruß

Jan
 
Der Tipp von Jan hat was!
Das ist vermutlich genau das, was du brauchst...

Ich würde an deiner Stelle aber ein Kleinmischpult kaufen, und zwar das UB 1204 Pro von Behringer für etwa 100€.
Dort hast du eine Subgruppe eingebaut. In deinem Fall ist das ganze als zweiter Master zu benutzen. Damit kannst du Boxen und Bassamp getrennt ansteuern. Zusätzlich kannst du z.B. auch mal einen CD-Player anschließen oder mal über ein Micro reinlallen.
Du bist also einfach viel flexibler als mit dem Kopfhörerverstärker.

Wenn du noch fragen hast, PN, sonst überseh ich das hier :)
Besten Gruß
Oli
 
okay jungs, mich hat ja heut morgen schon das behringer eurorack ub802 erreicht.
ich hab mich für ne einfache supermarkt lösung entschieden: einfach chinch kabel gekauft, die in ne stereo klinke gehen und die dann in die stereo kanäle des pultes mittel chinch-mono klinke adapter gesteckt.
mittlerweile ist es alles so verkabelt, dass es in etwa den effekt hat, den ich wollte, jedoch fehlt mir zur vollendung noch ein son kabel und zwei solche adapter, da bisher der bass amp nur den linken kanal abbekommt.

das klingt zwar auch schon ganz nett, es könnte aber besser gehen.

anonsten bin ich recht zufrieden mit dem ergebniss, zumal ich das pult auch sicherlich mal zu kleinen aufnahmen mit der band nutzen kann.

trozdem danke für eure tips! :great:
 
Mr. G schrieb:
Gibt's den denn überhaupt schon? Laut Behringer-Homepage sieht es eher nicht so aus ("Liefertermin wird bekannt gegeben").
Das stimmt, hab ich ganz übersehen. Bei Thomann steht Liefertermin voraussichtlich 15.10.2005.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben