Silbermond oder Juli,wer ist besser?

Also es sind zwar beide nciht mein Geschmack, aber ich finde das die Sängerin von Silbermond eine angenehmere Stimme hat als die Olle von Juli.
Da mein Bruder alle beide Bands sehr gerne hört weiß ich wovon ich rede... und die Juli-Stimme ist mir (persönlich) zu grell. :cool:

also bis denne Antenne
 
Definitiv Juli, weil sie, zwar nichts Neues, aber doch Erfrischendes an sich haben.

Bei Silbermond regt mich tierisch auf, dass die in (fast) jedem Lied irgendwas von woanders her haben. Irgendwie fällt mir das aber nur auf. Kumpels und Kumpelinen halten mich diesbezüglich für bekloppt.
Beispiel: "Du und Ich": Thema von A. Lavigne´s "Skaterboy".
"A Stückl heile Welt": RHCP like
Bei einem klingt die Stimme nach Guano Apes, vielleicht komm ich gleich drauf.
Natürlich wird man in jedem Lied irgendwas finden, was bei Lied xy genauso klingt, aber bei Silbermond wirkt das alles so aufgesetzt.

Leider muss ich nochwas sagen, auch wenn das nicht nett ist: "Teeny-Mucke".
Nach dem Motto: Wenn A. Lavigne gut angekommen ist, wird das (all)gemeine Ohr nicht mitbekomen, dass wir dasgleiche Thema ncohmal nehmen und ein ne neue Verpackung drum machen.

Vielleicht bin ich aber auch nur neidisch, dass die in jungen Jahren schon soviel Erfolg haben. Possible!!!
 
SILBERMOND! SILBERMOND! SILBERMOND!

1. Sängerin sieht besser aus
2. Ich hab der Sängerin an arsch gepackt, beim Emsland Festival als sie ins Publikum gesprungen ist.... und danach bin ich hingefallen.
3. Die Musik is noch ein bischen was für die Ohren
4. Scheiß auf beide !!!!!!SLAYER!!!!!!
5. Die Sängerin von Julia singt so hoch,d as haben nicht mla die Ärzte aufm hurricane hinbekommen.


SILBERMOND! SILBERMOND! SILBERMOND
 
Also mir persönlich gefallen Juli besser, wobei ich nur ein sehr objektives Urteil abgeben kann. Ich kann weder irgend etwas über die Texte sagen, noch hab ich eine der Bands jemals Live gesehen. Aber ausgehend von den Songs, die ich im Radio/TV gehört habe, sag' ich: Mir gefallen Juli besser. Auch die Sängerin sieht meiner Meinung nach besser aus... (über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, also: Bitte kein Streit)



Ach sch.... drauf, is beides kein Rock'n'Roll!
:D
 
*Freak* schrieb:
aba insgesamt find ich gut dass es ma wida deutsche bands mit deutschen texten in die charts schaffen! [...] TROTZDEM ALLES UM WELTEN BESSA ALS SCHNAPPI UND CO!!!
Die Sängerin von Schnappi ist doch auch deutsch und singt deutsche Texte? =)

msoada schrieb:
5. Die Sängerin von Julia singt so hoch,d as haben nicht mla die Ärzte aufm hurricane hinbekommen.
Die Ärzte sind auch nicht gerade sehr weiblich, da wundert mich das nicht so.

uruz schrieb:
da, dieses neue video, von der einen band, [...], hat so live elemente drinnen, ist ganz nett. am ende kommt so ein, wie ich finde, ziemlich cooler schlagzeugbreak[...]
Das dürfte "Warum" von Juli sein.

Ich kann mit Juli mehr anfangen, finde die Texte sympathischer und die Leute auch (nagut, bis auf den Drummer).
Silbermond hätten vielleicht eine Chance bei mir, wenn nicht "Machs dir selbst" ihr erstes Video/ihr erster Release gewesen wäre.. so eine Scheiße... "Konzertvideo" mit sooo offensichtlich verfünffachtem Publikum, das war ja nicht mal lustig (ganz im Gegensatz zu Petula Clarks "Monsieur"). :)
 
msoada schrieb:
SILBERMOND! SILBERMOND! SILBERMOND!
1. Sängerin sieht besser aus
2. Ich hab der Sängerin an arsch gepackt, beim Emsland Festival als sie ins Publikum gesprungen ist.... und danach bin ich hingefallen.
3. Die Musik is noch ein bischen was für die Ohren
4. Scheiß auf beide !!!!!!SLAYER!!!!!!
5. Die Sängerin von Julia singt so hoch,d as haben nicht mla die Ärzte aufm hurricane hinbekommen.
SILBERMOND! SILBERMOND! SILBERMOND


:screwy:

Wie die aussieht und ob du ihr an den Arsch gefasst hast ist ja wohl vollkommen irrelevant....
Und wegen dem ganzen : die von Silbermond sieht besser aus, hat größere Titten..
Hallo ? :screwy: was hat die Körbchengröße mit der Musik zu tun ? und vor allem kann man eh nicht sagen DIE sieht besser aus, da gibts ein Wort das darüber entscheidet und das heißt Geschmack....

ich find Juli besser.
Schöne Musik zum hinundwieder hören und die Sängerin find ich sehr hübsch..hat aber nix mit der Mucke zu tun.:rolleyes:
 
mir gefällt juli besser, leider ist das album nicht soooo 1a produziert (die ganzen singles werden ja rerecordet oder wenigstens remastert)
aber juli find ich gut :great:
silbermond ist nich mein fall, viel zu depressiv...
 
thommy schrieb:
Hallo ? :screwy: was hat die Körbchengröße mit der Musik zu tun ?

Das Auge hört bei mir immer mit. Die Musik ist nicht nur Akustik zumindest nicht bei uns Affen.
 
ihr kauft cd's nach körbchengröße ??? ihr habt n knall.... :screwy:
 
Geschmackssache:eek: ;)


...aber persönlich gefallen mir JULI besser. Alleine die Texte gefallen mir gut. Auch Musikalisch bin ich von JULI überzeugt.

Silbermond besitzt meiner Meinung, oder für meinen Geschmack nicht so eine Eigenständigkeit, wie sie JULI hat.

-Softrocker
 
also jetz geb ich mal meinen senf dazu..-.-
silbermond und juli is vol die nachmache von wir sind helden!! silbermond find ich aber trotzdem besser..weil sie es als erstes warn..*g* das is genauso wie wenn man von popstars die ersten gewinner nimmt, die sind auch besser als die andren (auch wen ich popstars ziemlich abartig scheiße finde -.-^^ xD) silbermond is ganz oke..juli..einfach nur grässlich..ich schäme mich dafür, dass ärzte dsa lied "geile zeit"(den text find ich schomal voll behindert -.-) am hurricane gespielt habn ..naja..kann ma nix dran ändern..war ziemlich geschockt und konnte es garnet glaubn xDDD naja..egal xD vorbei is vorbei
und hört mir auf mit dieser christina stürmer..-.-" das is ja mal die auskopplung von den beiden sängeren blos ohne band oO und die musik + text..einfach nur..teeniekinderkram -.-

soa das reicht :D ;]
 
OFFFI schrieb:
ihr kauft cd's nach körbchengröße ??? ihr habt n knall.... :screwy:

Nö,nö..ich glaube das sind nur pupärtäre aus-schweifungen. Die Jungs kommen schon wieder auf wichtige Dinge zurücK ;)
 
Z0mbie schrieb:
also jetz geb ich mal meinen senf dazu..-.-
silbermond und juli is vol die nachmache von wir sind helden!! silbermond find ich aber trotzdem besser..weil sie es als erstes warn..*g* das is genauso wie wenn man von popstars die ersten gewinner nimmt, die sind auch besser als die andren (auch wen ich popstars ziemlich abartig scheiße finde -.-^^ xD)

muss denn alles immer gleich nachgemacht sein ,weil die besetzung ähnlich ist?
außerdem sind wir sind helden ja viel keyboard lastiger, ich finde die ham nicht viel gemeinsam, wir sind helden ham irgendwie nen ganz anderen style.

was mich besonders angekotzt hat, als mal irgendson typ von ner andern band ankam und meinte: eh ihr seid ja voll silbermond mäßig.
als wir ihn fragten warum, kam das : ja ihr habt ja auch ne sängerin.
obwohl uns der typ noch nichmal gehört hat.
hätten wir nen sänger (wie bei eigentlich 90% aller bands) wär das natürlich ganz anders.

naja zum thema: mir gefällt silbermond viel bessr, wenn man die live im fernseh sieht dann rocken die richtig.

P.S: hackt lieber auf tokio hotel rum, da habt ihr wenigstens nen grund, dat is nämlich das non plus ultra von rumgepose und möchtegern hart :D
 
auch wenn ich allein schon aus symphatiegründen eigentlich automatisch zu Z0mbie halte, muss ich in diesem falle doch "aklamaduesenfakumulator" recht geben, (boah was ein nick..) denn man kann genauso sagen wirs ind helden sind ein Mia abklatsch... außerdem lief die perfekte welle schon auf n-joy als Silbermond noch nichtmal einen plattenvertrag hatten.
 
Z0mbie schrieb:
und hört mir auf mit dieser christina stürmer..-.-" das is ja mal die auskopplung von den beiden sängeren blos ohne band oO und die musik + text..einfach nur..teeniekinderkram -.-
Also wenn ich das sagen würde mit dem Teeniekinderkram, denke ich mal, hätte das eine ganz andere Bedeutung, aber du bist doch selbst noch Teenie (schlag mich, wenn ich mich schon wieder irre), also wäre es doch dann eigentlich genau das Richtige für dich. ;) Nee aber mal im Ernst, hast du dir die anderen LIeder von Christina Stürmer schon mal angehört? Ich ja, hab mir das Album geholt, also ich finde es mitnichten Teeniekinderkram. Für mich sind das Lieder, die mich bewegen und mich zu Tränen rühren, aber gut, das ist ja letztendlich auch Geschmackssache.

Zum Thema: Ich finde sie alle gut, Silbermond, Wir sind Helden, Juli, Mia usw., egal wer da von wem ein Abklatsch ist, ich find die Musik von denen gut, sie spricht mich an.
 
julimond?

find beide grässlich aber das liegt wohl daran, dass ich die musik einfach mag.

aber wenn ich sagen müsste, wen ich jetzt besser find, dann wohl juli...

dieses mädel von silbermond ist ja sowas von unsymphatisch. egal wo man die band im fernsehen sieht, die hat ständig ihre waffel offen und redet und redet und redet und redet.... und hält sich obendrein noch für ne gute rednerin. find das alles so gekünstelt bei der.
 
spiegel1.jpg


vs

silbermond__steffi__145x200,property=Bild.jpg


:rolleyes:

Finde Silbermond besser weil die Lieder besser sind.

Kenne allerdings ehrlich gesagt auch nicht so viele :rolleyes:

Von Juli habe ich sogar eine CD!
 
Erstmal: Ich find beide Bands eigentlich ganz cool, sie kommen aber beide nicht annähernd an Wir sind Helden ran (und das ist auch gut so)


slalomsims schrieb:
Bei Silbermond regt mich tierisch auf, dass die in (fast) jedem Lied irgendwas von woanders her haben. Irgendwie fällt mir das aber nur auf. Kumpels und Kumpelinen halten mich diesbezüglich für bekloppt.
Beispiel: "Du und Ich": Thema von A. Lavigne´s "Skaterboy".
"A Stückl heile Welt": RHCP like
Bei einem klingt die Stimme nach Guano Apes, vielleicht komm ich gleich drauf.

Ist bei Juli aber auch nicht anders. Beispiel:
Das Intro + Strophe von "Geile Zeit" -> "Californication" von RHCP
"Tränenschwer" (für die Leute die das Album haben) -> Abgesehen vom Text isses Ashlee Simpsons "Autobiography" (kann allerdings nicht beurteilen wer da von wem geklaut hat. Auf dem Juli-Album ist zumindest kein Hinweis auf Ashlee zu finden, genauso wie bei Ashlee kein Hinweis auf Juli zu finden ist.)

Mfg - Lä'wahn
 
naja dann:
hatebreed sind besser :rolleyes:

lol, ich kann mit beiden nix anfangen
Der Silbermondgitarrist spielt Les Paul, von daher würd ich schonma Juli besser finden
aber die von Silbermond schaut besser aus... :rolleyes:

--> Silbermond :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben