silbermond bass solo

  • Ersteller bassanya
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann warste auch noch nie auf nem Livekonzert?!

musst ma zuhören wie die immer nach Luft jappst...und dann entsteht da immer son furchtbar heller ton...

NaughtyMoose war bereits 2 mal -> kein gejappse, keine hellen töne... und selbst wenn, so hat das nichts mit intonation und artikulation zu tun, eher mit mangeldner fitness ;) .
 
dann warste auch noch nie auf nem Livekonzert?!

musst ma zuhören wie die immer nach Luft jappst...und dann entsteht da immer son furchtbar heller ton...

Also die Frau kann definitiv nicht gut singen! Die verliert viel zu viel Luft und hechelt dann immer rum und die Töne in der Kopfstimme versemmelt die live auch sehr gerne. Das ist zwar OT muss aber mal gesagt werden. SM sind halt handwerklich aus meiner Sicht eher am unteren Rand anzusiedeln aber da sie gute Songs schreiben gibt ihnen der Erfolg auch irgendwie recht und es geht hier wie beim Bassisten nicht darum SM schlecht zu machen weil sie "kommerz" sind oder weil man neidisch ist sondern aus der Sicht von Musiker zu Musiker klipp und klar zu sagen was man davon hält.
 
NaughtyMoose war bereits 2 mal -> kein gejappse, keine hellen töne... und selbst wenn, so hat das nichts mit intonation und artikulation zu tun, eher mit mangeldner fitness ;) .


das ist arm wenn man schon aus der 3ten Person von sich spricht...

dann warst wohl bei Top of the Pops wo sie Playback gespielt haben...

Das erste mal geb ich Bass Boss recht..aber nur in der hinsicht das sie zu viel Luft hechelt und so...weil ich finde auch das sie ne angenehme stimme hat....sie trifft bloss nich immer die Töne und wie gesagt das problem mit der Luft...
nehmen wir mal Meer sein...auf der Cd ist am anfang n schöner Gesangpart..den sie live immer sowas von verhaut ^^


aber kann dieses Thmea nich geschlossen werden.
Am Anfang war die Frage ob jemand das Basssolo kennt oder zufällig hat....das wurde geklärt...youtube sei dank...seitdem geht es nur darunter wie Herr Stolle Bass spielt bzw. wie kacke oder gut simo ist...
= Bassterix...bitte schließen
 
das ist arm wenn man schon aus der 3ten Person von sich spricht...

Bassterix würde Caesar nie als "arm" bezeichnen.:eek:

[...]sie trifft bloss nich immer die Töne und wie gesagt das problem mit der Luft...
nehmen wir mal Meer sein...auf der Cd ist am anfang n schöner Gesangpart..den sie live immer sowas von verhaut ^^

Wenn man perfekten Gesang oder anstandslose instrumentale Leistungen haben will, dann hat man auf einem Livekonzert nichts verloren. Sogar Dream Theater&Co. verspielen sich auf der Bühne. Und mal von Bands wie Korn, Slipknot, Metallica und CoB ganz zu schweigen.:rolleyes:

aber kann dieses Thmea nich geschlossen werden.
Am Anfang war die Frage ob jemand das Basssolo kennt oder zufällig hat....das wurde geklärt...youtube sei dank...seitdem geht es nur darunter wie Herr Stolle Bass spielt bzw. wie kacke oder gut simo ist...

Stimmt zwar, aber ich finde es interessant wie manche Leute auf jemanden hinhauen, den sie erstens nicht kennen, zweitens der vermutlich in finanzieller Hinsicht einen weit grösseren Erfolg mit Musik hat als 99,9% aller Boarduser und drittens sagt Herr Stolle von sich selbst, daß er noch viel zu lernen hat. Die wenigsten haben in seinem Alter mehr drauf. So what?
 
Stimmt zwar, aber ich finde es interessant wie manche Leute auf jemanden hinhauen, den sie erstens nicht kennen, zweitens der vermutlich in finanzieller Hinsicht einen weit grösseren Erfolg mit Musik hat als 99,9% aller Boarduser und drittens sagt Herr Stolle von sich selbst, daß er noch viel zu lernen hat. Die wenigsten haben in seinem Alter mehr drauf. So what?

Den finanziellen Punkt würde ich ausklammern, weil das in unserer Gesellschaft keinerlei qualitativen Aussagewert hat, aber ansonsten gebe ich dir voll und ganz Recht! In diesem Thread wird echt übertrieben, so schlecht ist der Typ nicht - und damit sollte man es eben auch mal gut sein lassen :).
 
Den finanziellen Punkt würde ich ausklammern, weil das in unserer Gesellschaft keinerlei qualitativen Aussagewert hat, aber ansonsten gebe ich dir voll und ganz Recht! In diesem Thread wird echt übertrieben, so schlecht ist der Typ nicht - und damit sollte man es eben auch mal gut sein lassen :).

Aha - finanzielle Freiheit und die Möglichkeit sein Leben zu gestalten hat in unserer Gesellschaft keinen Aussagewert. Das sehe ich zwar anders aber ich finde es immer Klasse wenn es jemand schafft aus seinem Hobby einen Beruf (auch Berufung) zu machen und davon auch noch ordentlich Leben zu können. (Siehe Neid). Jetzt kann er in seiner "Freizeit" üben und wird dafür auch noch bezahlt :great:
 
Bassterix würde Caesar nie als "arm" bezeichnen.:eek:



Wenn man perfekten Gesang oder anstandslose instrumentale Leistungen haben will, dann hat man auf einem Livekonzert nichts verloren. Sogar Dream Theater&Co. verspielen sich auf der Bühne. Und mal von Bands wie Korn, Slipknot, Metallica und CoB ganz zu schweigen.:rolleyes:



Stimmt zwar, aber ich finde es interessant wie manche Leute auf jemanden hinhauen, den sie erstens nicht kennen, zweitens der vermutlich in finanzieller Hinsicht einen weit grösseren Erfolg mit Musik hat als 99,9% aller Boarduser und drittens sagt Herr Stolle von sich selbst, daß er noch viel zu lernen hat. Die wenigsten haben in seinem Alter mehr drauf. So what?

Genau das ist es. :great:
Ich bin ganz bestimmt kein Fan dieser Band, speziell als ich mitbekam, dass die über eine kleine Episoden-Sendung bei Sat.1 eine Plattenfirma suchten.
Das rief bei mir gleich wieder Assoziationen wie Plastik, Fake, Marketingstrategie von Plattenfirma etc. wach.
Aber mittlerweile respektiere ich Silbermond als "normale" deutsche Popband, gerade durch Interviews mit denen, die ich gehört, gesehen und gelesen habe.
Wie gesagt, ich bin nicht hingerissen von der Musik, aber ich sehe auch keinen Grund, sie übermäßig kritisieren zu müssen. Für ne junge deutsche Band leisten die solide Arbeit.
Und das ist mir allemal lieber als Tokio Hotel und ähnliche Gestalten, deren Musikverständnis (und teilweise auch Kompetenz) aufgrund des Alters und/oder der Begabung noch völlig unterentwickelt ist und sie trotzdem als Band auf den Markt geschmissen werden.
Aber das führt jetzt zu weit, glaub ich. :(
 
ich meins ja nur gut und man wird wieder niedergemacht X( *ggg*

dann könntest ja auch den Flea Bass Thread wieder öffnen ^^ der war wenigstens informativ...
 
Aha - finanzielle Freiheit und die Möglichkeit sein Leben zu gestalten hat in unserer Gesellschaft keinen Aussagewert. Das sehe ich zwar anders aber ich finde es immer Klasse wenn es jemand schafft aus seinem Hobby einen Beruf (auch Berufung) zu machen und davon auch noch ordentlich Leben zu können. (Siehe Neid). Jetzt kann er in seiner "Freizeit" üben und wird dafür auch noch bezahlt :great:

Das bezog sich darauf, dass sein finanzieller Erfolg keine Aussagekraft darauf hat, wie gut oder schlecht sein Basssolo ist. In "unserer" Musiklandschaft haben eben auch - künstlerisch gesehen - schwächere Sachen Erfolg.

Außerdem gibts genug Beispiele für Bassisten, die genug Zeit und Geld hätten um mit den besten Lehrern ausführlich zu Üben und die es trotzdem nicht tun - weil es für ihre 8tel-Grundton-Basslines eben einfach nicht erforderlich ist.

Dieser finanzielle Aspekt hat daher m.E. keinen Aussagewert.
 
SM sind halt handwerklich aus meiner Sicht eher am unteren Rand anzusiedeln aber da sie gute Songs schreiben gibt ihnen der Erfolg auch irgendwie recht und es geht hier wie beim Bassisten nicht darum SM schlecht zu machen weil sie "kommerz" sind oder weil man neidisch ist sondern aus der Sicht von Musiker zu Musiker klipp und klar zu sagen was man davon hält.

eben, und getreu nach dem motto "3 musiker = 4 meinungen" sage ich klipp und klar, dass herr stolle tadellos bass spielt und frau kloß wunderbar singt.

das ist arm wenn man schon aus der 3ten Person von sich spricht...

dann warst wohl bei Top of the Pops wo sie Playback gespielt haben...
armut ist keine schande ;) , nenne er es doch einfach understatement.
ich sah silbermond 2 mal am wiener donauinselfest (größtes fest europas mit 2,5 millionen besuchern an jeweils 3 tagen) -> astreine vorstellung, tadelloser gesang.
 
war in Bremen - Aladin...

und hab 2 DVDs...trotzdem versingt sie sich obwohl sie ne gute Stimme hat...kannst sagen was du willst...und ich bin sowieso auf J.Stolle seiner seite...ich find den auch klasse ^^
 
ALso Leute!!!!!!!! BASSOLOS SIND Pflicht, wenn wir auftritte haben, wir spielen so musik PPEPPERS und MEtallica könnte man die richtung nennen, da sindn bei 3 studen auftritt 30 min bass solo eine stunde jam und der rest songs! basssolos haben ihre berechtigung! ich sage nur FLEA !!!!!!!!!! was er zwischedurchabzieht reißt die leute mit und er geht ab hat spaß und alle anderne auch und auch der Bassist von SM hat ja wohl ganz klar nen solo zurocken, klar wenn er nen groove spielt der trägt ist auch chillig, kommt ja auch drauf an, das man das drauf hat, aber hey verdammt nochmal man darf mit dem bass solange und so oft und so laut man will im mittelpunkt stehen, verflucht das gleichwertig ihr ignoraten arschlöcher! kapiert das mal und es kommt nicht drauf an wie schnell das ist ode wie hammer anspruchsvoll, es kommt aufs feeling an, das man die musik lebt! und das tut er auch ! LIFE THE SPIRIT POWER TO GROOVE YEAH!!!!!!!
 
ihr ignoraten arschlöcher!

danke...ich versuch ja schon mich zu bessern :D

also bei einem 3 Stunden Konzert 30 minuten und 1 Stunde Jam...da halt ich garnichts von...das können sie im Proberaum machen o_O
3 Minuten Jam und 1 Minute Bassolo ist ja okay

EDIT: hab was vergessen... !!!!1111einseinseinselfelfelf und YEAH!!!! :great::screwy:
 
ALso Leute!!!!!!!! BASSOLOS SIND Pflicht, wenn wir auftritte haben, wir spielen so musik PPEPPERS und MEtallica könnte man die richtung nennen, da sindn bei 3 studen auftritt 30 min bass solo eine stunde jam und der rest songs! basssolos haben ihre berechtigung! ich sage nur FLEA !!!!!!!!!! was er zwischedurchabzieht reißt die leute mit und er geht ab hat spaß und alle anderne auch und auch der Bassist von SM hat ja wohl ganz klar nen solo zurocken, klar wenn er nen groove spielt der trägt ist auch chillig, kommt ja auch drauf an, das man das drauf hat, aber hey verdammt nochmal man darf mit dem bass solange und so oft und so laut man will im mittelpunkt stehen, verflucht das gleichwertig ihr ignoraten arschlöcher! kapiert das mal und es kommt nicht drauf an wie schnell das ist ode wie hammer anspruchsvoll, es kommt aufs feeling an, das man die musik lebt! und das tut er auch ! LIFE THE SPIRIT POWER TO GROOVE YEAH!!!!!!!

normalerweise antworte ich auf solche posts gar nicht, is mir einfach zu blöde und die zeit zu schade. aber bei so viel stuss platzt einem ja fast der kragen....wie lange ihr eure konzerte, jams und solos macht, ist mir relativ egal, ich kann mir einfach fast nicht vorstellen, dass ein konzert, dass 3h dauert, auch wirklich das wahre ist, aber das is ein anderes thema :rolleyes: ...was mich ehrlichgesagt eher stört, ist deine Art und Weise, uns von deiner Meinung zu überzeugen. Ich denke mit dem Satz

verflucht das gleichwertig ihr ignoraten arschlöcher!
:screwy:

stellst du dir gleich selber ein armutszeugnis aus und zeigst ein niveau, das ich bisher relativ selten in diesem teil des forums gesehen habe.
Wenn du in Zukunft ernst genommen werden möchtest, dann solltest du anfangen in nem normalen und anständigen ton hier zu schreiben...:evil:

Noch was am rande, wenn du uns schon mit deinem Englisch imponieren willst, dann schreib gefälligst auch richtig....Life the spirit, tsss......:rolleyes:
 
Ich habe herzlichst gelacht, ihr zwei! :D

Ich gehe ja eigentlich auch nicht auf Leute ein, die solch mir suspekte Konzerte geben, andere Leute als ignorant beschimpfen, dafür aber die einzigen sind die selbst ignorant sind (gegenüber vernünftig vorgebrachten Meinungen sowie der deutschen Grammatik), die im Englischunterricht lieber nochmal aufpassen sollten, bevor sie leere Phrasen in dieser von ihnen schriftlich nicht voll beherrschten Sprache dreschen, und deren Beiträge sprachlich und typographisch gesehen da Gegenteil einer Augenweide sind (um es mal vorsichtig auszudrücken), aber manchmal verspüre ich schon die Lust dazu. Na ja, gut, dass Ihr das schon erledigt habt. ;)

@Mods: Kann den Thread nicht vielleicht lieber noch einer dicht machen, bevor das hier noch ausartet und das sehr unpassend wird? Nicht, dass noch mehr Leute im Affekt so sinnlose Schmähungen schreiben, wie ich es hier gerade getan habe und mal gleich mit schlechtem Beispiel voran gehe... ;)

Gruß,
Carsten.
 
@Mods: Kann den Thread nicht vielleicht lieber noch einer dicht machen, bevor das hier noch ausartet und das sehr unpassend wird?

So be it.:(

Auch wenn ich es schade finde, wenn manche Leute es notwendig haben mit solchen Beiträgen Stimmung machen zu müssen, in Threads, die schon lange ausdiskutiert waren.

<'nuff said>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben