silbermond bass solo

  • Ersteller bassanya
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich dachte immer die mehrzahl wären Solen oder Solenten XD



nein das war jetzt spaß...ehrlich!!!
 
da die mehrzahl von komma, kommata ist plädiere ich für solo, solata :D
 
Ich finde man sollte das Solo nicht als Solo Ansehen , sondern eher als Programmpunkt , da es ja immer da gleich ist soweit ich weiß , also ist es einfach ein Solo für kurze Pausen und ein fester Programmpunkt auf der Setlist.

Ich habe mir das gerade nochmal genauer angehört , also ich glaub er spielt nicht immer das gleiche , als ich mal aufm Konzert war war es anders und fetter und schneller und nicht so groovig wie das eben.

Gruß , Foo

Wollte mich nur kurz anschließen. Halb so wild, finde ich. Das Solo gehört glaub ich eher in die Kategorie "aufgeheiztes Publikum noch mehr aufheizen" und nicht "Zuhörer durch technisches Können ihrer bass-sound-geschulten Sinne berauben".
Dafür sind die meisten auch nicht auf einem Silbermond-Konzert, das wurde ja auch schon gesagt.

Ausserdem mir ist es tausendmal lieber, einen jungen Bassisten einer sehr bekannten deutschen Pop/Rock-Band zu sehen, bei dem man erkennt, dass er sich auch über die Grundtöne hinaus mit seinem Instrument auseinandersetzt, als irgendwelche Hänflinge, die mehr mit Posen als mit Spielen beschäftigt sind (da nenne ich zum Selbstschutz vor gefährlichen kleinen Mädchen jetzt mal keine Namen...).

Und das "Solo" groovt auch ganz gut, also das Zusammenspiel mit dem Drummer klappt gut, finde ich.

Nichts für ungut, dass ich den Thread nochmal rausgekramt habe, wollte ich nur kurz loswerden...
 
Is doch ganz smooth, wo is euer verdammtes Problem, kanna doch machen.
 
Hab ich, lieber Pablo.
 
Boah das ist ja schlimmer als bei uns gitarristen hier wie der arme Junge auseinander genommen wird *duck, vor bassern wegrenn*
 
Hab ich, lieber Pablo.

Ich denke es wurde deutlich, wer welche Probleme mit diesem Solo hat. Wer in der Öffentlichkeit agiert setzt sich der möglichen Kritik aus. Das blüht doch wirklich jedem von uns. :)

Wie heisst das nochmal? Die größten Kritiker der Elche sind selber welche? ;)

Gruesse, Pablo
 
Da muß ich doch schnell mal klugscheißern! :D
Freunde wie heißt die Mehrzahl von SOLO????
Nanana, wenn schon rumklugscheißern, dann richtig ;) :
Klar ist Soli der sprachlich elegantere Plural von Solo. Jedoch erlaubt der Duden beides. Zu sagen, dass Solos nicht korrekt wäre, ist demnach falsch und zeugt von Unkenntnis seitens des Möchtegernklugscheißers. :p :D

palmann schrieb:
Haha, herrlich, der neudeutsche doppelte Plural. Das gleiche Prinzip wie bei den heute so viel durchgemachten "Praktikas". :D

Nun aber genug im sprachlichen Bereich gewildert, kommen wir zur Musik:
Ich persönlich verstehe die Kritik auch nicht wirklich. Ist doch eine ganz nette Performance, die er da abliefert. Man muss den unreflektierten Deutschpophörern ja mal zeigen, dass es nicht nur eine Gitarre, sondern auch sowas wie einen Bass gibt und dass der mehr kann als E-E-E-E-E-E-E-E. ;) Seinen Zweck - die Unterhaltung und das Anheizen des Publikums - hat das Solo doch erreicht, womit auch der Praxiswert von Slapping und Basssoli mal wieder gezeigt wäre. Das Gefrickel, was eh nur manche Bassisten nachvollziehen können und mögen, können sie sich ja bei den üblichen Verdächtigen anhören und sich daran erfreuen und müssen nicht jedes andere Solo an diesem Maßstab sezieren. Danke. ;)

Gruß,
Carsten.
 
Haha, herrlich, der neudeutsche doppelte Plural. Das gleiche Prinzip wie bei den heute so viel durchgemachten "Praktikas". :D

Der Programmierer würde sagen Solo[][]. Das heisst lediglich, dass mehrere Soli, mehrmals gespielt werden. Solis halt. :)

Gruesse, Pablo
 
Youtube - Johannes Stolle Bass Solo <--- das hier scheint das alte Solo von dem hier auch schon gesprochen wurde zu sein.

Gefällt mir doch schon ein ganzes Stück besser als das andere
 
Ah alles klar. Ja, Sound ist leider etwas dürftig, nicht so einfach auszumachen, was er da treibt. Die kreischenden Fans sind irgendwie zu laut. :D

Was mir aber beim alten Video noch aufgefallen ist: Am Anfang, auch während das Solo schon ein paar Sekunden läuft, wird von den Musikfernseh-Kameramännern konsequent auf den Gitarristen draufgehalten...schlimm. :screwy::D
 
Was mir aber beim alten Video noch aufgefallen ist: Am Anfang, auch während das Solo schon ein paar Sekunden läuft, wird von den Musikfernseh-Kameramännern konsequent auf den Gitarristen draufgehalten...schlimm. :screwy::D

Wenn du berühmt werden willst - werde Gitarrist :D
 
Viel schlimmer finde ich, dass die Sängerin zu diesem Zeitpunkt noch labert. :D Denn die kann ich - genau so wie die Frontfrau von Juli - absolut nicht leiden. Beide mit dem Intelligenzquotienten einer Packung Fischstäbchen und einer Art mir unweigerlich auf die Nerven zu gehen und unsympathisch zu sein. ;) Sie und die Lyrics sind das einzige, was mich an Silbermond stört. Wobei das für den unreflektierenden Pophörer alles an der Band ist, und dass es da auch noch drei junge Kerle gibt, die Ahnung von Musik und dem Umgang mit ihren Instrumenten haben (zumindest mehr als Juli) wissen die ja nicht. :mad: Na ja, wollen wir den Diss gegen die Popkultur mal sein lassen, das schweift ab. ;)
Wie gesagt, gerade unter diesen Gesichtspunkten sollte es mehr solche Soli geben.

Gruß,
Carsten.
 
Viel schlimmer finde ich, dass die Sängerin zu diesem Zeitpunkt noch labert. :D Denn die kann ich - genau so wie die Frontfrau von Juli - absolut nicht leiden. Beide mit dem Intelligenzquotienten einer Packung Fischstäbchen und einer Art mir unweigerlich auf die Nerven zu gehen und unsympathisch zu sein. ;) Sie und die Lyrics sind das einzige, was mich an Silbermond stört. Wobei das für den unreflektierenden Pophörer alles an der Band ist, und dass es da auch noch drei junge Kerle gibt, die Ahnung von Musik und dem Umgang mit ihren Instrumenten haben (zumindest mehr als Juli) wissen die ja nicht. :mad: Na ja, wollen wir den Diss gegen die Popkultur mal sein lassen, das schweift ab. ;)
Wie gesagt, gerade unter diesen Gesichtspunkten sollte es mehr solche Soli geben.

Gruß,
Carsten.
Ich find die Stefanie Kloß total niedlich:p Wenn ich neben der aufwachen würde wäre ich guter Laune und andere hier sicher auch:D
 
Ich find die Stefanie Kloß total niedlich:p Wenn ich neben der aufwachen würde wäre ich guter Laune und andere hier sicher auch:D

Ja solange sie ihren Mund hält und ich mich schnell genug abmachen kann. ;) Nee ganz erhlich aus dem Blickwinken kann der gute Hannes gerne mal noch n paar Solis nachlegen, immer nur her damit. Vielleicht lässt sich auch nur eine handvoll kleiner Silbermondfans dazu bewegen wegen ihm mit dem Bassen anzufangen und wir hätten alle gewonnen. Auch wenn das nicht das Gelbe vom Ei ist, ich hab auch mal gedacht Kirk Hammet wäre der beste Gitarist der Welt :rolleyes:
 
Ich find die Stefanie Kloß total niedlich:p Wenn ich neben der aufwachen würde wäre ich guter Laune und andere hier sicher auch:D

sieht blendend aus, die Frau Kloß, und singt vor allem hervorragend... live nicht die geringste ungenauigkeit und sie macht ordentlich dampf. dass sie viel herumlabert charakterisiert sie doch nur als frau, sonst wär sie ja ein mann, oder??:D :D
die texte sind ok, nix besonderes hal;, nicht jeder ist ein Heli Deinboek oder eine Judith Holofernes.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben